Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] CR - Wunschzettel


Recommended Posts

Passend zur Weihnachtszeit möchte ich mal in die Runde horchen ...

 

Nach Ausgabe 10 wird mit dem Magazin Cthulhus Ruf aller Voraussicht nach Schluss sein. Das klingt noch lange hin, sind aber eben nur noch eine Handvoll Hefte mit einer begrenzten Kapazität an Seiten. Daher würde ich an dieser Stelle gern einfach mal eure Wünsche hören wollen, was für Themen oder Material ihr gerne noch lesen wollen würdet. Wir können natürlich nichts versprechen, aber wünschen kann man sich ja alles!

 

Außerdem gilt natürlich: Wenn ihr selbst Interesse und Ideen habt, bringt ihr schonmal wichtige Voraussetzungen mit, euren Wunsch selbst in Erfüllung gehen zu lassen - kurz: Wir suchen immer Autoren, die sich beteiligen wollen! Schreibt mir/uns einfach!

 

EDIT: Hier die gesammelten Wünsche

- Geheimgesellschaften

- Pulp/Abgedrehtes (s. Blood Brothers)

- Alternative Settings (Invictus, Endzeit, Parallelwelten, Sci-Fi, Wild West, 30-J-Krieg, Kalter Krieg, Zeitreisen)

- Mittel-/Südamerika (Azteken, Maya, Inka)

- Mittelalter (Wikinger)

- Menschenversuche (2. WK bis Organspende)

- Große Seuchen (Pest, Spanische Grippe, Aids, Rinderwahn, Vogel- + Schweinegrippe)

- Katholisches Heiligenlexikon vs. Mythos

- Serienkiller

- Minigames für den Kampf

- Leitfaden zur Handouterstellung

- abgelehnte Szenarien

- 1on1s

- Oneshots,

- Abenteuer, Artikel und Einsatzvorschläge zu fremde Welten.

- Abenteuer, Artikel und Einsatzvorschläge zu Mythosgottheit/kreatur XY

- Sandbox Material (Armitage Files in klein. z.B. Kurioses London + passenden SL Teil)

- Spielleiter-Tipps

Edited by Der Tod
Link to comment
Share on other sites

Ich habe es geahnt - wieso macht ihr nach 10 Ausgaben schluss?

Weil das eine schön runde Zahl ist und das Sammelmappen-Rückenbild dann komplett ist. ;)

Die Gründe sind wie immer mannigfaltig und können auch später an anderer Stelle sicher noch ausführlicher besprochen werden. Die üblichen Faktoren wie Zeit, Motivation und andere Pläne spielen aber auch hier eine Rolle.

 

Wie gesagt, das ist der momentane Stand der Planung. Noch nicht definitiv in Stein gemeißelt, aber der selbstgesteckte Rahmen. Bleiben wir doch erstmal bei dem erfreulichen Thema der Wünsche! :)

Link to comment
Share on other sites

Serienkiller bei NOW (noch besser DG) wäre mir jetzt spontan auch als erstes eingefallen...

 

Da kann man von Klischee (Kult der Woche) bis innovativ (einer der SC ist selber der Killer, ohne es zu wissen; die Opfer sind heimliche Kultisten, der Killer hat eigentlich die gleichen Ziele wie die SCs; etc.) alles reinpacken.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann verstehen warum ihr nach 10 Ausgaben plant das Ganze einzustellen und finde es trotzdem schade. Vermutlich müssen sich viele Spielleiter, mich eingeschlossen, bei euch für das tolle Material bedanken das uns ansonsten durch die Lappen gegangen wäre.

 

Nun ja. Zu den Wünschen. Serienkiller fände ich interessant. Mich würde da aber ein Abenteuer eher reizen als  eine Zusammenstellung möglicher Killer aus der Realität.

Ist aber vieleicht schon durch "Wort der Macht" im SL Handbuch abgedeckt

 

Endzeitsetting wäre schön. So eine ähnliche Richtung wie bereits in Ausgabe 1(?) gegangen wurde nur vielleicht als Extraheft :)

 

Ich versuche ja selbst noch etwas beizusteuern und würde mich auch über eine Ausgabe freuen, die die Märchenlandschaft/Sagenlandschaft bzw den Aberglaube der Menschen Deutschlands 1890/1920 behandelt. Und ich rede jetzt nicht von bekannten Märchen, sondern düsteren, unbekannten Märchen die man Kindern nicht erzählen möchte außer man wollte sie zu Tode ängstigen...

Edited by De Vermis
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich versuche ja selbst noch etwas beizusteuern und würde mich auch über eine Ausgabe freuen, die die Märchenlandschaft/Sagenlandschaft bzw den Aberglaube der Menschen Deutschlands 1890/1920 behandelt. Und ich rede jetzt nicht von bekannten Märchen, sondern düsteren, unbekannten Märchen die man Kindern nicht erzählen möchte außer man wollte sie zu Tode ängstigen...

Ist das nicht quasi das Thema der nächsten Ausgabe? :huh:

Link to comment
Share on other sites

Serienmörder !!!

 

http://www.drosi.de/rezension/serials.htm

 

Die Autorin Franziska Valena Holz verstarb am 22. März 2000 bei einen Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Trier im Alter von nur 25 Jahren.

Link to comment
Share on other sites

Guest comatthoes

Ist zwar schade, weil ich der Meinung bin, dass CR eine super Sache ist und alle Beteiligten wirklich Hervorragendes leisten, aber bekanntlich soll man ja, wenn es am Schönsten ist aufhören. Sicherlich wird uns das CR-Team nach dem Ende von CR mit anderen tollen Projekten überraschen (ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie die Finger von Cthulhu und seinen Spießgesellen lassen können ;) ).

 

Und zum Thema: Parallelwelten und irgendwas mit Zeitreisen würde mich freuen :)

 

 

Edit: Mindfuck- Abenteuer würden mir auch sehr gefallen (ein Abenteuer aus der Sicht einer Person mit multiplen Persönlichkeiten spukt mir schon lange im Kof rum, will aber nicht so richtig "gedeihen").

Edited by comatthoes
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Mich würde Cthulhu in der Zukunft reizen. In einer Welt, in der man nur noch an die Genetik glaubt, und alles logisch ist, interplanetare Reisen gewöhnlich sind und alles wie in einem Ameisenstaat organisiert ist. Hier könnte Cthulhu auch alles aus der Balance bringen, 

ich denke das an ein Mischung von Aliens und Event Horizon ...
Bekommt das Individuum wieder seinen Persönlichkeit und seinen eigenen Willen beim nahen den Untergang?

Link to comment
Share on other sites

Erstmal: Schade, wenngleich verständlich, dass irgendwann Schluss ist.

 

Dann: Vielen Dank für die Möglichkeit des Wünscheäußerns. Invictus (aber auch alternative Settings allgemein, speziell Noir) fände ich super, ebenso Endzeit im Sinne von "das Erwachen der Großen Alten" und "nach dem Erwachen der Großen Alten" (in Richtung The Dead White World, The Apocalypse Machine, ...). Aber auch die meisten bisherigen anderen Vorschläge haben ihren Reiz, also: Her damit  ;) .

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es denn mal mit einem Leitfaden zur Handouterstellung? Viele hier stecken da viel Herzblut rein, um Handouts am Spieltisch lebendig zu gestalten. Auch wird hier gerade an Audiohandouts gearbeitet etc. Vielleicht könnte man eine Ausgabe generell um die Handouterstellung drehen lassen, wie ein kleines Handwerkermagazin. Als Highlight könnte man vielleicht diesmal eine CD mit Geräuschkulissen oder eingesprochenen Handouts für ein Szenario in der Ausgabe erstellen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da noch einen etwas ausgefallenen Wunsch...

 

Es ist sicherlich immer schwierig, den Geschmack des Kritikers oder des Redakteurs zu treffen. Und es allen Recht machen, kann man ja so oder so nicht!

 

Das Tragische ist, dass nie jemand die abgelehnten Abenteuer zu lesen bekommen wird, um sich ein eigenes Bild machen zu können.

 

Des einen Schrott ist des anderen Schatz.

 

Ich fände es daher wünschenswert, wenn die abgelehnten Szenarien in einem Übersichtsband eine Veröffentlichung erfahren würden.

 

Nicht als komplette Abenteuer, sondern nur als Adventure-Hook mit einem grob umrissenen Szenario. So wie bei einer ausführlichen Rezension auf ca. 1-2 Seiten.

 

Da findet dann sicherlich jeder...

SEINEN S C H A T Z!!!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...