Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] CR - Wunschzettel


Recommended Posts

Ich würde gerne mal das Thema 1on1 (ein Meister + ein Spieler) etwas mehr beleuchtet sehen und dann auch gerne Etwas dafür schreiben.
Ich finde dass dieses Format viel potential für Psychoreisen oder das Gefühl von Einsamkeit bietet, die im Schutz der Gruppe oft schwerer fallen.
Ich schaue gerade zum dritten Mal das Lets Play von Cry of Fear und denke mir die ganze Zeit, wie spannend es wäre, so was mit einem Spieler zu leiten (nicht wegen der Kämpfe sondern wegen der Story). So ein Trip ist in der Gruppe schwer bis gar nicht möglich.
Besonders ist dies eine Möglichkeit für Spielleiter in Orten mit wenigen Rollenspielinteressierten oder für Paare.
Ich hatte auch oft Runden auf Cons bei denen nur ein Spieler kam und das vorbereitete Abenteuer war nicht dafür geeignet.
Man könnte doch ein Heft mit 3-4 ausführlichen und ein begleitendes Archivheft mit sehr kurzen Abenteuern (5-10) veröffentlichen.
Das Archivheft wäre dann auch gut für Cons geeignet.
Mir ist bis jetzt nur das Protect the elder Sign-Heft unter gekommen.

 

Ich weiß, ist eher ein Nischending, aber...denkt mal drüber nach. Wenn nicht CR Wer sonst

 

P.S.: Sorry für das miese Deutsch...war ein langer Arbeitstag ^^

Edited by Lexx
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wunschzettel?

- Oneshots,

- 50er Jahre (Atom Age Riesentierhorror, Kalter Krieg)

- Abenteuer, Artikel und Einsatzvorschläge zu fremde Welten.

- Abenteuer, Artikel und Einsatzvorschläge zu Mythosgottheit/kreatur XY

- Sandbox Material (Armitage Files in klein. z.B. Kurioses London + passenden SL Teil)

- Pulp/Abgedrehtes (s. Blood Brothers)

- Cthulhu Space (Event Horizon)

 

Ich hoffe dennoch insgeheim auf mehr als 10 Ausgaben.

Edited by purpletentacle
Link to comment
Share on other sites

Armitage Files in klein = gefällt mir, als Teil 1 dieser Publikation kann man ja evtl. schon das Noir-Archivheft sehen. Es fehlen natürlich einige Dinge, die in den AF vorhanden sind, aber Personen, Orte, ... sind schon drin. Vllt wäre hier ein Teil 2 mit Handouts, ... eine Möglichkeit?!

 

Zu 1 on 1 s. auch http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/23059-spielrunde-zu-zweit/ich finde die Möglichkeiten und die Stimmung auch sehr gut, so wenig Material gibt es dazu aber garnicht (was nicht heißen soll, dass ich mich hier gegen mehr Material stellen möchte, ich wollte eher auf das vorhandene hinweisen, speziell auf den Artikel in CR #2 ;) ).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Schön dass ich mit dem 1on1-Wunsch nicht so alleine stehe. Dachte schon es würde keinen Interessieren. Schön ^(;, ;)^

 

Unter den von dir genannten Aspekten (Einsamkeit, persönlicher Horror etc), was eben in einer Gruppe nicht so gut geht, sind das sehr intensive Abende. Und wenn mal nicht alle können ist das eine schöne Sache, besonders weil man so ein Abenteuer oft nutzen kann, im Verhältnis.

Link to comment
Share on other sites

Da ein guter Freund bei uns Weihnachten feiert und er CoC mag, freue ich mich schon auf eine Runde 1on1 um Mitternacht unterm Weihnachtsbaum. Mal sehen mit Was ich ihn fertig mache.

Ich merke gerade das kann man irgendwie auch anders Lesen ^^.

Ein ganzes Heft voll mit Einseiten-Kurzschocker wäre auch nicht schlecht. Die kann man dann sehr schon selber weiter ausschmücken. Mit dem GRT-Sonderheft 013 von CR habe ich viele Supportrunden geleitet als man noch seine Abenteuer frei wählen konnte.

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn ich nicht wüsste, dass mein Beruf mir auch im kommenden Jahr wohl kaum erlauben wird, selbst was zu schreiben, dann ... ja dann würde ich natürlich für ein Antike-Heft plädieren. ;)

 

Vielleicht wäre ein "Andere Zeiten ..."-Heft generell eine Idee?

Ein buntes Sammelsurium ist vielleicht eher zu realisieren.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Was ist eigentlich aus dem Untergrund Wettbewerb geworden?zu

 

Ansonsten fände ich auch Verknüpfungen (also Prequels oder Sequels) zu bereits veröffentlichten Abenteuern interessant.

Wenn der Untergrund-Band veröffentlicht ist, versuch ich eine Fortsetzung von meinem in Umlauf zu bringen (sei es durch CR oder nur digital), weil mich die Idee selber reizt.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bitte kein neues, abgedrehtes, alternatives Nischen-Setting mehr... da gibt es dann ein einzelnes Heft drüber und danach ist das Setting tot. Das ist für mich Verschwendung.

 

Mir würden mehr Artikel über "allgemeingültige" Dinge im Cthulhu Rollenspiel gefallen, die man für viele Settings und auch noch in Jahren gebrauchen kann: Spielermotivation, Gruppenfindung, Stimmung erzeugen, Handouts basteln, Spielleiter-Tricks, mit Skype zocken, Regeländerungen usw.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Bitte kein neues, abgedrehtes, alternatives Nischen-Setting mehr... da gibt es dann ein einzelnes Heft drüber und danach ist das Setting tot. Das ist für mich Verschwendung.

Wild West gibt es schon von Pegasus/CW-Seite aus. :) Wir würden höchstens Material dazu liefern.

Edited by Der Tod
Link to comment
Share on other sites

Streng genommen ist Wild West auch eher parallel zu den 1920ern und 1890ern (und Allem dazwischen), als ein eignes Setting, und lässt sich meiner Erfahrung nach auch toll kombinieren. Gerade wenn amerikanische Charaktere in "wildes" Gebiet aufbrechen fand ich es ganz hilfreich, zu "Stirb aufrecht..." zu wechseln. Die Spieler bekommen davon aber nicht wirklich was mit, hat für mich eher was mit einem Wechsel der Denke zu tun. Ist also weniger eine Nische als eine Ergänzung zum Spielen in Amerika.

 

(Und zur Nische: Noir fand ich klasse. Aber ist vielleicht Geschmacksache.)

Edited by Alveradis
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...