Jump to content

Online Testrunde via hangouts


Online Testrunde  

17 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Werte online-Mitspieler in spe,

 

ich habe mich für ein Now-Abenteuer entschieden (welches genau verrate ich mal nicht, dann ist die Chance größer, dass Dumon mitspielen kann ;) und der Titel ist etwas verräterisch - es ist aber eines von den bisher "diskutierten" -, außer es wird explizit gewünscht, dass ich den Titel verrate).

 

Als Aufhänger könnte ich mir vorstellen:

 

a. mit dem Bully durch die Lande im Urlaub (Studenten, Rentner, Familie, ...)

b. Scooby-doo/Ghostbusters/The Conjuring/Supernatural/Übernaturliche-Ermittler-mäßige Gruppe auf Reisen (wie genau könnten wir dann besprechen)

c. Unbekannte, zufällig im gleichen Vehikel unterwegs (Bus, Anhalter, ... hinge dann von den Charakteren ab)

d. Wissenschaftler auf Reisen (Archäologen, Historiker, ... sehr lovecraftig)

e. alle zufällig vor Ort mit unterschiedlichen Vehikeln (z. B. als Mix der anderen Optionen)

f. Kriminelle, die untertauchen müssen/wollen

g. Polizisten, die xyz-Verbrechen (xyz - Verschwinden einer Person o. ä.) aufklären müssen und Hinweise auf den Ort der Handlung haben

h. was ganz anderes, das ich bisher nicht angedacht habe, nämlich ... ;)

 

Falls ihr keine Charaktere basteln wollt und ich mir meine Gruppe "stricken" soll, gebt einfach Bescheid. Sonst einigen wir uns auf eine der Optionen und machen dann (jeder für sich) Charaktere.

 

Beste Grüße

 

123

 

p. s. Danach gehen wir dann mal den genauen Spieltermin an, da bin ich aber noch nicht so weit, da ich noch ein paar andere Sachen vorher durchkriegen muss ;) .

A, F und G finde ich selbst am interessantesten

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Können wir "Anfang Februar" draus machen?

 

Und Nyre, "Abenteuer versauen" ist immer eine Frage der Perspektive. Aber vielleicht auch ein Grund, warum ich selbst nicht so oft spiele...

 

es war auch zu allen gemeint. du bist doch nicht der einzige spieler in der Gruppe, ich sprach im allgemein. :P

Link to comment
Share on other sites

Ich bin da etwas Medienscheu ;) . Hab' nichtmal einen Facebook-account o. ä. und das google+-Konto nur fürs online-RPG, ich plane also dergleichen nicht, sorry. Gleichwohl freut und beflügelt mich das Interesse an der Runde selbstverständlich und ich verspreche hiermit einen ausführlichen - auch oder besser speziell auf die technischen Aspekte abhebenden - Spielbericht.

 

123

Link to comment
Share on other sites

123, spräche was gegen Podcast-Mitschnitt? Immerhin wird es ja nicht viel zu sehen geben, und das kann man ja so schneiden, dass die Anonymität gewahrt bliebe - z.B. wenn wir uns nur mit Foren-Nicks ansprächen. Ich hätte nix dagegen, obwohl ich net weiß, wie interessant das wirklich ist. Aber ich mag ja auch keine Podcasts...
:)

Link to comment
Share on other sites

*wink*

So, bin auch wieder im Forum angekommen. :) Frohes Neues Jahr wünsch ich euch! :)

 

Varianten a-e ... Bin da flexibel :) 

 

falls ich hier mal was wichtige verpasse, bitte mich irgendwie anstubsen!

Manche von euch besitzen ja die Zauberformeln für "Anrufung Crimsonking" ;) via FB oder SMS

 

Podcast können wir versuchen. - Mit Vetorecht vor Veröffentlichung, fände ich gut.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wegen mir, ich kriege so etwas a. wg. mangelnder Fähigkeiten und b. Zeit nicht zu Werke, falls sich da jemand die Mühe machen will, bitte - vorausgesetzt natürlich alle anderen Mitspieler sind damit einverstanden. Ich dachte nur, dass der Sinn des Videos wäre mal nachvollziehen zu können, wie Cthulhu so online läuft (wobei es hier natürlich bereits schöne Videos bei youtube gibt), ein Video also quasi etwas alternativlos wäre.

 

Die Pseudonymidee führt mir natürlich eine große Schwäche meines Pseudonyms vor Augen  :P.

Link to comment
Share on other sites

Habt Ihr eventuell vor zu streamen bzw. es aufzunehmen und bei Youtube reinzustellen?

Ich denke mal ich bin nicht der einzige den diese Runde interessieren würde  :)

 

soll das heissen, ich muss mich schminken? Ich hasse mich schminken :P

scherz beiseite, ich quote 123, ich meine es gibt doch schon sowas auf youtube, oder?

und wenn wir es machen würden: wer? Ich hab von sowas keine Ahnung :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Denke du darfst dir auch gern ein anderes Pseudonym fürs Spielen ausdenken.

Zumal man hier die Nicknamen im Forum auch ändern darf! :)

 

hmm und Video... ok, bin jetzt nicht unbedingt kamerascheu, aber so öffentlich meine Fresse

zur Schau stellen, find ich jetzt nicht unbedingt prickelnd.

Edited by Crimsonking
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mist, da kann man wegen Umzug hier eine zeitlang nicht reinschauen und schon wird die Idee umgesetzt und ist ausverkauft :(

 

Fände es super wenn man einmal "stiller Zuhörer" sein darf, mich interessiert besonders die technische Umsetzung. Oder vielleicht kann man mal eine NSC Rolle übernehmen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also, ich hab in keiner Variante was dagegen. Meine Visage ist bei dem einen oder andren Regelerklärvideo ohnehin schon öffentlich gebrandmarkt.
Was man machen könnte - man könnte ein Video z.B. bei einem Anbieter hochladen, und das mit Passcode versehen. Dann ist das nicht ganz öffentlich, und wer es sehen kann, obliegt einer gewissen Kontrolle. Damit schließen wir zwar nicht aus, dass der Passcode weitergegeben wird, aber ich denke, damit könnte man eine ganze Menge Pappnasen draußen halten...
:)

Nur so als Gedanke...
:)

Edited by Dumon
Link to comment
Share on other sites

Terminfindung geht in die erste Runde, doodle-link ist gerade via PN raus (an Dumon, Crimsonking, Nyre, grannus und jjs). Alle bitte zeitnah mitmachen, damit wir ggf. noch rechtzeitig das Ritual für "Anrufung Crimsonking" durchführen können :P .

 

123

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir auch nochmal die Gruppenwünsche angesehen. Auf Platz 1 (relativ deutlich):

 

a. mit dem Bulli durch die Lande im Urlaub (Studenten, Rentner, Familie, ...)

 

Ich würde das jetzt einfach insofern erweitern, dass wir auch gerne noch entweder einen Anhalter o. ä. einbauen können oder die Gruppe sich halt noch nicht so lange kennt (z. B. man fährt in Urlaub und xyz nimmt seine(-n) neue(-n) Freund_in mit (auf dem Wege ist dann auch Dumons Nr. 1 wirklich dabei ;) und Konfliktpotential ebenfalls genug, das weiß ich aus eigener Erfahrung :D).

 

Nächste Frage, mit der Bitte um kurze Meinungsäußerung (entweder zur Gruppe oder in die Richtung: Ich würde am liebsten xyz-Charakter (z. B. Student der Geschichte, Mitte 20, großer Fußballfan, 1-2 Charakteristika: faul, glaubt ans Übernatürliche) spielen:

 

Was genau spielen wir?

 

Beispielvorschläge:

 

Rentner, Studenten, Familie, Freundeskreis (Alter ~ 30, 40, 50), Band, ... - es sollte nicht in Richtung eines der anderen Vorschläge (Polizei, Kriminelle, ...) gehen, da das ja andere Optionen wären ;) .

 

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt :D.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...