Jump to content

Gestohlene Seelen


Recommended Posts

Ja, kannst du machen! Vielleicht auf mich verweisen? Geht das da, so für ein bisschen Ruhm. Rechtlich müsste die Heromachine erwähnt werden.

Ich habe nur die überflüssige Fläche entfernt. Sag mir, falls ich deinen Namen noch irgendwohin verlinken sollen. Ich würde auf dein Profil hier verlinken, aber das ist von außen nicht erreichbar. Und habe ich das richtige heromachine angegeben?

 

Ich weiß nicht so genau, was ihr mit dem Zwischenspeichern des Bildes meint. Man kann das Bild von der Shadowhelix natürlich speichern, aber das geht mit dem Bild von dem Imagehoster, den du verwendet hast genauso.

 

Achso kennt jemand den eigentlichen Urheber der Grafik (Fex warst du das?), den würde ich auch noch in die Bildbeschreibung aufnehmen.

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nachdem nun auch für meine Gruppe die Shadowrun Spielwelt vom KFS getroffen und erschüttert wird, versuche ich die Geschichte so "realistisch" wie möglich aufzubauen. Dazu gehören für mich all die tollen Möglichkeiten die z.B. der Novapuls für mich bietet, immer wieder News zwischen den Spielterminen einzustreuen um auf diese Art die Spielwelt in einem stetigen Fluss zu halten.

Während ich mich also nun durch die Bücher gelesen habe, stieß ich im Buch "Gestohlene Seelen" auf den Satz von Seite 218: "...wurde das Kognitive Fragmentierungssyndrom aufgrund einer Reportage von DeMeKo-Journalistin Carmen Vialetti publik". Auch nach der Durchsuchung aller möglichen Quellen konnte ich diese Reportage nirgendwo auch nur andeutungsweise finden, nicht einmal am Rande eines Novapuls. Habe ich da was übersehen? Wenn so eine Reportage als so wichtig erachtet wird im Zuge des Metaplots, muss es doch dazu ein paar offizielle Sachen darüber geben oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Danke für die beiden Links!

Die gesammelten Ausgaben des Nova und Extrapuls habe ich auf meiner Festplatte und gerade für die lebendige Spielwelt bietet sich diese Newssammlung an und bin ich sehr dankbar dafür(viel mehr multimediale Inhalte in den SR Veröffentlichtungen wären sowieso ein Wunschtraum meinerseits, die beiden CDs Into the Shadows und Geisterkartelle waren genial!). Nur leider ist kein Artikel in den Puls Ausgaben diese Enthüllungsreportage von Carmen Vialetti, jedenfalls soweit ich das bisher rausfinden konnte. Was natürlich extrem schade ist, da in gestohlene Seelen ja eben diese Reportage als Schlüsselmoment in der Anfangsphase des KFS Metaplots in der ADL bezeichnet wird. Oder ist das doch in einem Buch / PDF zu finden und ich habe es einfach nur nicht entdeckt?

Edited by Starfire Neon
Link to comment
Share on other sites

Hat zeitliche Gründe. Beim schreiben von Gestohlene Seelen war der Novapuls schon zu sehr zeitlich fortgeschritten, der Bericht (der auch eher ne Trid Doku sein sollte), ist da schon etwa 3 bis 6 Monate her. Zudem kann man sowas auch nicht immer alles im voraus planen (wenn es sich spontan beim schreiben ergibt) und manchmal muss man auch nicht jede Sache für Spieler bis ins Detail beschreiben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...