Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Ach was. Ohrstöpsel (beim Kommlink inklusive aber nur Audioverbindung), Brille/Kontaktlinsen mit Bildverbindung und AR Handschuhe/AR Fingernägel, sowie ein Subvokales Micro dürften der Weltweite Standard sein ohne die keiner auf die Straße geht, denn alle nutzen die AR, dann braucht man sein Kommlink auch zum Telefonieren nicht aus der Tasche holen.
Link to comment
Share on other sites

 

Oh, finde ich jetzt auch ziemlich unverständlich, dass man Insektengeister-SCs etablieren will, aber Freie Geister rausschmeißt.

 

Hart optional... etablieren würde ich das jetzt nicht nennen.

 

 

 

 

 

Leider ist das bei Shadowrun doch so. Der mystische Adept, oder damals Ki-Magier, war in SR2 eine Optionale Regel für NSC, in SR3 Spielcharakter und heute weißt Du das sicher besser als ich:)

Link to comment
Share on other sites

Ja. Seit der "Soyakrise" 2074 (Sturmfront iirc) gibt es in der Hinsicht keine gegenteiligen Infos. Im Megakons 2078 kränkelt NatVat noch immer vor sich hin (und im Shadowtalk werden böse Sachen prophezeit ;) ).

 

Iirc Ja. in den meisten "Ländern" schon... weil die Exterritorialität häufig geerbt wird (100% Tochterfirma) und/oder NatVat selbst ein beantragender AA Konzern ist (noch  :P )...

Link to comment
Share on other sites

Ist Stahlbeton noch Baumaterial der Wahl oder hat man 2075 was besseres gefunden?

Plassteel , mein Lieber.

Plassteel !( #7 würde Ich nichht empfehlen, alle anderen sollten OK sein)

 

Hough!

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Beim Combatbiking sollen die meisten Maschinen über eine Riggersteuerung verfügen.

Wie darf ich mir das vorstellen? Hängt da ein schlaffer Sack auf dem Motorrad? Oder habe ich da was durcheinander gebracht und Rigger können trotz VR auch körperlich weiter agieren?

Edited by Darian
Link to comment
Share on other sites

Solange der Fahrer nicht in die Maschine springt ist das nicht so problematisch. Dann könnte er aber auch keine normalen Waffen mehr benutzen... Was zum Combat Biking aber dazu gehört. Viele Maschinen haben aber gyroskopische Unterstützung. Um Boni durch VR oder AR abzugreifen reicht aber auch ein Kommlink.
Link to comment
Share on other sites

Beim Combatbiking sollen die meisten Maschinen über eine Riggersteuerung verfügen.

Wie darf ich mir das vorstellen? Hängt da ein schlaffer Sack auf dem Motorrad?

 

ja .

in der 2ten (IIRC) Ed gab es extra die 'ware Riggit , das war eine 1/2 Riggerkontrolle, bei der man noch Kontrolle über den Körper hat.

die gibts aber schon lange nicht mehr. Und damals war ein kleiner Bonus drin, wenn man über die Datenbuchse fuhr .

geriggt hat man keine Kontrolle mehr über den Körper und -6 auf alle Wahrnehmungsproben.

Für mich gehört manuelles Fahren zum Combat Biking um mit Ketten,Lanzen oder Shotguns den Gegner zu bearbeiten, nicht als Fleischsack festgeschnallt auf dem Motorrad zu hängen (das übrigens noch einen Autogyro braucht, sonst liegt das Bike genauso schlaff rum wie der Fleischsack)

 

mit Combatdance

Medicineman

Link to comment
Share on other sites

Nein. Informationen zu Combat Biking ziehen sich über viele Publikationen und Editionen. Im Lifestyle 2073 (SR4) und SOTA 63 oder 64 (SR3) waren iirc die meisten Infos. Und im Shadowbeat (SR1) wurde das Ei gelegt... der Großteil der Infos ist also wirklich nicht neu. Steht auch fast alles relevante in der Helix...
 
Rigit! Formel 1 von Siemens war im DidS 1 (anno '92) ;) . Und kompatibel mit Reflexboostern :P .

 

Damals. Heute gilt auch :

GRW S. 200

PILOT STEUERT DURCH AR/VR
Wenn der Pilot mithilfe der AR steuert, erhöhen Sie das Limit für alle Proben um +1. Wenn er die VR benutzt, steigt das Limit um +2.

Link to comment
Share on other sites

Im SotaADL gab es glaub ich im Vollglanzteil eine Softdrink-Dose. Welche Marke/Hersteller war das nochmal und wer ist der Mutterkonzern? Ich fände ein Analog zu Rasenball Leipzigs' Sponsor in Shadowrun sehr reizvoll (deren hauseigener Wachdienst wären dann die Rote Bullen).

 

Klar jeder Konzern wird unzählige solcher Marken haben, aber vielleicht gibt es ja ein Zucker/Lupinen-Gesöff, das weltweite Bekanntheit hat, so wie das von mir angesprochene irl.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...