Jump to content

[In Via Flaminia] Sermones varii Infortunii interpositi [Outtime/Offtopic des eingeschobenen Fiaskos; I-II-III]


123
 Share

Recommended Posts

  • Posthäufigkeit: So wie alle es schaffen bzw. wie es allen genehm ist. Wenn wir also - wie gestern bei der Aufstellung - einen Lauf haben, weil alles Lust und Zeit haben, dann spricht da nichts gegen. Grundsätzlich würde ich aber ein gemütliches aber stetes Tempo anpeilen (Marathon, kein Sprint ;)), also grob 1-2 längere Posts (grober Maßstab TIEs erster Post in Szene I) pro Woche oder 3-4 kürzere Post (grober Maßstab mein erster Post in Szene I); ich denke/hoffe aber das sich das ohnehin von alleine einpendelt ;).
  • Inhalt/Einbringen der Szene: Alles ist erlaubt. Gemeinsam kreativ sein, nur die anderen nicht dominieren. Also alles was andere Charaktere direkt betrifft (ich greife dich an) muss vorher im Off geklärt werden. Andererseits auch nicht zuviel Rücksicht nehmen. Man kann versuchen die anderen aktiv anzustubsen, um sie zu Reaktionen zu "zwingen", solange das Spaß macht, im Rahmen bleibt und befruchtend wirkt, können wir das gerne machen (z. B. Könnte mein Zelos in meiner nächsten Beschreibung TIE angreifen und ihm einen Dolch in den Rücken rammen - nicht ihn direkt umbringen! - dann würde TIE übernehmen und könnte entscheiden, ob er wirklich verletzt ist, oder ob die Rüstung hält, oder oder oder. Im Zweifel im Off drüber sprechen, grundsätzlich aber nicht zu viel Zurückhaltung. Und "zur Not" gilt - wieder im Beispiel beschrieben: Ich steche zu, TIE sagt im Off: "Das passt so garnicht zu meiner Vorstellung von meinem Charakter, der hätte Zelos doch schon viel früher bemerkt." Dann editiere ich meinen Beitrag einfach und TIE oder ich beschreiben kurz, wie Murena eine fiese, fischige Kanaille sieht, die sich anschleicht ;). Oder TIE möchte es von den Daumen abhängig machen und bittet uns um Fortunas Votum ;), ob er Zelos bemerkt oder nicht.). - Auch da lernen wir uns etwas kennen und dann wird das schon ;). Das letzte Wort hat immer der Szenenaufrufer!
  • Sonst ist beim Szenenaufrufen und auch beim Schreiben alles erlaubt - Zeitsprünge, wechselnde Erzählperspektiven, ... tobt euch aus ;). - Wenn man unsicher ist, immer einfach kurz im Off mit allen/den Betreffenden sprechen (oder via PN, falls man die Überraschung für die anderen halten will ;)).
  • Sorry an erequ, dass wir das fundamentum ohne dich beendet haben. Ich hoffe, dass passt so und du fühlst dich nicht übergangen. Es war - mit deiner Beteiligung - im Off eigentlich alles eingestielt und dann habe ich es so empfunden, dass wir es nur noch verschriftlicht haben.

Und jetzt wird gespielt ;). Sollten dennoch Fragen offen sein: Fragt bitte ;).

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Eine Frage bleibt wohl noch offen die bisher nicht thematisiert wurdeb, bzw. mal kurz von 123 angesprochen wurde. Gibt´s innerhalb der Gruppe probleme mit bestimmten Themen. Wenn ich hier den Anfang von In Via Flaminia lese läßt die Beschreibung schon recht wenig Raum für Spekulationen. Gleiches gilt zum Teil für AyD wo ich als SL aktiv bin...aber bisher eher in Richtung der Kämpfe und weniger im zwischenmenschlichem Bereich.

 

Ich für meinen Teil kann für mich sagen das ich eigentlich mit allem Leben kann solange es der Story dient. Also einen sinvollen Ansatz in der Geschichte findet.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Sex 'n Crime" sind für mich in Ordnung bzw. fast unausweichlich, so lange sie schön zu lesen sind und/oder der Geschichte dienen (dann u. U. auch sehr verstörend, wenn sie den Horror befeuern sollen. Irgendwo müssen die fischigen Babys ja herkommen ;)). Sehe es also wohl so wie TIE. Komme aber jedem Wunsch der Mitspieler/-innen einer FSK nach, wobei ich Cthulhu/Fiasko mit FSK0, FSK6 oder FSK12 eher schwierig fände ;) - aber ich würde es versuchen.

Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Sorry an erequ, dass wir das fundamentum ohne dich beendet haben. Ich hoffe, dass passt so und du fühlst dich nicht übergangen. Es war - mit deiner Beteiligung - im Off eigentlich alles eingestielt und dann habe ich es so empfunden, dass wir es nur noch verschriftlicht haben.

 

Ich fühle mich nicht übergangen, 123. Ich gebe nur auch gerne meinen Senf dazu :rolleyes:

 

@TIE

Danke für die Spieletikette. War mir sehr wichtig das nochmmal abzuklären...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Eine Frage bleibt wohl noch offen die bisher nicht thematisiert wurdeb, bzw. mal kurz von 123 angesprochen wurde. Gibt´s innerhalb der Gruppe probleme mit bestimmten Themen. Wenn ich hier den Anfang von In Via Flaminia lese läßt die Beschreibung schon recht wenig Raum für Spekulationen. Gleiches gilt zum Teil für AyD wo ich als SL aktiv bin...aber bisher eher in Richtung der Kämpfe und weniger im zwischenmenschlichem Bereich.

 

Ich für meinen Teil kann für mich sagen das ich eigentlich mit allem Leben kann solange es der Story dient. Also einen sinvollen Ansatz in der Geschichte findet.

 

Ich bin echt nicht zimperlich.

 

Von mir aus können wir sämtliche Abgründe des menschlichen Daseins nutzen.

 

Gehe mit 123 in seinem letzten Post dazu konform...Ist unausweichlich fürs Spielen..

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich fühle mich nicht übergangen, 123. Ich gebe nur auch gerne meinen Senf dazu :rolleyes:

 

Dann harre ich jetzt der ersten Posts von erequ und Alveradis ;) (und bei Zeiten eurer Daumenvergabe für TIEs Szene.).

 

#Freue mich drauf ;).#

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ erequ hattest du dich mit Alveradis noch abgesprochen bzgl. eures Auftritts in der Szene, bzw. weißt du ob sie jetzt noch was schreiben wollte? Würde gerne weitermachen? Ohne zu hetzen sollte die Szene ja nur eine kleine Einführung in die Kulisse sein und würde einfach zeitnah an einen von euch abgeben wollen damit es "richtig" losgehen kann.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So, mir steht das Wasser nur noch marginal bis zum Hals, ich schmeisse mich mal ins geschehen.

 

Ich habe mir die erste Szene noch nicht durchgelesen, aber ich kann mir vostellen, dass meine Beraterin und ich uns aus zwielichtigen Gründen im Hafenviertel herum treiben (warum auch sonst, wir sind immerhin höhere Damen...)

Ich lese gleich mal die Szene, dann melde ich mich noch mal.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...