Jump to content

[In Via Flaminia] Sermones varii Infortunii interpositi [Outtime/Offtopic des eingeschobenen Fiaskos; I-II-III]


123
 Share

Recommended Posts

Prima (ich hatte schon Sorge, dass ich euch mit dem erhobenen Daumen äh Zeigefinger zum Thema Daumen langsam auf die Nerven gehe ;).

Mir macht es auch viel Spaß, ich freue mich natürlich ebenfalls auf das Ende von Szene 1 und die nächste(-n) Szenen ;).

 

 

EDIT: Und keine likes mehr :(. Reiche ich nach.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kurz zu dieser /  nächsten Szene.

 

Ich möchte den Besuch beim Heiler / der Heilerin ungern noch in dieser Szene abhandeln. Evt. wäre das was für deine erste Szene erequ? Dann kannst du da deinen Char vorstellen usw. Trotzdem sollten wir uns noch in der ersten Szene kennen lernen...du warst ja auch auf dem Weg zum Hafen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Noch kurze Zeit bitte warten...

 

Bin gleich fertig mit meinem kleinen Beitrag für die erste Szene. (Mache alles neben der Arbeit).... :rolleyes:

 

Dann kannst du die Szene beenden, TIE...

Link to comment
Share on other sites

Hut ab, geiler Post...echt...das mit den Kinder ist cool :) Ich habe Fans :)

 

Du kannst die Szene schließen. Nach deinem Post habe ich nichs mehr hinzuzufügen! Bzw. für mich ist sie jetzt zu, der nächste kann seine 15 Minuten Ruhm einstreichen :lol:B)

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Freut mich sehr, dass es dir gefällt.

 

Ich habe noch eine echt doof Frage: Wie schliesse ich die Szene oder muss ich einfach gar nichts machen?  (Du hast sie ja schon geschlossen...)

Edited by erequ
Link to comment
Share on other sites

Soll ich dann schreiben, also wäre Murena schon von dir verarztet worden?

Gehen wir davon aus, dass eventuelle Geschehnisse einfach so sind, dass Furia sie nicht mitbekommt, egal, was passiert?

 

Edit: Oder du machst prä-party schon das Nötigste und ihr spielt danach noch mal ausführlicher aus?

Wer weiß, wie der Gute die Begegnung mit meinem Ehemann übersteht, eventuell gibt es da gleich noch mehr zu verarzten >;)

Edited by Alveradis
Link to comment
Share on other sites

Freut mich sehr, dass es dir gefällt.

 

Ich habe noch eine echt doof Frage: Wie schliesse ich die Szene oder muss ich einfach gar nichts machen?  (Du hast sie ja schon geschlossen...)

 

Ich glaube du brauchst garnichts machen, bzw. editiere und setz einfach dadrunter

 

- Ende der I. Szene-

 

So wie ich das am Anfang gemacht hatte. Das sollte reichen.

 

 

Soll ich dann schreiben, also wäre Murena schon von dir verarztet worden?

Gehen wir davon aus, dass eventuelle Geschehnisse einfach so sind, dass Furia sie nicht mitbekommt, egal, was passiert?

 

Ja, das könnte passen. Dann tun wir einfach so als wäre Murena schon verarztet worden. Aber Murena muss in deiner Szene keine Rolle spielen. Ich bin einfach gespannt was jetzt kommt :)

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten könnte ich eine kleine Voreinstiegsszene schreiben, die die Heilung behandelt?

 

Ist so etwas möglich? Bzw möchtest du es auch, Alveradis?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube du brauchst garnichts machen, bzw. editiere und setz einfach dadrunter      - Ende der I. Szene-

 

 

Das ist aber einfach :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Edited by erequ
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, können wir auch gerne machen.

 

Und ich würde an der Szene tatsächliche alle Charaktere beteiligen. Ist finde ich eine schöne Bühne:

Jeder sieht sich und wird gesehen, aber niemand kann _wirklich_ etwas unternehmen, weil vermutlich eine Menge los ist auf der Party. Jeder kann sich seinen Teil denken, vielleicht versuchen unter den sozialen Einschränkungen Informationen aus dem Anderen zu bekommen, usw.

Versteht ihr, was ich meine?

 

Ich würde dann einfach mal den Rahmen der Party beschreiben und ein bisschen was von Furias Innenleben und ihr könnt dann ja da ansetzen?

 

Fänd es übrigens fast gar nicht so schlecht, wenn Murena erst danach gut verarztet wird, der Reststress schadet sicherlich nicht ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Fänd es übrigens fast gar nicht so schlecht, wenn Murena erst danach gut verarztet wird, der Reststress schadet sicherlich nicht ;)

 

Ok, kein Problem.

 

Freue mich auf die Szene. Wird gegenüber der Ersten sehr gegensätzlich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gefällt mir. Falls wir es ganz crazy  :rolleyes: immer dieses Neusprech  :rolleyes:  aufziehen wollen, dann könnten wir uns für eine Party sogar noch 2-3 weitere Gäste dazu holen, die einfach so beim Smalltalk mit rumeiern. MazeBall mit seinem Charakter aus der ursprünglichen Invictus-Runde hätte sich da angeboten (bzw. wurde von mir rekrutiert ;)), Nyre würde einen NSC übernehmen, da hätten wir dann ein richtig wirres Partyfeeling. Ist aber nur ein Vorschlag; vllt widerspricht das der Idee deiner Szene ;).

 

Zur Reihenfolge: Es gibt nach der Runde eine "feste" Reihenfolge, die kann aber immer locker gehandhabt werden. Sprich, wenn jemand sagt: Ich habe eine super Idee für die nächste Szene, und niemand hat etwas dagegen, dann kommt halt die Szene als nächstes (eher Ausnahme als Regel aber möglich ;)).

 

Falls ihr euch bei der Party nicht geeinigt hättet, hätte ich z. B. eine Idee für eine Szene gehabt, eine Rückblende: Pisciculus im Lager in Britannia, und dann der Verlust der Hand. Schnee/raues Klima, jede Menge Legionäre, ... vllt wäre er am Ende aufgewacht und hätte die gespielte Szene so als Traum gekennzeichnet, der ihn seit diesem Tag verfolgt. 

 

Kann ich auch nach der Party noch einbauen, vllt habe ich dann aber eine ganz andere Idee für eine Szene. So läuft Fiasko bzw. so sehe ich das Spielgefühl, hoffe es kommt rüber was ich meine ;).

 

Also: Sehr schöne erste Szene, mir haben alle Posts wirklich gut gefallen (allein die unterschiedlichen Erzählperspektiven haben für mich hier schöne Unterschiede zwischen den Charakteren raus"gearbeitet".

Freue mich jetzt auf das Bankett ;). Go Furia go!

 

P. s. Zur Organisation: Einfach ein neues Thema aufmachen: Überschrift bitte so gestalten: Szene II v. XVI -Hier einen beliebigen Titel einsetzen-. Hier im Off sagen welche Charaktere du brauchst bzw. bei NSCs wer die übernehmen soll und dann geht's los.

 

p. p. s. Ich habe schon wieder eine Idee für eine spätere Szene: Ein Dialog auf einer öffentlichen römischen Toilette ;). *freu freu* Vllt was für den zweiten Akt ;).

Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...