Jump to content

[In Via Flaminia] Sermones varii Infortunii interpositi [Outtime/Offtopic des eingeschobenen Fiaskos; I-II-III]


123
 Share

Recommended Posts

Dann wäre das geklärt ;) - Daumen hoch für die Szene. Den Daumen reiche ich dann mal an Alveradis weiter, damit das Bankett davon beflügelt wird ;). => Denkt dran das im Fundamentum zu notieren ;) - also ich die Gesamtzahl und Alveradis den Daumen bei ihrem Charakter.

 

Möchtest du noch was schreiben, erequ, oder soll ich dicht machen?

 

EDIT: Gerade im Fundamentum gesehen: Alveradis hat den Daumen hoch schon/noch bei ihrem Charakter notiert, muss also nichts ändern. erequ, du müsstest deinen Daumen hoch (also den bei deinem Charakter vermerkten) noch entfernen, da dir ja noch keiner zugeteilt wurde ;).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn du eine gute Idee hast, immer her damit :)

 

Ansonsten habe ich jetzt Szene II gelesen, gefällt mir extrem gut, danke dafür, hat Spaß gemacht :) Und mir tut es ja fast ein bisschen Leid, dass ich den guten Piscius nach dem Aufwachen nicht zumindest mal durch die Haare wuscheln konnte, aber er hat sich ja alleine ganz gut aufgebaut ;)

Ich schmeisse mal post-auszählend noch meinen Daumen nach oben in den Topf, ich wünsche meinem Mann ja nur alles Gute ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sehr schöner Einstieg, Alveradis (wieder mächtig lang ;)). Freue mich auf die Szene.

 

Für diese Szene ist es vllt empfehlenswert, wenn wir obendrüber (über jeden Post) jeweils Ort, Name, und evtl. Zeit schreiben (hat Alveradis schon gemacht), dann könnten wir die verschiedenen Gesprächsrunden etc. parallel laufen lassen ;).

 

Ich möchte auch schon meinen Daumen für die Szene vergeben: Daumen nach unten. (nur nochmal zur Sicherheit: Das heißt nicht, dass ich die Szene nicht mag, Alveradis einen reinwürgen will oder sonst was Negatives!).

 

Begründung: Ein Fest, da ist der Daumen hoch zu naheliegend. Ich will, dass was schlimmes passiert (in welcher Form auch immer ;)). Und wir haben schon zwei Daumen hoch-Szenen gehabt, nicht dass die uns am Ende ausgehen. Lieber mal nen Daumen runter einstreuen. Und wenn nur die gefüllten Otternasen ausgehen ;) als Begründung.  (Ich lasse mich aber natürlich auch überstimmen, ohne mäkelig zu sein ;)).

 

Noch eins zum Ablauf der Szene. Natürlich darf jeder machen, was er/sie will, aber da es soviele Beteiligte gibt, nur nochmal zur Erinnerung. Es ist Furias/Alveradis Szene und es sollte - außer sie äußert explizit einen anderen Wunsch - größtenteils um Furia gehen. Also links und rechts Gespiele (mal 1-2 abseitiges Posts... hier und da) ist erlaubt und erwünscht, aber nicht zu ausufernde "Nebenplots" aufmachen (Ist auch zur Erinnerung für mich gedacht ;)).

 

Ich liebäugle übrigens damit Attilia (gegen/mit Furias Willen/Wissen) zu opfern/einem "Unfall" erliegen zu lassen oder sie irgend-etwas im Bett zuzuführen. Mal als Anstoß für Ideen. Oder hast du schon Wünsche/Pläne Alveradis?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich komme erst heute Abend wieder zum Posten daher muss ich mich mal in die Frageschlange mit einreihen.

 

- Wo ist Murena gerade

 

- was soll er in dieser Szene für eine Rolle erfüllen?

 

In meiner Vorstellung wird er mit der Feier ein wenig überfordert sein. Die letzten Jahre in Britannia und in der Legion gab´s sowas nicht, nicht den Überfluss, nicht den Trubel usw. dazu er kommt gerade erst von der Seefahrt und will sich irgendwie frisch machen, ist ja offensichtlich noch verletzt usw.

 

Alternativ bleibt Murena außen vor und ich übernehme eine NSC Rolle in dieser Szene und Murena kommt in erequ´s Szene erst wieder zurück auf die Bühne!?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur nochmal zum Klarstellen: Jeder ist federführend für seinen Charakter, d. h. wo, (ob) und wie Murena an der Szene teilnimmt, kannst du, TIE (mit-)entscheiden. Wenn du ihn partout nicht da haben willst, ist das so. Soll er was machen, das dir nicht passt, macht er das nicht. Man hat schon die Oberhoheit über den eigenen Charakter, wie sonst in einem Rollenspiel ja auch.

 

Daher sollten Dinge, die zu sehr in andere Spielercharaktere eingreifen vorher im OFF oder via PN abgestimmt werden.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Entschuldigt. Ich tue mir echt schwer, mich kurz zu fassen. Aber dann wisst ihr zumindest auch, warum das so lange gedauert hat ;)

 

Ich würde Murena schon gerne auf der Feier sehen und ich sähe auch gerne eine Begegnung zwischen Murena und Piscius. Wie tief diese geht oder ob sie beispielsweise nur in Form eines (von mir aus einseitigen) Erkennens geschieht, bleibt euch überlassen.

Auf den Daumen nach unten hatte ich sogar fast ein bisschen gehofft, eine Feier macht nur halb so viel Spaß, wenn sie nicht eskaliert ;) Außerdem stehen doch auch alle Vorzeichen auf Sturm.

 

Und du kannst Attilia von mir aus einem wie auch immer gearteten Ende zuführen, richtig glücklich wird Furia darüber nicht sein, aber hat sich vermutlich auch schon an schlimmeren Aktionen beteiligt und ist ja auch eine gute Ehefrau. Was genau schwöbe dir denn da vor?

Edited by Alveradis
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mir ist egal wo er gerade ist. Alveradis hat nur betont das er nicht aufzufinden ist, nicht mal für ihre Präsentation. Daher kam mir der Gedanke, evt. hat sie ja einen Plan mit ihm, oder auch nicht. Dann will ich aber eben keinen Nebenplot aufmachen wo er sich mit der okkulten Beraterin trifft, weil das irgendwie den Umfang einer eigenen Szene haben könnte. Der Fokus liegt ja bei Alveradis.

 

Von daher frage ich einfach mal nach wie sie sich das vorgestellt hat und bin mit allem zufrieden, auch mit einer NSC Rolle.

 

Die Einschränkung zu meinem Char...mein Mitspracherecht...habe ich ja bereits genutzt mit der Einschränkung das er sicherlich nicht der ausgelassenste Partymensch ist. Nicht in dieser Situation. ist schon ein Kulturschock. Kampf um Leben und Tod, Gefangenschaft, Seereise und jetzt das :) die Patrizierschaft von Ostia in Feierlaune, größer könnte der Kontrast nicht sein. Dazu der Adrenalinrausch von dem Kampf, die ganzen hübschen Sklavinnen...aber da warte ich mal ab was Alveradis mit der Szene noch vorhat.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Naja, eigentlich finde ich nur keinen von euch, damit ihr selbst entscheiden könnt, wie und ob ihr auftaucht und was euer Charakter dann gerade macht.

Und nach Nubia habe ich ja auch nicht mehr gesucht, kann also gut sein, dass du grade wirklich noch von ihr notdürftig versorgt wirst.

 

Zur groben Regie-Anweisung der Szene: Wie als Daumenreaktion schon angedeutet, erwarte ich, dass die Feier ein Desaster wird. Vielleicht nicht offensichtlich für alle beteiligten, aber zumindest für mindestens zwei der involvierten Spielercharaktere. Furia setze ich ganz dreist schon mal auf diese Liste.

Zur feineren Regie-Anweisung: Ich kann mir gut jede Art von Intrige und politischem Ränkespiel vorstellen, das Aneinandergeraten von "Feier-Patriziern" und den "Menschen mit wichtigeren Probleme" erwarte ich schon fast. Ansonsten sind meine Probleme noch nicht so konkret, ich bin mir aber sicher, dass mir nach euren Posts noch was einfällt / sich etwas entwickelt :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Die Einschränkung zu meinem Char...mein Mitspracherecht...habe ich ja bereits genutzt mit der Einschränkung das er sicherlich nicht der ausgelassenste Partymensch ist. Nicht in dieser Situation. ist schon ein Kulturschock. Kampf um Leben und Tod, Gefangenschaft, Seereise und jetzt das :) die Patrizierschaft von Ostia in Feierlaune, größer könnte der Kontrast nicht sein. Dazu der Adrenalinrausch von dem Kampf, die ganzen hübschen Sklavinnen...aber da warte ich mal ab was Alveradis mit der Szene noch vorhat.

Ehi, das klingt nach spannende Abenteuer! Attilia würde sich freuen ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...