Jump to content

[In Via Flaminia] Sermones varii Infortunii interpositi [Outtime/Offtopic des eingeschobenen Fiaskos; I-II-III]


123
 Share

Recommended Posts

@TIE: Kannst du frei entscheiden, ist mir alles recht, was sich für dich besser anfühlt bzw. was du spannender/... findest.

 

Ärgere mich ein bisschen über meinen letzten Post, da ich zu schnell wieder von euch weg bin, habe so ein bisschen die Möglichkeit auf eine richtige Unterhaltung vertan. Will sagen: Wenn wir eine längere Unterhaltung führen wollen, kannst du mich kurz am Eingang auftauchen lassen und dann direkt zurück zu euch schreiben, dann wäre das irgendwie wieder runder (in meinen Augen). Wenn du nur ein paar Sätze mit mir wechseln willst und danach die Unterhaltung mit Furia (und ihrer eintreffenden Beraterin(?)) spannender ist, lass Pisciculus wo er ist ;). Sonst können wir uns ja später auf dem Bankett nochmal treffen oder ähnliches.

 

Soviel von mir. Freue mich auf eure Posts ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alles ist wichtig ;)

 

Ich würde nur gern wissen (bevor zu zurück kommst)

 

- wie Furia auf den Legionär reagiert

 

- wie Furia auf ihren Mann reagiert

 

- ob ich einen Teil der Geschichte von 123´s Charakter kenne

 

@ 123 dann denk ich mir was aus

 

bzgl. deines schnellen abrauschens passt das, wir treffen uns dann später noch mal, ich warte erst mal auf Alveradis oder Erequ das passt vom Ablauf her am besten.

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Geschichte von 123s Charakter kannst du frei entscheiden und ich arbeite dann damit weiter. Ganz wie du magst. Auch ob wir Freunde/Feinde (in allen möglichen Ausformungen - Konkurrenz mit Sympathie, ... sind kannst du gerne einfach so entscheiden, wenn du das Gefühl hast, das es entschieden werden muss (sprich: wenn du es für einen Post brauchst ;)). Da ist mir wirklich alles recht.

 

EDIT: Wunderbar. Dann tobe ich mich derweil in einem kleinen und kurzen ;) Randstörfeuer in einer Begrüßungsszene mit meinem alten Sklaven MazeBall... ähm Ares aus ;).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

- wie Furia auf den Legionär reagiert

Irgendwie zerstreut. Sie ist sich nicht mehr ganz sicher, was sie mit ihm anfangen soll. Wenn sie bemerkt, dass die beiden sich aus Britannien kennen, werden ihr sichtlich die Züge entgleisen. Sie hat nie heraus gefunden, was genau damals passiert ist, aber sie weiß, dass ihr Mann völlig verändert zurück gekommen ist und dass _was auch immer_ ihr die Ehe ruiniert hat. Sie wird Murena sehr genau im Auge behalten und nach "Zeichen" Ausschau halten, ihn eventuell auch relativ scharf und unfreundlich verhören, wenn sie ihn irgendwo alleine in die Finger bekommt.

 

 - wie Furia auf ihren Mann reagiert

Furia gibt sich große Mühe, ihren Mann zu ertragen. Egal, was passiert, sie wird die liebende und loyale Ehefrau darstellen und bis zu einem gewissen Grad sein. Sie hört die Begegnung mit Attilia, wird aber so tun, als hätte sie es nicht bemerkt. Man wird ihr vermutlich anmerken, dass sie ihrem Mann aber am Liebsten vor die Füße kotzen würde.

Irgendwo wird sie aber auch erleichtert sein, ihren Mann zu sehen, immerhin ist er irgendwo ihr Ankerpunkt und sie kann jetzt auch ins festgelegte Festprotokoll übergehen.

 

Oh, und vermutlich merkt sie, dass mit der Begrüßung ("Es war richtig von meiner Frau...") irgendetwas nicht stimmt und wird unruhig werden.

Edited by Alveradis
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sehr schöner Post, Alveradis, schöne Reaktion von Furia. Ich bin gespannt ob ich mit Pisciculus aus der völliges Scheusalecke nochmal rauskomme, um Mitgefühl und Hilfe zu bekommen, aber das wird sich zeigen ;).

 

Vllt können wir die Verbindung Fimbria - Furia und die Kinderlosigkeit der Familie kurz reinnehmen, indem wir auf von Fimbria vorgenommene Abtreibungen anspielen? (Die Frage ist dann nur - schon vor Britannia oder erst danach?) - ist nur ein Vorschlag ;).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Blumen :)

Und ich finde, Pisciculus wird von dir schön ambivalent dargestellt. Und auch Furia ist ihrem Mann gegenüber sehr loyal, vermutlich liebt sie ihn sogar, auch wenn sie sich oft Mühe gibt, das zu vergessen. Und zumindest in meinem Kopf war vor Britannien alles märchenhaft (auch wenn Furia ein bisschen im Schatten von Allem stand), also haben sie durchaus Erinnerungen, von denen sie zehren können.

 

Ich denke übrigens auch, Furia würde nicht wissentlich die Kinder ihres Mannes abtreiben. Eventuell hat sie jemand unter falschen Versprechungen zu der OP überredet/gezwungen. Auch vorstellen könnte ich mir, dass Fimbria (die vielleicht auch weiß, was mit Pisciculus los ist) Furia irgendwas gegeben hat, dass ihre Fruchtbarkeit unterdrückt. Auch möglich wäre irgendein Vorfall in der Vergangenheit, der Furia unfruchtbar gemacht hat und dann wird's mit den kleinen Fischen nichts mehr, das fände ich dann doch sehr schade ;)

Link to comment
Share on other sites

Das schreit ja fast in einer der nächsten Szenen (meiner nächsten, die dann nach erequ und TIE kommt ;)) nach einem netten Schlafzimmer-Dialog unter (Ex-)Geliebten. Mal sehen, ob der Plan hält, bis es soweit wäre ;).

 

Dazu: Unsere Reihenfolge des Szenenaufrufens und Daumen kassierens ;) (denkt an Daumen für die laufende Szene, meiner zeigt nach wie vor nach untern ;)) sollte damit jetzt relativ fix sein.

 

TIE - 123 - Alveradis - erequ

 

Ich schreibe die Reihenfolge auch nochmal ins Fundamentum, damit man sie immer griffbereit hat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ Alveradis genau das!

 

Daher warte ich jetzt vom zeitlichen Ablauf her auf Nyre, sie wollte noch was schreiben. Ihr Gespräch mit Pisciculus müsste jetzt vorbei sein und wir hatten Zeit auf den jeweils anderen ein wenig zu reagieren. Dazu erequ soll auch nicht zu kurz kommen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...