Jump to content

[In Via Flaminia] Sermones varii Infortunii interpositi [Outtime/Offtopic des eingeschobenen Fiaskos; I-II-III]


123
 Share

Recommended Posts

So,

 

Szene II ist geöffnet. Ich habe eine Idee, was passieren könnte, will aber nichts vorgeben, weil ich die Kraft der gemeinsamen Kreativität will. Also haut rein ;), was passiert jetzt. Einfach drauflos tippen, dann wird das schon. Falls keiner was schreiben kann/will/... , gebt mir die Daumen wenn ihr soweit seid und ich schließe die Szene mit dem nächsten Post schon wieder. Will sagen: Es kann jetzt noch ganz viel passieren (die Feinde, kommen, es kommt was anderes (aus dem Meer?), etwas, an das ich jetzt noch nicht denke, ...), ich kann Pisciculus aber auch jederzeit in seinem Bett in Ostia kurz vor der Party aufwachen lassen und wir haben nur kurz angerissen, was damals anfangs in Britannia geschah, ist für mich auch gut. Direkt im Anschluss - Szene 3 - kommt dann Alveradis mit dem Bankett ;).

 

Klare Charaktere habe ich euch nicht zugewiesen, um euch nicht einzuengen, zumal es ja eine Rückblende ist und die anderen Charaktere nur bedingt sinnvoll unterzubringen sind (mal von Träumen o. ä. abgesehen ;)). Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Bei Fragen/Unklarheiten/Fehlern/... einfach kurz hier melden ;).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe für die Szene mal einen Daumen hoch.

 

Pisciculus kennt die Namen von fünf seiner Fische und erinnert sich selbst jetzt noch daran. Auch wenn er dadruch einen Teil seiner Menschlichkeit aufgibt. Hält er jedoch an seiner Frau fest *g* finden die nachfolgenden Szenen ohne ihn statt, dann ist er am Strand ein Fressen der Raben und Aale geworden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Nyre/TIE: Schöner Post. Wir haben evtl. das kleine Problem, dass Nyre TIEs Charakter für die Szene - nämlich den Raben - rausgeschrieben hat, als sie ihn verschwinden lässt. Kannst du das vllt editieren, damit TIE noch teilnehmen kann. Nyre spielt dann wohl das Mädchen. Mal sehen wie es weitergeht. Es sollte aber nach Möglichkeit jeder einen Charakter haben oder sich hier im OFF am planerischen einbringen. Das alte - für mich ;) - schwer zu erklärende Fiasko-Problem. Falls es Beschreibungen gibt, die das Schicksal eines Charakters klar festlegen, sollte das a. im OFF vorher geklärt werden oder b. vom Szenenaufrufer entschieden werden. - Ich hoffe mal wieder, dass klar wird, was ich meine ;).

 

EDIT: Wenn für euch zwei alles passt und TIE jetzt einen anderen Char übernimmt (der aus dem Meer kommt? oder keinen mehr braucht, oder oder, oder), habe ich nichts gesagt ;).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin zufrieden damit meinen Teil zur Szene beigetragen zu haben und es ist kein Problem wenn ich jetzt raus bin. Sollte ja eh eine kurze und knackige Show werden. Erequ und Alveradis sollen, wenn sie wollen ja auch noch zum Zug kommen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nämlich das zu viele NSC´s nebenher den Rückblick zu sehr die Stimmung nehme. Noch ist es ein einsamer Strandabschnitt irgendwo in Britannia. Wenn jetzt da plötzlich ein Rabe, ein Fischmädchen und ihre Eltern? oder so auftauchen ist der Strand ganz schön voll...gefüllt.

 

Um mich aber an der Planung zu beteiligen:

 

- ich würde es schön finden wenn die Szene mit der zweierlei Rettung endet.

 

D.h. die Wunden wurden von dem Fischmädchen geheilt, evt. kommt jetzt Papa oder Mamma Fisch und sagt "hey Römer das hat aber seinen Preis, Hydras Geschenke sind nicht umsonst", aber es fehlt noch die menschliche Rettung in Form von Legionären / Händlern oder so, die den verwundeten (frisch geheilten) am Strand finden.

 

Das ist es was so grob in meinem Kopf rumspukt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Tolle Szenen.

 

Ich bin momentan etwas ideenlos. Strenge mein Gehirn an, damit ich bald antworten kann...

 

Meine "likes" kommen später. Habe momentan nur Internetzugang über mein Smartphone. Da geht das irgendwie nicht. Reiche ich nach....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich, wenn noch jemand etwas beiträgt/beitragen möchte, ich kann die Szene aber auch hier einfach schließen. Die Ungewissheit hat ja auch ihren Reiz ;). Dann bräuchte ich von erequ und Alveradis "nur" noch die Daumen für die Szene. TIE sagt bisher Daumen hoch ;), was sagt ihr zwei?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...