Jump to content

[In Via Flaminia] Sermones varii Infortunii interpositi [Outtime/Offtopic des eingeschobenen Fiaskos; I-II-III]


123
 Share

Recommended Posts

Deshalb einfach offen bleiben. Vielleicht schmeißen wir alles um, wenn wir spielen und uns die Kreativität (Daoloth?) wieder andere Einsichten gewährt ;). Bis dahin haben wir einen groben Plan. Und unterschätzt nicht die "Hauptaufgabe" in Akt 1: Wir müssen unsere Charaktere erstmal mit Fleisch versehen. Aussehen, Auftreten, ... das wird schon alles gut ;).

Link to comment
Share on other sites

@ Alveradis...schön zusammengefasst ich glaube das ist es was mich zögern läßt, oder wo ich die Denkblockade habe:

 

ich habe ein bisschen Angst, dass sich bei der Geschichte dann gar nicht mehr allzu viel spielen lässt, weil wir uns alles vorher überlegt haben.

 

Ich kanns nicht besser sagen. Es reduziert sich wahrscheinlich hauptsächlich auf das Charakterspiel, daher auch die vielen, möglichen Konflikte.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Finsteren Gestalten jetzt einfach mal als fischig eingeloggt ;). Damit könnte es losgehen (wir haben 14 von 16 Punkten verbraucht) oder wir nehmen noch einen Ort (Ober- und Unterkategorie) mit, dann haben wir 16 von 16.

 

Also: Wer noch eine Idee für einen Ort (oder Gegenstand) hat ;). Hier würde ich jetzt einfach sagen: Wer zuerst kommt ;). Oder ihr sagt: Silentium - et ludus incipiat ;).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Unter das Fundamentum kann - wer möchte - jetzt auch seine Charakter reinpacken. Namen und alles was er hier sehen möchte. Das meiste kann/sollte aber Ingame kommen, sonst brauchen wir wirklich bald nicht mehr anfangen zu spielen ;).

Link to comment
Share on other sites

Na dann los. Ich schreibe gleich noch kurz was zum ersten Akt rum via PNs und dann stellt sich die Frage, wer die erste Szene machen möchte. Danach geht es dann reihum. Wenn keiner möchte/eine heiße Idee hat, kann ich gerne anfangen. Wird dann aber eher morgen als heute ;).

Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne in der ersten Szene in Ostia ankommen per Schiff von See her. Würde also gerne anfangen wenn das allen recht ist. Einfach um die Heimkehr auf die heilige römische Erde noch einmal zu würdigen :) Könnte dann evt. heute Abend einen ersten Post verfassen.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Sehr gerne. Jetzt kannst/musst du dir überlegen, wer von unseren Charakteren noch in der Szene sein soll (ein reiner Monolog/Beschreibung ist auch möglich) oder du weist uns/einigen oder allen NSCs zu, mit denen du während der Ankunft interagieren kannst. Deine Szene.

 

Wichtig ist nur, dass wir einmal in der Szene einen Stopp drin haben, also nicht komplett en bloque beschreiben, damit der Rest mitteilen kann ob die Szene für dich einen Daumen nach oben oder unten bringt (daran kannst du dich dann orientieren, für den zweiten Teil der Szene, was schlecht und was gut ist, ist wieder sehr weit auszulegen - und ja, ich weiß, dass das bei Stadtbeschreibungen sehr schwer sein kann ;), aber ein "Große Traurigkeit steigt in mir auf als ich die Stadt meiner Kindheit nach so vielen Jahren wiedersehe." oder ein "Rom. Bäder. Wein. Zivilisation. Endlich. Mein Glück ist kaum in Worte zu fassen." oder ein "Eine Möwe sch**** mir auf den Kopf. - Na toll. Der Anfang vom Ende meines Lebens. oder bedeutungsschwangerer: Wie Schicksals trächtig dieses Zeichen der Götter war, würde ich in den nächsten Tagen erleben" oder "Eine Möwe sch**** mir auf den Kopf. Das soll Glück bringen. Ich freue mich wieder hier zu sein." ist immer drin und rechtfertigt Daumen hoch oder runter ;)).

 

Mehr schreibe ich dann auch garnicht mehr rum, um nicht wieder Unruhe reinzubringen. Leg einfach mal los, denkt bei den Szenen dran die Aufstellung (vor allem Beziehungen und Bedürfnisse) reinzunehmen und dann wird das schon.

 

Nur noch zu den Daumen. Man bekommt im Ersten Akt einen für seine Szene und muss den an einen anderen Spieler_in (egal wen, nur nicht behalten) weitergeben. Als Faustregel: Je mehr Daumen von einer Art, desto schlechter wird es dem Charakter ergehen. Ob man aber wenige Daumen hat oder die Daumen hoch und runter sich aufheben macht letztlich keinen Unterschied. Es ist also egal, ob man viele oder wenige Daumen hat, am Ende kommt es ein wenig aufs Würfelglück an, dass sich aber halt eher nach der Art der angesammelten Daumen ergeben wird.

 

Falls das mit den Daumen noch nicht ganz klar ist, nicht so wild, wird im Laufe der ersten Szene bzw. im Ersten Akt schon werden ;). Go TIE, kurz sagen ob/wen du brauchst und an den Stopp denken, damit wir unser Urteil fällen können ;).

 

EDIT: Ich liebe Bankette ;).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...