Jump to content

[In Via Flaminia] Sermones varii Infortunii interpositi [Outtime/Offtopic des eingeschobenen Fiaskos; I-II-III]


123
 Share

Recommended Posts

Dann müssen wir aber die Kante umlegen, oder?

 

Und ich hätte auch absolut kein Problem damit, auch Dreck am Stecken zu haben, wir können ja durchaus auch zusammen zwielichtig sein, in Form eines Kultes o.Ä. zum Beispiel. Dass es da dann auch schon mal zu internen Streitigkeiten und Machtgerangel kommen kann, das ist ja auch nicht direkt ungewöhnlich.

Link to comment
Share on other sites

 

Dann müssen wir aber die Kante umlegen, oder?

 

Jein.

 

Die Beziehung Familie besteht dann nur indirekt. erequ ist nicht über familiäre Bande mit dir in einer Beziehung nur steht er der Familie evt. nahe Genug das du dich ihm anvertrauen würdest (bzw. gehört nicht zur Familie deines Mannes, halt ein Bruder, Vater oder Mutter, Sklave der Familie), während der zwielichtige Ehemann usw.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mit der Kante das passt schon. A. darf man das eh nicht so eng sehen bei Fiasko und B. wird mit der Beziehung zwischen den Charakteren ja nur gesagt, dass genau dieses "Ding" für die beiden extrem wichtig ist, nicht, dass sie auch die Rollen ausfüllen müssen. Und nehmen wir an erequ ist deine okkulte Beraterin/Sklavin/was auch immer und soll dir helfen den Pater familias loszuwerden. Dann ist der für euch schon ein sehr zentrales Storyelement. Dass ich den dann spiele, tut dem keinen Abbruch. Ich kann aber auch ein angeheuerter Handlanger/Leibdiener/... sein ;).

 

edit: einmal mehr tippte tie treffend turbomäßiger ;).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zwischen wen soll ich also das Mythosartefakt setzen. Ausdefinieren können wir es ja dann ;) oder offen lassen und im Laufe des Spiels entscheiden. Wenn wir übrigens nach 14 verbrauchten Punkten sagen: Perfekt, dann ist auch das kein Problem ;).

Link to comment
Share on other sites

Zwischen wen soll ich also das Mythosartefakt setzen. Ausdefinieren können wir es ja dann ;) oder offen lassen und im Laufe des Spiels entscheiden. Wenn wir übrigens nach 14 verbrauchten Punkten sagen: Perfekt, dann ist auch das kein Problem ;).

 

Im Sinne der Abhängigkeit würde ich es zwischen 2 und 3 Setzen um diese Eckbeziehung:

 

 

Ich kenne das Ritual du kennst den Gegenstand (oder andersrum) wir sind also beide voneinander abhängig, gleichzeitig aber sind wir beide auch von dem Gegenstand abhängig, da ohne diesen das Ritual nicht klappt über Eck dann die Verbindung zur Familie in deren Besitz sich der Gegenstand befindet.

 

deutlich zu machen

 

[Edit] Alveradis war zu schnell, mit ihrem Vorschlag kann ich auch gut leben. Und bildet das o.g. ja auch gut ab, nur mit dem Gedankensprung das der Gegenstand zwar für uns wichtig ist, aber sich in der Familie befindet.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Wir stoppeln da jetzt noch ein paar Sachen rein, die wir ja aber grob schon alle im Kopf haben und (Achtung ;)): Bei vier Spielern wird ein zweites Bedürfnis empfohlen, das würde ich gerne noch finden, damit uns nicht auf halbem Weg die Luft ausgeht, weil es alles zu klar war, aber wenn wir so weiter machen, dann sind wir gleich durch ;).

 

Also: Gegenstand: Zwischen welchen Charakteren?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...