Jump to content

Foren"Putz"


Melanie

Recommended Posts

  • Replies 255
  • Created
  • Last Reply

Wäre es nciht einfach sinnvoller, ein SR Forum für alle Editionen zu haben (denn Dinge wie Hintergrundfragen oder SL-Probleme oder gar der Smalltalk) sind nunmal editionsneutral. Sinnvoller wäre EIN SR Forum, und dort dann einfach ein Unterforum für SR123456 zu machen (meist die Regelsektion).

 

Idealstruktur

 

Shadowrun

SR News

SR Hintergrund

SR Hintergrund jetzt mit sexy Spoiler

SR Regeln

SR Magie

SR Matrix

SR1 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR2 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR3 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR4 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR5 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR Anarchy (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR Charaktere

SR Spielleitertipps, wie man Spieler betrügt.

SR Politische Diskussionen, wo linksgrünversiffte Gutmenschen es Hardcorenazis mal so richtig zeigen => ! <=

 

 

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

SR1 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR2 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR3 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR4 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR5 (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

SR Anarchy (Ein Tag vor der Frage/Diskussion zeigt an, um was es geht)

>>> SR Legacy - Kram ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich fände für die 6. Edi das gleiche Forum wie für die 5. Edi am besten.

Aus dem Forum für die 5. Edi könnte man ein Forum für alle alten Editionen machen.

Wäre es nciht einfach sinnvoller, ein SR Forum für alle Editionen zu haben (denn Dinge wie Hintergrundfragen oder SL-Probleme oder gar der Smalltalk) sind nunmal editionsneutral.

Hmm ... ich finde die meisten Fragen zum Hintergrund betreffen eigentlich die aktuelle Entwicklung/aktueller Fluff.

Ich würde auch den Hintergrund-Bereich 6er spezifisch bevorzugen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Neben dem Wunsch auf ein eigenes Forum für SR6 (so wie schon bei SR4 und SR5) hätte ich noch den Vorschlag, den "Gefällt mir" Button in einen "Respekt" Button umzuwandeln/umzubenennen.

 

Die etwas andere Bedeutung macht es einem imho leichter, einen guten Beitrag zu liken auch wenn er nicht der eigenen Meinung entspricht wenn es sich dabei um einen guten Beitrag handelt.

Link to comment
Share on other sites

Da zu würde ich auch weiterhin vorschlagen einen "Gefällt mir nicht" Button mit einzufügen. Ansonsten machen ja solche Sachen wie die Wertung auf dem Profil (die nur anwachsen kann) auch keinen Sinn. Und man muss nicht jedesmal einen Beitrag schreiben wenn man etwas kritisieren will.

Link to comment
Share on other sites

Und man muss nicht jedesmal einen Beitrag schreiben wenn man etwas kritisieren will.

 

Eigentlich schon. Weil ansonsten ist die Kritik herzlich sinnlos, wenn sie nicht konstruktiv ist und man hinterher nicht weiß, WARUM Du etwas kritisiert hast.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Weil es auch soviel Sinn macht einzig und allein positives Feedback zu äußern ohne direkt schreiben zu müssen.

 

Für Zustimmung macht der "Gefällt mir" Button alleine imho schon Sinn. Man spart sich die Einzeiler-Antworten bzw. Wiederholungen.

Widerspruch dagegen sollte schon begründet und ausgeführt werden. Und dafür reicht ein "Gefällt mir nicht" Button nicht.

 

Aber grundsätzlich gefällt mir die "Gefällt mir/Gefällt mir nicht" Kultur überhaupt nicht. Hat imho null Aussagekraft über den Inhalt, verschärft/spaltet nur die Positionen in Kontroversen und streichelt das Ego des Schreibers.

 

Imho hat selbst Facebook auf den Dislike Button verzichtet.

 

https://www.foerderland.de/digitale-wirtschaft/netzwertig/news/artikel/digitales-publizieren-die-like-kultur-und-der-drang-zum-konformismus/

 

http://www.gedemi.de/ueber-die-gefaehrlichkeit-der-like-kultur/

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...