Jump to content

Foren"Putz"


Melanie

Recommended Posts

  • Replies 255
  • Created
  • Last Reply

Mit entsprechender Manpower und Einsatzwut bei den Mods könnte man aus den KFKA Threads evtl. nach und nach ein FAQ extrahieren. - Nur mal so als Gedankenspiel. :)

 

Damit könnte ich auch gut leben, allerdings möchte ich das den Mods doch eher nicht zumuten.

Link to comment
Share on other sites

Für Fragen wo zu Beispiel Regelstellen gesucht werden braucht man deahalb ja nicht direkt einen neuen Thread machen.

Gerade die haben für mich in KFKA nichts verloren, weil sie selten "kurz" sind. Kurze Fragen - Kurze Antworten wären für mich eher "Wie viel Karma kostet ABC" Antwort: 4, "Darf man A und B" Antwort: Ja/Nein.

 

 

Mit entsprechender Manpower und Einsatzwut bei den Mods könnte man aus den KFKA Threads evtl. nach und nach ein FAQ extrahieren. - Nur mal so als Gedankenspiel.  :)

Das ist so nicht machbar. Der Thread ist nicht vollständig aufteilbar, man teilweise müsste einzelne Posts wenn sie sich auf 2+ Fragen/Posts beziehen splitten und da besteht eine hohe Gefahr in die Intentionen der Poster einzugreifen. Da bin ich deswegen dagegen und wie wir gerade im "Was darf ein Moderator"-Thread gesehen haben, denke ich ist das auch gegen den Willen vieler anderer hier. Ja einzelne Fragen sind extrahierbar, aber das ist den Aufwand in meinen Augen nicht wert. Mir geht es wirklich nur um zukünftige Fragen.
Link to comment
Share on other sites

Das ist so nicht machbar. Der Thread ist nicht vollständig aufteilbar, man teilweise müsste einzelne Posts wenn sie sich auf 2+ Fragen/Posts beziehen splitten und da besteht eine hohe Gefahr in die Intentionen der Poster einzugreifen. Da bin ich deswegen dagegen und wie wir gerade im "Was darf ein Moderator"-Thread gesehen haben, denke ich ist das auch gegen den Willen vieler anderer hier. Ja einzelne Fragen sind extrahierbar, aber das ist den Aufwand in meinen Augen nicht wert. Mir geht es wirklich nur um zukünftige Fragen.

 

Ich rede ja auch nicht von aufteilen sondern von "extrahieren". Die gestellten Fragen aufschreiben, die sich tatsächlich kurz beantworten lassen, und dann damit ein FAQ erstellen. Das mit den alten Fragen zu machen wäre natürlich eine echte Fleißarbeit, zu der man niemanden zwangsverpflichten kann, aber zumindestens mit den zukünftigen Fragen könnte man so verfahren. Dann ist es auch deutlich weniger Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Wer sich beschert, dass die KFKA Beiträge oft überlang und vermüllt werden, sollte vielleicht sein eigenes Verhalten überdenken. Oftmals sind Antworten eben nicht kurz und oft auch nicht richtig/schlecht recheriert. Ein bischen Disziplin hilft da vielleicht.

 

Zum anderen sehe ich für den KFKA gerade den Neueinsteiger, der eine handvoll kleinerer Fragen hat. Die kann er alle in einen Beitrag packen anstatt zb. 5 Threads für 5 kleine Fragen, die sich nachher alle mit Ja/Nein - GRW s. XXX beantworten lassen.

Eigentlich sind gerade unzählige Minithreads das, was ein Forum vermüllt. Und was das Suchen angeht... oftmals wird ja überhaupt nicht gesucht. Und das ändert sich mit dem abschaffen des KFKA nicht.

 

Im übrigen bin ich mit der Suche Funktion nicht sooo unzufrieden. Ich suche häufig nach alten Beiträgen von mir selbst, wenn sich Fragen wiederholen zu denen ich früher schon mal geantwortet habe. Und meistens werde ich relativ schnell fündig. Man darf halt nur nicht nur in den Threadtiteln suchen...

Link to comment
Share on other sites

Nur um euch mal zu zeigen, wie es mit KFKA in der Realität aussieht habe ich mal die letzten 10 Seiten aller KFKA durchgearbeitet und in Zahlen gepackt.

Matrix - Kurze Fragen "Kurze Antworten"

Anzahl Posts: 141
Anzahl Fragen: 20
Durchschnittliche Anzahl Posts pro Frage (inkl. Frage): ~7
Durchschnittliche Anzahl an Wörtern pro Frage: 567
Durchschnittliche Anzahl an Zeichen pro Frage: 3677
Echte kurze Fragen (<=5 Posts, <=1500 Wörter) : 5/20 ~25%
"Kurze" Fragen (<=10 Posts, <=3000 Wörter) : 12/20 ~60%
Durchschnittliche Überschneidung : 7/20 ~35%
Verhältnis Zeichen Frage:Antwort : ~1:8

Es wurden ja Bedenken geäußert, dass mit der Schließung der KFKA Threads man die Frage - JA/NEIN Posts entfernt. Die gibt es aber so gut wie gar nicht. Ich habe mal zwei Kriterien herangezogen was für mich vielleicht noch als kurze Frage/Kurze Antwort wirklich durchgeht und das wären <=5 Posts (Frage, Antwort, Folgefrage, Folgeantwort, Dankeschön. Diese Struktur findet sich häufig) und <=1500 Zeichen.

Von 20 Fragen qualifizieren sich nach diesem Merkmal nur 5 Fragen (25%) für KFKA. 9/20 haben <=5 Posts, 6/20 haben weniger als 1500 Zeichen.

Zur Veranschaulichung was ca 1500 Zeichen sind, das ist diese Frage in Post 920 und der gesamte Strang an Posts der sich darauf bezieht. Diese Frage hat eigentlich nur ~1300 Zeichen.

Selbst wenn man diese Werte verdoppelt (10 Posts, 3000 Zeichen wie bspw: diese Frage in Post 829) dann qualifizieren sich von 20 Fragen gerade mal 12 für KFKA. 17/20 haben weniger als 10 Posts, 12/20 haben weniger als 3000 Zeichen.

Im Schnitt hat knapp ein bisschen weniger als die Hälfte aller Fragen einen Post der sich auf eine Frage außerhalb des Diskussionstrangs bezieht (meist eine weiter davor liegende Frage) nämlich 7/20. Mehrfache Querverweise habe ich nicht gezählt, da sie mühsam zu rekonstruieren sind.

Umgekehrt haben aber 8/20 Fragen definitiv nichts in KFKA verloren. Mit 11-25 Posts stechen diese Fragen mit 7500-12153 Wörtern einfach extrem aus dem KFKA hervor.

Nur 6/20 Posts haben eine Stranglänge von <=3. Dabei ist zu beachten, dass diese aber kein gutes Kriterium ist, denn meist wünscht man sich Feedback von mehreren, Richtigstellungen und Co. Damit disqualifizieren sich die längeren Stränge aber automatisch für KFKA.
 

Edit: Anmerkung Länge
Nur in ca 2-3/20 Fällen ist die Frage schon klar ersichtlich falsch platziert. Erst durch die Diskussion und Antworten auf Antworten werden die Fragen so lange. Das Verhältnis Zeichen Frage zu Antwort ist 1:8 im Durchschnitt und nur in 9/20 Fällen 1:4 oder weniger, in 7/20 Fällen 1:2 und weniger. Das ist kein Qualitätskriterium, da sowohl lange als auch kurze Antworten qualitativ hochwertig sein können, aber lange Antworten passen halt nicht in das Format.

Update 10.12.2015: Matrix - Kurze Fragen "Kurze Antworten"
Anzahl Posts: 162
Anzahl Fragen: 22
Durchschnittliche Anzahl Posts pro Frage (inkl. Frage): ~7
Durchschnittliche Anzahl an Wörtern pro Frage: ~500
Durchschnittliche Anzahl an Zeichen pro Frage: ~3200
Echte kurze Fragen (<=5 Posts, <=1500 Wörter) : 13/22 ~59%
"Kurze" Fragen (<=10 Posts, <=3000 Wörter) : 16/22 ~72%
Durchschnittliche Überschneidung : 11/22 ~50%
Verhältnis Zeichen Frage:Antwort : ~1:8

Schlussfolgerung: Im Magie Kurze Fragen - Kurze Antworten, werden weitaus mehr echte kurze Fragen gestellt als im Matrix- Kurze Fragen, Kurze Antworten. Dafür gibt es viel mehr Überschneidungen, denn je kürzer die einzelnen Stränge werden um so eher werden sie zwischen 2 oder 3 anderen Fragen beantwortet.

Update 10.12.2015: Regelfragen - Kurze Fragen "Kurze Antworten"
Anzahl Posts: 152
Anzahl Fragen: 19
Durchschnittliche Anzahl Posts pro Frage (inkl. Frage): ~8
Durchschnittliche Anzahl an Wörtern pro Frage: ~97
Durchschnittliche Anzahl an Zeichen pro Frage: ~2955
Echte kurze Fragen (<=5 Posts, <=1500 Wörter) : 4/19 ~21%
"Kurze" Fragen (<=10 Posts, <=3000 Wörter) : 11/19 ~57%
Durchschnittliche Überschneidung : 38/19 ~200%
Verhältnis Zeichen Frage:Antwort : ~1:10

Schlussfolgerung: Auch hier gibt es ziemlich wenig echte kurze Fragen. Was aber auffällt ist der hohe Anteil an Überschneidung. Gerade hier wurde oft über Seiten hinweg wieder geantwortet - weil es anders gar nicht möglich war, Fragen gingen unter und wurden gar nicht beantwortet. Zur Erklärung des Überschneidungswertes. Das ist die Anzahl an Posts die über mehrere Fragen verteilt sind. Wenn also 2 komplett unterschiedliche Diskussionsstränge zeitgleich über 10 Posts geführt werden, steigt der Wert auf ~20. Wenn ein Strang ohne Unterbrechung geführt wird, beträgt der Wert 0. Darum ist der Wert hier so viel höher als beispielsweise im Matrix KFKA, bei dem einfach Seitenlang ein Thema hin und her diskutiert wurde.

Gesamtschlussfolgerung: So wie die KFKA sind haben sie in meinen Augen keine Berechtigung und sorgen nur für Forenmüll. Ich sehe auch nicht wie zusätzliche Threads mehr "Müll" sein sollen als wenn das in einem Thread ist. Aber ja - es gibt sie, wenn auch selten, die wirklich Kurzen Fragen die auch mit 1 Post beantwortet werden. Wenn die KFKA bleiben sollten - und ich habe noch kein Argument gesehen dass dafür spricht, ich bin immer noch der Überzeugung, dass es sinnvoll wäre wenn Fragesteller sich einen Threadtitel und passendes Forum wählen müssen - dann sollten sie moderiert werden. ich denke da an ein absplitten ab 5 Posts inkl. Frage. Nur wer will sowas schon moderieren, das ist in meinen Augen einfach in keiner Relation zum Schließen von Sammelthreads und einfach die Benutzer direkt selbst einen Thread pro Fragegruppe - nicht pro einzelner Frage - erstellen zu lassen.

@Unterforen
Ein Ressourcen Unterforum hätte ich mittlerweile doch sehr gerne. Auch einige andere nette Dinge könnte man darin sammeln, wie z.B. Ideen für 36 Dinge Listen und Co.
 

 
Wer sich beschert, dass die KFKA Beiträge oft überlang und vermüllt werden, sollte vielleicht sein eigenes Verhalten überdenken

Das Ziel kann es nicht sein die Antworten kürzer und evtl. weniger hilfreich zu machen -.-. Genausowenig kann es das Ziel sein, dass weniger Leute auf eine Frage antworten. Damit ist eine Trennung einfach bedeutend sinnvoller. Außerdem sehe ich es nicht so, dass die Leute die die Frage stellen oder antworten Schuld an der schlechten Qualität sind, sondern die Struktur per se. Ich bin froh, dass die Leute so ausgiebig antworten und diskutieren, das ist doch der eigentliche Sinn des Forums überhaupt. Außerdem ist es von vornherein nicht klar wie sich die Diskussion entwicklen wird - und das kann ich dir jetzt sogar ziemlich genau sagen, nachdem ich über 30 Seiten Forum in Zahlen gepackt habe. Wen wolltest du denn damit überhaupt ansprechen, ich kann jetzt nämlich ziemlich genau sagen wer wie postet :P :P :P

Link to comment
Share on other sites

Hah... eigentlich wollte ich die Text/StatistikWall mit einem ZitateWar kontern... ;)

 

 

Ich vermisse eine Analyse, wie oft die KFKA`s durch Abschweifungen, unnötige bzw. nicht nachgefragte Informationen oder falsche Antworten in die Länge gezogen wurden.

 

Und ich sehe hier durchaus die Poster in der Pflicht. Das fängt an bei der Auswahl und Formulierung der Frage... gehört die überhaupt in den KFKA. Die meisten User hier sind schon lange genug im Hobby, um in den meisten Fällen absehen zu können, ob sich aus der Frage eine Diskussion weil regeltechnisch unklar ergeben kann oder nicht. Und gerade von Usern, die auf Fragen antworten, erwarte ich eine gewisse Kompetenz und die Mühe: Ja/Nein/Antwort mit Quelle/Zitat ...

 

 

Schlussfolgerung: Im Magie Kurze Fragen - Kurze Antworten, werden weitaus mehr echte kurze Fragen gestellt als im Matrix- Kurze

 

Ich denke, die Ursache dafür liegt auch in der Thematik und den teilweise mangelhaften Regeln. Das Thema Matrix ist deutlich schwieriger und schwammiger als das Thema Magie.

 

 

Gesamtschlussfolgerung: So wie die KFKA sind haben sie in meinen Augen keine Berechtigung und sorgen nur für Forenmüll.

 

Das Abschaffen der KFKA`s ändert nichts an den Diskussionen... es verschiebt sie nur in Extra Threads... und das sorgt imho für die Vermüllung des Forums (nicht der Threads). In den "richtigen" Threads habe ich gerne die diskussionswürdigen Themen... nicht die wirklichen Kurzen Fragen nach XY.

 

 

Wenn die KFKA bleiben sollten - und ich habe noch kein Argument gesehen dass dafür spricht, ich bin immer noch der Überzeugung, dass es sinnvoll wäre wenn Fragesteller sich einen Threadtitel und passendes Forum wählen müssen ...

 

Ob das für die User einfacher ist, als zu beurteilen, ob eine Frage kurz ist... und kurz beantwortet werden kann? Ach ja...

Argument: Zb. mehrere kleine Fragen zum Thema Magie. Schwierig bis unmöglich, die ganze Bandbreite in einen Threadtitel zu quetschen.

 

 

Das Ziel kann es nicht sein die Antworten kürzer und evtl. weniger hilfreich zu machen -.-. Genausowenig kann es das Ziel sein, dass weniger Leute auf eine Frage antworten. Damit ist eine Trennung einfach bedeutend sinnvoller. Außerdem sehe ich es nicht so, dass die Leute die die Frage stellen oder antworten Schuld an der schlechten Qualität sind, sondern die Struktur per se. Ich bin froh, dass die Leute so ausgiebig antworten und diskutieren, das ist doch der eigentliche Sinn des Forums überhaupt. Außerdem ist es von vornherein nicht klar wie sich die Diskussion entwicklen wird ...

 

Kurze Antworten müssen nicht weniger hilfreich sein. Oftmals wären eine kurze, aussagekräftige Antwort hilfreicher als das, was dann oft erfolgt. Und gerade beim KFKA bedarf es - sollte es eigentlich nicht bedürfen - keine 8 User, die eine Antwort bestätigen. Oder darüber diskutieren. Im Idealfall wurde das Diskussionspotential erkannt und dafür ein Thread eröffnet ... oder vom Mod ausgegliedert.

 

 

PS: Eigentlich wundere ich mich etwas, dass überhaupt über den Sinn der KFKA`s diskutiert wird. Ich bin auch noch in vielen anderen Foren unterwegs, und dort sind die KFKA`s eigentlich unumstritten... die einzige Problematik ist dort die fehlende Disziplin der User bei den Antworten. Also eigentlich wie hier... ;)

 

PPS: Da ich selbst nicht perfekt bin, erwarte ich auch keine Perfektion bei den Usern. Dh. ich störe mich nicht daran, wenn mal im KFKA diskutiert wird weil die Einschätzung der Antwort falsch war. Oder ein Kurze Frage in einem Extrathread landet. Aber gelegentlich etwas mehr Mühe und Disziplin im KFKA und wir würden hier nicht diese Diskussion führen.

Link to comment
Share on other sites

Ich vermisse eine Analyse, wie oft die KFKA`s durch Abschweifungen, unnötige bzw. nicht nachgefragte Informationen oder falsche Antworten in die Länge gezogen wurden

Ich weiß nicht an welchem objektiven Kriterium ich das "messen" soll, aber das gilt für mich bei 100% der obrigen Fragen mit >2 Posts und 80% der Fragen mit 2 Posts. (1 Post würde bedeuten es ging niemand darauf ein, das kam nur 2 mal vor im Regelfragen KFKA in dem Fragen aufgrund des Chaos komplett untergingen und die Frage dann mehr oder minder copy-paste nochmal ans Ende gepostet wurde). Das fängt damit an, dass selten nur die Frage gepostet wird. Der Nutzer Hetzer ist hier eine Ausnahme, sein Stil ist generell prägnant kurz und damit sind seine Fragen auch im KFKA so wie ich mir eine KFKA Frage vorstelle. Gleichzeitig zeigt sich aber auch, ist die Frage zu kurz, muss nachgefragt und präzisiert werden. Es schreibt ja niemand lange Fragen oder Antworten um einen Thread schlechter zu machen sondern weil man davon überzeugt ist a) es trägt bei oder B) es macht Spaß. Auch bei den Antworten gibt es einzelne Nutzer die positiv hervorzuheben sind (z.B. Avalia). Umgekehrt gilt aber, a) Die Nutzer hier lassen sich hier anscheinend eher ungern vorschreiben wie/was sie schreiben (siehe "Was darf ein Moderator moderieren") B) die DIskussionen der Nutzer sind das was das Forum überhaupt am Leben hält.

Argument: Zb. mehrere kleine Fragen zum Thema Magie. Schwierig bis unmöglich, die ganze Bandbreite in einen Threadtitel zu quetschen.

Die Anzahl an Frage-Posts mit mehreren thematisch unverwandten Regeln ist nicht gerade groß. Ich müsste jetzt nochmal alle durchgehen, aber die meisten Fragen waren sehr gut gruppiert oder waren 2 Fragen die so unterschiedlich waren, dass sie sich durchaus auch 2 in 2 Posts abtrennen lassen.

Und ich sehe hier durchaus die Poster in der Pflicht

Ich halte es halt einfach für total utopisch zu denken, dass sich an den Nutzern etwas ändern wird. Das wird einfach nicht passieren.

PS: Eigentlich wundere ich mich etwas, dass überhaupt über den Sinn der KFKA`s diskutiert wird. Ich bin auch noch in vielen anderen Foren unterwegs, und dort sind die KFKA`s eigentlich unumstritten.

Tut mir leid, aber das ist einfach kein Argument. Die Unumstrittenheit solcher Threads in anderen Foren sagt doch genau null über die Qualität und Sinnhaftigkeit solcher Threads hier aus. Es sagt nicht einmal etwas über die Sinnhaftigkeit solcher Threads dort aus...

 

die einzige Problematik ist dort die fehlende Disziplin der User bei den Antworten. Also eigentlich wie hier...  ;) Kurze Antworten müssen nicht weniger hilfreich sein. Oftmals wären eine kurze, aussagekräftige Antwort hilfreicher als das, was dann oft erfolgt. Und gerade beim KFKA bedarf es - sollte es eigentlich nicht bedürfen - keine 8 User, die eine Antwort bestätigen. Oder darüber diskutieren. Im Idealfall wurde das Diskussionspotential erkannt und dafür ein Thread eröffnet ... oder vom Mod ausgegliedert.

Ja aber genau das ist doch der Punkt. Wenn kurze Fragen - kurze Antworten tatsächlich so wären, und ich denke ich ab ziemlich klar gezeigt, dann hätte ich mich auch nie darüber beschwert. Natürlich ist eine Moderation eine Lösung die genauso funktionieren kann. Wer soll das machen? Wer will das machen? Nach welchen Kriterien darf ein Thread-Strang dort ausgegliedert werden? Wenn man es für mich richtig macht, dann gehören alle Posts die aus mehr als Frage-Antwort Post bestehen dort ausgegliedert. Weißt du was das heißt? Das diese Threads ziemlich leer wären, dafür aber auch für mich sinnvoll. Dann sind wirklich genau die Fragen drinnen, die da reingehören. Im Sinne von "Wo finde ich XYZ". Antwort: "Seite 128". Ich stimme dir nämlich in vielen Punkten zu, ja es liegt an der Disziplin der Nutzer, Diskussionen tragen oft nichts zur Frage bei, sie tragen aber dazu bei, dass das Forum aktiv genutzt wird und das ist auch sehr wichtig. Von mir aus aber auch einfach nach 5 Posts, weil wenn etwas über 5 Posts geht, dann ist das auch definitiv einen eigenen Thread wert.

 

Wenn sich ein Moderator findet der das aktiv umsetzt, dann wäre das für mich eine Lösung die genauso ok ist. Wollen die Nutzer überhaupt, dass ihre Posts dann aufgeteilt und verschoben werden?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, eine wirkliche Einigung werden wir da nie erreichen.

 

Ich persönlich wäre dafür den KFKA-Thread entweder zu schließen oder rapide zu kürzen. Also wirklich nur Frage - Antwort stehen zu lassen. Das lässt sich dann für Anfänger viel leichter lesen und auch zum Nachschlagen benutzen.us dem gleichen Grund mag ich den Newstigger nicht. Wer neu im Forum ist liest da sicher nicht die letzten sechs Monate News nach.

 

Sonst ist der Thread zum NAchschlagen eigentlich ziemlich verloren. Kaum jemand schlägt da nach, Neulinge sowieso nicht. A

 

Benutzer versuchen zu erziehen, dass klappt nie und nimmer in irgendeinem Forum. Man kann einige Dinge vielleicht in andere Routinen pressen. Aber das erfordert regelmäßige Arbeit von mehreren Moderatoren.

 

Andere Frage:

Was haltet ihr von einem kleinen Vorstellungs-Thread für a) Redaktionsmitglieder, die sich zumindest gelegentlich im Forum tummeln  und B) Moderatoren

 

Das sind nur zwei Threads und es vermüllt das Forum nicht. Aber es ist schneller klar, wer wozu gehört.

Link to comment
Share on other sites

Beim Newstigger ist das finde ich egal. Darüber habe ich nämlich gestern auch nachgedacht. Denn dort sind eigentlich sowieso nur die neuesten News interessant. Wen interessiert die Zeitung von vor 6 Wochen?
 

Was haltet ihr von einem kleinen Vorstellungs-Thread für a) Redaktionsmitglieder, die sich zumindest gelegentlich im Forum tummeln  und  B) Moderatoren

Die Moderatoren sollten irgendwo gelistet werden (in einem Thread ist mir das auch lieber, als die in manchen Foren übliche Listung beim jeweiligen Forum, was sehr viel visual-clutter erzeugt), sonst ist es mir aber eigentlich ziemlich egal. Auch wenn sich die Redaktionsmitglieder gelegentlich hier tummeln - es betrifft mich als Nutzer nicht wirklich. Diejenigen bei denen man wirklich weiß, dass sie für Pegasus Arbeit verrichten, die kennt man doch sowieso, eben gerade weil sie sehr aktiv sind. Stören würde mich das natürlich genauso wenig. Auch reiht 1 Thread dafür ganz sicher.
 

Ich glaube, eine wirkliche Einigung werden wir da nie erreichen

Ich glaube über Moderation wäre eine Einigung durchaus machbar, keine Ahnung ob das Hetzer, Corpheus und Co auch so sehen? Ich würde mich sogar für den SR Bereich dafür anbieten, möchte dann aber ganz exakt abgeklärt haben auf welche Länge wir uns einigen, wie abgetrennt werden soll, usw. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht daran interessiert bin auch nur irgendwem hier im Forum auf die Füße zu steigen. Außerdem bin ich ja gerade persönlich an einer besseren Aufteilung interessiert - nicht aber daran irgendwen zu bevormunden. Es müsste also ziemlich objektive Regeln geben (darum dachte ich bspw. an die 3 bzw. 5 Posts). 3 Posts enstehen fast immer durch eine Folgefrage ("Und wie ist das im Fall von") oder durch eine echte Diskussion ("In SR4 war das aber besser :P"/"Die Matrix funktioniert ganz anders"). Ich vermute, dass hier in diesem Thread nicht mehr all zu viele Leute mitlesen, aber die die es tun - und vor allem jene die die KFKA nicht aufgeben wollen - klingt es für euch nach einem Kompromiss, Posts dann in einen eigenen Thread auszulagern? Nach subjektiven Kriterien "Passt das noch zum Thema" habe ich nicht vor zu modieren, weil meine Ansichten dazu ganz offensichtlich zu weit von denen anderer Nutzer divergieren, das wäre mir zu viel vorprogrammierter Stress.

Achja, für die bestehenden Fragen mach ich das natürlich nicht, das wäre ziemlich irre. Ich würde mir daher wünschen die aktuellen dann zu schließen und als Archiv (für die Forensuche im speziellen) aufrecht zu erhalten und neue zu erstellen, bei denen im ersten Post dann klar festgelegt ist, wann Posts abgetrennt werden 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...