Jump to content

Foren"Putz"


Melanie

Recommended Posts

  • Replies 255
  • Created
  • Last Reply

Ich hätte gerne einen Kummerkasten wo man dann die ganzen Rumheul Threads reinpacken kann. 

 

Das geht mir so auf den Senkel dass unter jedem Post seid zwei Monaten nurnoch rumgejammert wird und alles ist ja so kacke. Jede Woche Sprießt irgendwo ein "SR5 ist kacke" Thread auf wo dann alle Jammerlappen drauf polarisiert werden und wettjammern und das hätte ich gerne in einem gesonderten Bereich wo ich es nicht lesen muss. 

Link to comment
Share on other sites

"Kummerkasten" trifft doch genau den Kern? Da kann man all die Beschwerden und Jammerei auslagern und verschieben. Es ist zwar ein wenig seltsam, dass im Pegasus-Forum jetzt so viel über andere Firmen gejammert wird, in erster Linie CGL in Bezug auf Shadowrun aber offensichtlich hat sich der Unmut hier ein wenig etabliert und man merkt ja insbesondere in den letzten Wochen, wie sich das ein wenig hochgeschaukelt hat. Vielleicht geht das ja auch wieder vorbei. Das Problem ist halt: Wäre es sinnvoll das zu unterbinden oder ist es besser das in seine kleine Forenecke zu quetschen. Vor allem wie möchte man das wirklich effektiv unterbinden, dass die Leute ihrem Unmut Luft machen. Beiträge löschen von jemandem der schon schlecht gelaunt ist, dürfte nicht gerade zielführend sein, also müssen diese Beiträge irgendwo getrennt hin wenn sie andere Nutzer schon dazu bringen das Forum nicht mehr so gern zu lesen. Aber das ist ja nur eine Idee, vielleicht legt sich die ganze heiße Luft wieder und es wird von selbst ruhiger aber irgendwie denke ich nicht, dass dies der Fall sein wird. Dieses Forum ist hier ja weitgehenst unmoderiert und die Leute dürfen auch so ziemlich alles sagen das jetzt harte Beleidungen nicht überschreitet insofern denke ich nicht, dass man es verhindern kann und mit auslagern hätte man es wenigstens getrennt.
 

Edit: Eigentlich würde ein einzelner Thread vollkommen reichen. Ich weiß nicht wie einfach das für die Moderatoren ist, aber an sich würde es auch ein gepinnter Kummerkasten Thread im Smalltalkbereich tun an den einfach alle Beiträge angehängt werden die in erster Linie aus Beschwerden und Unmut bestehen. Das Thema ist in solchen Threads nämlich meist ziemlich egal, es geht doch fast nur darum seinen Unmut kundzutun.

Link to comment
Share on other sites

Da pflichte ich bei. Der Punkt konstruktiver Kritik und lösungsorientierter Diskussion wird halt regelmäßig überschritten, was super nervig ist. Daher bin ich auch für einen Kummerkasten. Da können dann alle Gerüchte, Kommentare aus US-Foren und reißerischen Produktdiskussionen rein.

Link to comment
Share on other sites

Edit: Eigentlich würde ein einzelner Thread vollkommen reichen. Ich weiß nicht wie einfach das für die Moderatoren ist, aber an sich würde es auch ein gepinnter Kummerkasten Thread im Smalltalkbereich tun an den einfach alle Beiträge angehängt werden die in erster Linie aus Beschwerden und Unmut bestehen. Das Thema ist in solchen Threads nämlich meist ziemlich egal, es geht doch fast nur darum seinen Unmut kundzutun.

Eigentlich würde es reichen, wenn Twonki all diejenigen, die er als Jammerlappen identifiziert hat, auf seine persönliche Ignore-Liste setzt.

Link to comment
Share on other sites

Ignore ist hier definitiv die falsche Lösung, da es ein Mittel gegen persönliche Belästigung an erster Stelle ist.

 

Und das ist ja hier nicht der Fall.

 

Da könnte man gleich dem Forum "fern bleiben", da es mitunter sehr still werden würde.

 

Der "aktiv schreibende Anteil" der deutschen SR-Community besteht doch eh nur aus einer überschaubaren Menge an Leuten. Und da grassiert aktuell eben die "SR5-Whine-Grippe".

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...