Jump to content

Foren"Putz"


Melanie

Recommended Posts

Ein simples erhöhen der Werte um 33% haut aber nicht hin. Wie ich schon geschrieben habe.

 

:rolleyes:

Nein , Natürlich nicht, aber das ist schonmal ein Basis zum Konvertieren ;):)

Das und Waffen & Panzerung um 50 % erhöhen, limits reingepackt und du bist schon fast Kongruent .

Versuch mal so einfach SR3 Chars /NSCs oder Abenteuer zu konvertieren. dagegen sind SR4A Chars/NSCs ein Klacks

 

Viele Boni in SR5 die es in SR4 noch gab sind weggefallen.

 

Meinst Du Boni durch Gimmicks ?

hmmm, pack sie doch dazu, wo ist das Problem

oder meinst Du Regelboni.... ?

 

Ausrüstungswerte haben sich auch geändert, die sollte man auch noch überarbeiten.

 

Die wichtigsten Ausrüstungswerte sind doch die von Waffen und Panzerung, oder ?

Wenn Du nicht das SR5 zum 4A Pendant hast (Panzerjacke oder Ares Predator z.B. )

dann nimmst Du einfach den Schaden x 150 % und fertig, hat CGL doch auch gemacht

 

Sobald im Abenteuer etwas von Matrix steht, muss man den ganzen Bereich überprüfen inwieweit die Dinge noch hinhauen.

 

DAS Stimmt.

Da unterscheiden sich die beiden Editionen.

Aber DAS mußt du von jedem anderen Abenteuer aus anderen Editionen sowieso machen.....

Ich muß aber sagen ,Matrix aktionen kommen in meinen Runden nicht vor....Und wir spielen Missions Chicago in der einen Runde und was anderes ofizielles in der anderen SR5 Runde....

 

Aber einfach mal 33% mehr draufhauen haut nicht wirklich hin.

 

Bei Skills auf jeden Fall ;)

 

HougH!

Medizinmann

 

guckt nach unten

 Ist nicht schlimm :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 255
  • Created
  • Last Reply

@Kurze Fragen: Ich glaube für diese Fragen gibt es in Forum keine befriedingende Lösung. Wer durchsucht denn vorher 15 Seiten in einem Forum bevor er eine Frage stellt? Da die SuFu sowieso nicht richtig funktioniert, ist das nämlich die konsequenz um doppel und 3 fach wiederhohlungen zu vermeiden und es wäre sogar noch von nöten den Titel und die Tags richtig zu setzen (hinzu kommen die ausschweifenden Diskussionen.)

 

Ich bin auch für ein beibehalten der KFKA`s. Lieber 4x die gleiche Frage im KFKA als 4 gleiche Threads. Vor allem sind manche Fragen wirklich kurz und einfach zu beantworten. Die sind einen extra Thread nicht wert.

Link to comment
Share on other sites

Hätte gern dass man den eigenen Threadtitel editieren kann  :)

Ohja... es nervt, dass man das nicht kann.

 

Ich bin auch für ein beibehalten der KFKA`s. Lieber 4x die gleiche Frage im KFKA als 4 gleiche Threads. Vor allem sind manche Fragen wirklich kurz und einfach zu beantworten. Die sind einen extra Thread nicht wert.

Ich bin immer noch extrem für ein Abschaffen der KFKA und für mich wäre das eine riesen Aufwertung. Wenn es 4 gleiche Threads gibt, dann kann man diese weitaus leichter verlinken und zusammenführen. In KFKA ist das alles ein großer langer Mist, vor allem da oft 2+ Fragen zeitgleich gestellt werden, deren Antworten sich vermischen. Ist es denn echt zuviel verlangt von den Leuten, dass sie sich einen Titel überlegen? Ansonsten sind es nämlich genau gleich viele Klicks! Ich sehe den Nachteil von 4 Threads nicht? Diese 4 lassen sich sehr leicht moderieren. In 195 Seiten sucht doch kein Schwein mehr, und wer es wie ich immer wieder mal tun muss tut mir leid. Die ganze Diskussion dreht sich also nur darum ob es zuviel verlangt ist einen Titel für eine Frage anzugeben...

 

Es sind ja nicht nur die Fragen, sondern auch die Antworten die sich teilweise auf 2+ unterschiedliche Dinge beziehen. Sowas lässt sich kaum noch auftrennen. Weiters nutze ich - keine Ahnung wie es euch geht - fast ausschließlich die Funktion "Zeige neue Inhalte" mit der Einstellung "In speziellen Foren" für alle Foren die mich interessieren, z.B. SR5 ohne Charakterbau. Wenn da die Fragen direkt am Titel erkennbar sind, weiß ich schon ob ich den Thread besuche und evtl. antworte oder nicht. Im KFKA muss man halt immer reinsehen...

Link to comment
Share on other sites

Dafür kriegt man dort schnell eine Antwort und muss eben nicht suchen.
  • Warum musst du bei einem eigenen Thread suchen? Das richtige Forum zu finden für den Thread kann und darf nicht zu viel verlangt sein ... Schließlich muss man ja auch den richtigen KFKA Thread nehmen.
  • Warum kriegt man in einem Thread nicht genau so schnell eine Antwort. Die meisten Leute die hier antworten sind ziemlich aktiv und antworten auf neue Threads doch genauso schnell.

     

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...