Jump to content

Foren"Putz"


Melanie

Recommended Posts

  • Replies 255
  • Created
  • Last Reply

Wir brauchen auf jeden Fall ein Forum für selbst gemachte Abenteuer

 

Sehe ich völlig anders. Das Unterforum Nur für Spielleiter sollte hier ausreichen. Wenn ich dort eine Suche nach "Abenteuer" starte, finde ich nach optimistischer Schätzung 10, eher wohl 5 oder weniger Threads zu selbstgeschriebenen Abenteuern, was IMHO kein eigenes Unterforum rechtfertigt.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es etwas schade, daß es hier keinen Bereich für Onlienspielrunden gibt, wie ihn CTHULHU Leute haben. Andererseits scheint die Nachfrage auch eher gering zu sein, wenn ich an meine Umfrage zum Thema "Onlinerunden" denke. Zum einen wird wohl heute in erster Linie per Chat live online gespielt und dann gibt es ja noch das Schockwellenreiter Forum. (Das könnte man aber vielleicht mal aktiv einbinden; das Spiel mit dem "das ist sooo geheim, daß man es selber finden muß" hat sich nach einigen Jahren doch etwas abgenutzt und ich glaube, das SWR Forum könnte aktiver sein, wenn man es direkt als Unterforen-Link hier einbauen würde.)

 

Ansonsten habe ich beim Blick auf CTHULHU gerade den "Echte Menschen und die reale Welt" Bereich gesehen und der klingt eigentlich auch nach eine guten Idee. Bisher fällt das bei SR mehr oder weniger alles unter Smalltalk.

 

Außerdem finde ich den Vorschlag einen Bereich für alles selbstgemachte einzurechten auch gut. Vielleicht irgendwie kombiniert mit dem Archetypenbereich, das gehört thematisch ja zusammen. Dann könnte man im SL Bereich evtl. eigene und offizielle Runs trennen. Wobei es als 3. Kategorie eigentlch noch allgmeine "SL Fragen" gibt.

 

 

Man muß aber auf jeden Fall aufpassen, daß es hinterher nicht soviele (Unter)Foren gibt, daß keiner mehr weiß, wohin mit was.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Übersicht eher gegen viele weitere Unterforen und die Anzahl an Spielersuche Threads ist so klein wie die Anzahl an Abenteuer. Beides Bedarf keiner Auslagerung - für beides kann man argumentieren: Vielleicht gibt es nicht mehr weil es kein Forum dazu gibt. Ich halte das aber für unwahrscheinlich. Jemand der das posten will findet einen Weg. Gerade das Cthulhu Forum ist ein Beispiel von Chaos, dass ich nicht möchte. Damit meine ich keine schlechte Organisation - über die weiß ich überhaupt nichts - sondern die extrem vielen Foren und Subforen.

Link to comment
Share on other sites

Also, wer auch immer auf die Idee komt SL und Abenteuer Foren von SR4 und 5 zusammen zu legen, hat leider nicht mitgedacht. Es ist nämlich durchaus in beiden Themenbereichen von Relevanz welche Edition gemeint ist.

 

Eigentlich bin ich sogar dagegen die beiden Foren wieder näher zusammen zu bringen. So wie es jetzt getrennt ist kann sich derjenige der nur eine der beiden Editionen spielt problemlos das andere ausblenden. Viele werden das SR4 Forum sowieso nicht brauchen und die die SR 5 nicht interessiert sehen halt, das im SR4 bereich eh kaum was los ist. (was NICHT bedeutet man sollte den Bereich ganz aufgeben)

Link to comment
Share on other sites

beim smaltalk kommt es drauf an, was da so alles reinkommt. Zu verkaufen und Runden suchen etc. kann man schon trennen. Bei News gibt es bei Sr4 nix mehr neues (wahrscheinlich) und sowas wie SR schon heute kann wirklich editionsunabhängig erfolgen

Link to comment
Share on other sites

Es gibt noch SR4 News?

 

Dann finde ich eine Unterteilung von SR4 und SR5 Hintergrund Sinnvoll. Einfach weil sich 2075 sehr viel getan hat und dinge von 2074 insbesondere Matrixdinge einfach nicht aktuell sind.

 

Eine Aufteilung zwischen Spielleiterbereich, Abenteuerforum egal ob offiziell oder inoffiziell, bringt denke ich wenig.

Eventuell könnte man ein eigenes Abenteuerforum machen und den Spielleiterbereich mit dem Hintergrundbereich (Spoilerbehaftet) Zusammenlegen.

 

Bei den Regelthemen, ich fände es erstmal gut, wenn der Allgemeine Regelbereich unterhalb des Matrix und Magiebereiches kommt. Dann landen vielleicht weniger Themen im Allgemeinen Bereich.

 

Ein Extrariggerbereich wäre zwar gut, aber da gibt es so viele Überschneidungen mit dem Matrixbereich. Vielleicht könnte man den Matrixbereich in Hacker und Rigger umbenennen?

 

Als Zusätzlichen Themenbereich könnte ich mir Kampf und Augmentation vorstellen wo eben alles Mundane abgelagert wird.

Link to comment
Share on other sites

Also, wer auch immer auf die Idee komt SL und Abenteuer Foren von SR4 und 5 zusammen zu legen, hat leider nicht mitgedacht. Es ist nämlich durchaus in beiden Themenbereichen von Relevanz welche Edition gemeint ist.

 

Eigentlich bin ich sogar dagegen die beiden Foren wieder näher zusammen zu bringen. So wie es jetzt getrennt ist kann sich derjenige der nur eine der beiden Editionen spielt problemlos das andere ausblenden. Viele werden das SR4 Forum sowieso nicht brauchen und die die SR 5 nicht interessiert sehen halt, das im SR4 bereich eh kaum was los ist. (was NICHT bedeutet man sollte den Bereich ganz aufgeben)

 

SR4 bzw SR 5 in den Titel?

Ich sehe bei potentiellen Abenteuer und SL Fragen potentiell mehr gemeinsamkeiten bei den Fragestellungen als Unterschiede aufgrund von Editionen (von denen der Großteil vermutlich eh auf Regelfragen entfällt und darum anderswo besser aufgehoben ist).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...