Jump to content

Foren"Putz"


Melanie

Recommended Posts

...und in letzter Zeit werden eben auch extra Threads nur fürs Jammern aufgemacht "Lasst Shadowrun sterben" - wenig Inhalt, nur dicke Luft ablassen. Der Thread hat aber vielen Leuten gut gefallen anscheinend (13 Seiten oder was der hat) und ich musste ihn nicht lesen weil naja es mich nicht interessiert.

Hättest du vielleicht mal tun sollen, dann wäre dir nicht entgangen, daß der nach ca. 3 Seiten völlig OT wurde und sich ganz anderen Themen zugewendet hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 255
  • Created
  • Last Reply
  • 1 year later...

 

Oh, und wir brauchen vermutlich neue Moderatoren. Oder mehr. Was meint ihr?

Dafür!

 

für welche Option gilt dein: dafür?

 

A) mehr als nur Medizinmann?

 

B )  jemand anderes als Medizinmann?

 

C) mehr UND andere als Medizinmann?

 

ich bin für A, da ich Medizinmanns Auftreten im Rahmen seiner Moderatorentätigkeit (und das ist das sehr seltene Orange, Normalschrift ist der User Medizinmann) für in Ordnung halte.

Link to comment
Share on other sites

Option "A".

 

Ich würde ja eigentlich LOKI mit dem Moderatorenjob strafen wollen  :P weil er neulich wieder die "Koffersache" angesprochen hat  :blink:  ABER andererseits weiß ich nicht, ob wo viel Macht ihn nicht korrumpiert! B)

Ich denke A wäre auch das sinnvollste.

 

Und nein, wir sollten uns strikt an die Gewaltenteilung halten, zu viel Macht auf eine Person zu konzentrieren wäre nicht gut.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin fauler als es den Eindruck erwecken mag und ich lese nicht die Regelforen, um meine geistige Gesundheit zu erhalten. Im Endeffekt würde ich mit der Moderationsfunktion also nur meine alten Threads aus dem Shadowrun 4-Forum angeln. (Worum ich ansonsten Medizinmann gebeten habe.)

 

Wie wäre es mit einem eigenen Unterforum für Produktfeedback? Da könnte man die ganzen Threads zu Errata, Änderungsvorschlägen, Fehlersuche, Übersetzungen usw. zusammenführen und die jeweils aktuellen anpinnen.

Jetzt wo ich das nochmal lese, muss ich sagen das ist immer noch ein exzellenter Vorschlag. Way to go, Loki.

 

weil er neulich wieder die "Koffersache" angesprochen hat

Erwarte, dass ich das demnächst noch einmal ansprechen werde. Wenn die breitere Veröffentlichung des Covers von Book of the Lost der Welt beweisen wird, dass in Kombination mit dem Titel verlorene Ge[bp]äckstücke eine unausweichliche Assoziation darstellt!!

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich würde es sinnvoll finden, wenn das SR4 Forum geschlossen und man einfach ein SR1234-Subforum im aktuellen SR-Forum aufmachen würde (und dann alles über ältere Editionen dort besprochen werden könnte). Würde für etwas Übersichtlichkeit sorgen.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

A) mehr als nur Medizinmann?

 

aber ganz klar dafür !

+1 von Mir, aber auf jeden Fall !!

 

Loki oder Sir Doom, also ein Freelancer, der sich mit den Pegasus Interna auskennt wäre ImO eine gute Idee

( Ich selber bin ja seit 4A kein Supporter mehr und hab auch keine Ahnung mehr über die Interna ).

 

Ich persönlich würde es sinnvoll finden, wenn das SR4 Forum geschlossen und man einfach ein SR1234-Subforum im aktuellen SR-Forum aufmachen würde

 

auch keine schlechte Idee :)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Was qualifiziert jemanden zum Moderator oder zur Moderatorin? Eine kurze Liste zur Diskussion:

 

- die Personen sollten im Forum gut bekannt sein

- daraus folgt hoffentlich, dass ihnen Vertrauen entgegen gebracht wird

- die Personen sollten mit Verantwortung umgehen können

- die Personen sollten engagiert sein

- die Personen sollten Spaß an dem Job haben

- die Personen sollten über Fingerspitzengefühl verfügen

- die Personen sollten über Menschenkenntnis verfügen

- die Personen sollten nach Möglichkeit über Erfahrung verfügen

- die Personen sollten Dinge neutral angehen können und ihr Ego im Griff haben

- die Personen sollten über (GM)Verstand verfügen

- die Personen sollten über gute soziale Kompetenz verfügen

Link to comment
Share on other sites

- Sie sollte auch immer anwesend sein ( bzw  schnell zu erreichen).

- Sie sollte ein dickes Fell haben.

- Laut einigen Usern muss sie auch über perfekte Orthographiekenntnisse verfügen .

- Laut einigen Usern darf sie auch Ihre Machtbefugnisse nicht überschreiten,indem sie Offtopic postet .

- Auch darf Sie nicht erwarten das man Ihr Respekt entgegenbringt.

- Sie sollte auf keinen Fall erwarten, das sie es den Usern recht machen kann

- laut einigen Usern darf sie sich auch nicht mehr an Diskussionen beteiligen, weil Sie ja eine Vorbildfunktion hat.

- Sie muss sich auch Immer ihrer Vorbildfunktion bewußt sein.

(einfach so verhalten als Mod ,als wenn man es mit Vorschulkindern zu tun hat)

-----------

(ein zukünftiger Moderator sollte auch über ...die "dunklen Seiten" informiert werden)

 

mit Addendumtanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...