Tyrannon Posted February 22, 2016 Report Share Posted February 22, 2016 Ich hab mir nur eine Sache in Rigger 5 gewünscht, neben den obligatorischen extra Spielzeug und Mods: Ein Echo für TMs zur RCC/Master/Slave Fähigkeit. Ich gehe aber davon aus ihr könnt nicht einfach neue Sachen erfinden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ech0 Posted February 22, 2016 Report Share Posted February 22, 2016 Nur deutsche Echos. :-P Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted February 22, 2016 Report Share Posted February 22, 2016 Technomancer PDF abwarten ... dann ggf. whinen und Hausregeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyrannon Posted February 22, 2016 Report Share Posted February 22, 2016 Paaappaaaa, Maaaamaaaa..... Wie lang noch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ech0 Posted February 22, 2016 Report Share Posted February 22, 2016 Ende des Jahres, so ca. Oder wenn es fertig ist.Und jetzt ist aber gut, sonst geht es ohne Soyflakes und AlmostMilk ins Bett. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted February 22, 2016 Report Share Posted February 22, 2016 Wuuuääähhhhhh wuäääähhhhhhh :'( --- Ach schei....aaade, sind wir wieder in die Niveaulosigkeit abgedriftet . Link to comment Share on other sites More sharing options...
LordofArmageddon Posted February 23, 2016 Report Share Posted February 23, 2016 Hier meine Wunschliste für das deutsche Rigger-Buch (korrigiert mich bitte, wenn schon etwas davon geklärt wurde): - Ein vernünftiger Beispielkampf für Drohnen, bei dem nötigen Proben erläutert werden, bzw. Vergleich aktive/passive Zielerfassung, etc.(Der Beispielkampf im Grundregelwerk auf S. 268f. deckt ja nicht mal physischen Schaden ab, ganz abgesehen von den nötigen Proben) - Regelklärung, welche Limits bei Drohnenangriffen in den verschiedenen Modi gelten (Sensor, Präzision, etc.) - Regelklärung, ob bei den Fahrzeugen, die bereits von Haus aus mit Standard Equipment versehen sind (z.B. GM Armadillo) noch die vollen Modifikations-Punkte zur Verfügung stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LordofArmageddon Posted February 24, 2016 Report Share Posted February 24, 2016 Was mir gerade noch auffällt: - Warum sind bei den Fahrzeugmodifikationen detailliert die Erfolge aufgeführt, die man für jede Mod. braucht, aber bei den Drohnen nicht? Wären da nicht auch Erfolgsvorgaben sinnig, schon allein, damit es Sinn macht, wertvolle Karmapunkte in das passende Talent (z.B. Flugzeugmechanik) zu investieren? - Bei den Werten für die "Special Armor Modification" steht bei Availibility "As Mod", was wohl für das Rating der Mod. stehen soll, dann sollte es aber auch so heißen. Bei "Cost" steht "As Mod x 2". Das hieße, das ich z.B. für eine Fire Resistance Mod. (mit einem Rating von 10) 10 x 2 = 20 Nuyen bezahlen würde, oder wie ist das gemeint? Man, das ist echt mal spottbillig! - Generell missfällt mir, dass keine kampfstarken Drohnen dabei sind (und wenn, dann kosten sie gleich mal 1.000.000 Nuyen und können ganze Städte auslöschen). Hier könnte man ruhig ein paar mehr aufführen, schon allein, weil die bisherigen Drohnen sehr schwach sind und meist schon mit 1-2 Schüssen aus der Pistole kaputt sind. - Die Möglichkeiten zur Drohnen-Modifikation sollten ausgebaut werden. Für Fahrzeuge gibt es viele tolle Ideen, ein paar wären auch für Drohnen nett. - Regelklärung, wie die Armor-Modifikation für Drohnen aussehen soll. Gibt es für 1 Mod-Punkt 3 Armor-Punkte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tombstone Posted March 6, 2016 Report Share Posted March 6, 2016 Hoi Chummers, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe dadurch einige Fragen beantwortet bekommen die ich mir auch schon gestellt habe und noch mehr auf die ich nie im Leben gekommen wäre. Ich habe mich sehr auf das Erscheinen von Rigger 5 gefreut (der nächste Char muss ein Rigger werden) und habe mich auf das Englische PDF gestüzt. Leider haben sich bei mir dennoch nicht alles zur 100%igen Zufriedenheit aufklären können. Daher mal meine Wünsche ans Team für die deutsche Übersetzung: 1. Aufnahme aller Fahrzeuge in die Tabellen am Ende und Fehlerkorrektur (z.B. Dodge Rhino) 2. Preise für Vergessene Modifikationen (Ram Plate, Ejection Seats) 3. Regelmechanismus fürs abfeuern von Fixed Weapons. (Ist ja eher ein Ausrichten des Fahrzeuges und dann im richtigen Moment abdrücken - kann ja nicht genauso ablaufen wie eine Waffe die sich selbstständig auf das Ziel ausrichten kann - evtl über Fahrzeug steuern?) 4. Anpassung der bisher existierenden Fahrzeuge an die neuen Regeln:Auf S.155 gibts die Anpassungen ja an die Fahrzeugtuning Regeln. Der Vollständigkeit halber sollten die Drohnen im Drohnentuningkapitel auch noch aufgeführt werden - mit den entsprechenden anderen Tuningregeln. 5. Drohnenpanzerung:Ist das wirklich so gewollt, dass die Panzerung meist teurer ist als der Basispreis der Drohne? 6. Munition für Fahrzeugwaffen:Hier finde ich es schade, dass die Kapitel Fahrzeugtuning und Drohnentuning nicht auf einander abgestimmt sind. Die Drohnenregeln lösen dass Munitionsthema ganz ordentlich - die Fahrzeugregeln so gar nicht. Und auf Granten / Raketen geht keine der beiden Regeln ein. (Hmm 100 Granaten am Gurt - warum nicht) 7. Waffenhalterung nach Drohnenregeln:Sind per Definition extern und fest montiert? und kosten nichts?Mit den Wegspreng-Verkleidungen dann 0-150 Nuyen und die Ausfahr-Variante 100-700 Nuyen?Im Vergleich dazu ist die günstigste Variante am Fahrzeug 750 Nuyen teuer und nach oben geht es bis 15.000Bitte hier ein wenig Klärung reinbringen. Und natürlich wäre es gut wenn ihr so schnell wie möglich fertig wärt ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 6, 2016 Report Share Posted March 6, 2016 Hallo TombstoneDie Riggerregeln sind gerade mal ein paar Tage/Wochen alt und Pegasus wird warscheinlich alles mögliche an Erratta bei CGL beantragen bevor der Band übersetzt wird.Ich würde vorschlagen du wartest das Deutsche Buch ab. Du kannst natürlich auch im US Forum nach Erratta und Antwort fragen, aber ich würde an deiner Stelle nicht die Luft anhalten während du auf Antwort wartest mit geduldigem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted March 6, 2016 Report Share Posted March 6, 2016 Das ist mir gestern auch aufgefallen. Nicht nur die eingebaute Werkstatt, sondern auch die Waffenhalterungen für Drohnen haben leider keine Preise. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chubby Checker Posted March 6, 2016 Report Share Posted March 6, 2016 Hallo Tombstone, wir versuchen, so viele wunde Punkte wie möglich zu beseitigen/zu lindern. Mal schauen, wie viel wir ändern dürfen. Zu einigen Deiner Punkte:1: Check2: Check (schon angefragt, auch Mobiler Laden und Drohnenwaffenhalterungen)3: Sollte kein Problem sein. Bei der Angriffsprobe Fahrzeugfertigkeit statt Geschütze wäre auf jeden Fall eine gute Regelung.4: Da wir die Fahrzeuge/Drohnen aus dem GRW sowieso noch mal mit aufführen, stehen da dann auch die entsprechenden Änderungen6: Nicht vergessen, dass es dazu schon Regelungen im GRW (S. 467) gibt: Standard-Waffenhalterungen inkl. 250 Schuss, Schwere Waffenhalterungen inkl. 500 Schuss oder [Rumpf] (Lenk-)Raketen. Fehlen nur noch Leichte Waffenhalterungen (z.B. 100 Schuss inklusive) und Granaten für die Schweren Waffenhalterungen (z.B. [Rumpf x 3] Granaten inklusive).7: Befindet sich gerade in Klärung. Inoffiziell habe ich MP-Kosten x 800 Nuyen gehört, da warte ich aber noch auf Bestätigung.Meiner ganz privaten Meinung nach sollte man die Drohnenmodifikationsregeln einfach in die Fahrzeugmodifikationsregeln überführen, was mit ein paar kleineren Anpassungen sogar funktionieren könnte (und den Drohnen einfach nur hier ein bisschen gibt und da ein bisschen nimmt). Ich glaube zwar nicht, dass wir so eine große Änderung genehmigt bekommen, aber fragen kostet ja nichts. CheersBen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Femmex Posted March 6, 2016 Report Share Posted March 6, 2016 5. hast du nicht erwähnt ^^ Ist das wirklich so gewollt, dass die Panzerung meist teurer ist als der Basispreis der Drohne? Mir schwebt da sowas vor wie: Rumpf * [Panzerungsstufe] * X Nuyen Falls sich ein Panzerungsupgrade nicht ohnehin schon an der "Größe" der Drohne orientiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chubby Checker Posted March 6, 2016 Report Share Posted March 6, 2016 5. hast du nicht erwähnt ^^ Ist das wirklich so gewollt, dass die Panzerung meist teurer ist als der Basispreis der Drohne? Mir schwebt da sowas vor wie: Rumpf * [Panzerungsstufe] * X Nuyen Falls sich ein Panzerungsupgrade nicht ohnehin schon an der "Größe" der Drohne orientiert Nee, habe ich nicht erwähnt, weil ich darauf keine Antwort habe. Grundsätzlich ist aber die Panzerung einer Drohne auf Rumpf x 3 beschränkt, danach hat sie Abzüge auf Geschwindigkeit etc.Bei einer Drohne mit Rumpf 3 wäre dann bei Panzerung 9 Schluss, und die würde dann 5.400 ¥ kosten. Könnte sicherlich etwas billiger sein, aber ich finde das jetzt auch nicht total übertrieben. Klar ist das genauso teuer oder teurer als viele Drohnen dieser Größe, aber dafür kann die entsprechende Drohne jetzt auch mal einen Treffer aus einer Predator wegstecken und geht nicht gleich kaputt. Zwei Schüsse überstanden, schon hat sich die Investition amortisiert . CheersBen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Femmex Posted March 6, 2016 Report Share Posted March 6, 2016 Oki Wusste jetzt nicht wies genau ausschaut. Dachte nur, wenns da scheinbar Bedenken gibt, wärs ein guter Hinweis da vllt. was dran zu ändern, aber so klingt es doch noch human. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.