Jump to content

Preise von Hosts?


mischael
 Share

Recommended Posts

Ja, natürlich ist es eine völlige OT Sicht - genau das, was die Entwickler so vorgesehen haben. IT gibt es keinen und jeden Grund, einen Host (nicht) zu haben. Jeder Stuffer Shack hat einen, aber um ihn einzustellen und umzuprogrammieren mußt Du Dir die Pulsadern aufschneiden und das beste erhoffen.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich ähnlich wie blub. Allerdings wurde die Frage schon damals ergebnislos diskutiert (im verlinkten Datenpfade-Thread).

 

Ich kann zwar irgendwo nachvollziehen, dass SL nicht wollen, dass ihre Spieler einen Host haben. Wenn man seine Spielwelt stimmig halten möchte, sehe ich aber nicht, wie man das verhindern kann. Nichts unterscheidet einen Rigger mit legaler SIN und einer Fahrzeugmechanik-Werkstatt + Lebensstil von einem gewöhnlichen Einzelhändler oder Handwerker. Also müsste er wie die auch einen Stufe 3 Host haben können.

Edited by Sam Stonewall
Link to comment
Share on other sites

Wenn ein SC sich gern einen privaten Host aufbauen will würde ich die Lieblings-Frage meines (ehemaligen?) SL fragen: "Was bezweckst du damit?/Was willst du damit erreichen?"

 

Da hat Tycho doch schon das offensichtliche ausgesprochen...

 

Aber was ist denn, wenn einer der SCs sich gerne einen privaten Host aufbauen will, damit er als Sicherheitspinne gegen Convergence immune ist? :unsure:  :rolleyes:

 

... und um diese Frage zu beantworten:

 

Man setzt seinen GMV ein und erklärt dem Spieler, warum das InGame nicht funktioniert:

 

Das eine Sicherheitsspinne keinen Overwatch aufbaut gilt natürlich nicht, wenn sie außerhalb ihrer Dienstzeit in der Matrix ist... und logischerweise auch nur in "ihrem" Host.

Selbst die Berechtigungen eines Demigods gelten nur in "seinem" Gitter. Um überall in der Matrix keinen Overwatch aufzubauen, müßte man schon für GOD arbeiten.

 

Ist das gleiche wie die Frage danach, wie ein Char einen "Polizei-Konzern" gründen kann, um auf diese Weise überall Leute verhaften/erschießen zu können ... :rolleyes: ... oder warum Miltiärangehörige trotzdem verhaftet werden, wenn sie in ihrer Freizeit mit verbotenen/militärischen Waffen herumlaufen.

 

Sollte es nur darum gehen, einen Host zu kaufen um seine Ausrüstung slaven zu können... lasst die SC`s das tun. Die Beschreibungen von Host/Foundations lassen darauf schließen, dass niedrigstufige Hosts sehr billig sind und jede Firma sich einen leisten kann.... die Preise für höherstufige Hosts dagegen steigen wohl exponentiell stark an.

Allerdings kann ein Hinweis nicht schaden, dass die Gegner evtl. über zurückgelassene geslavte Ausrüstung den Master-Host finden/identifizieren könnten... und so den bei typischen illegalen Aktionen von Runnern der tolle offizielle Host genauso schnell komprimitiert werden könnte, wie eine echte SIN.

 

So würde ich es in meiner Runde halten.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

War da nicht was mit "Verbindungen zu Hosts haben kein Rauschen"?

Damit würden die Spieler die ihre Ausrüstung an ihre Fritzbox (Stufe 1 Host) Slaven mal eben komplett von dieser Spielmechanik entkoppeln.

(Unabhängig davon was man von Rauschen hält)

 

Wie andere schon schreiben, Hosts sind Hindernisse die den Runnern zustoßen, nicht umgekehrt.

Hosts waren ja auch mal ein eigener Dungeon Crawl nur für den Decker. Wenn man das umdreht ist der Decker plötzlich der Dungeon Keeper.

Auch ein schönes Spiel, aber halt nicht unbedingt SR.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Sollte es nur darum gehen, einen Host zu kaufen um seine Ausrüstung slaven zu können... lasst die SC`s das tun. Die Beschreibungen von Host/Foundations lassen darauf schließen, dass niedrigstufige Hosts sehr billig sind und jede Firma sich einen leisten kann.... die Preise für höherstufige Hosts dagegen steigen wohl exponentiell stark an.

Allerdings kann ein Hinweis nicht schaden, dass die Gegner evtl. über zurückgelassene geslavte Ausrüstung den Master-Host finden/identifizieren könnten... und so den bei typischen illegalen Aktionen von Runnern der tolle offizielle Host genauso schnell komprimitiert werden könnte, wie eine echte SIN.

 

So würde ich es in meiner Runde halten.

 

 

Sehe ich genauso, danke.

 

 

Es geht doch auch nicht immer um spieltechnische Vorteile. Es geht auch einfach darum, Rollenspiel zu betreiben. Warum denkt alle Welt immer gleich an ein Ausnutzen davon?

 

Ich hatte mal ne Crew, die zusammen auf nem Schrottplatz gearbeitet haben. Low-Budget Runner die da so reingerutscht sind. Der Host der Spieler ist gehackt worden und falsche Angebote wurden gemacht, etc.

Da war das Ziel des Runs schnell gefunden.

Wäre es aber ein anderer Host hätte man alles wieder über irgendeinen Mittelsmann laufen lassen müssen, gegen Bezahlung, etc.

 

Mein Reden: So lasset den Spielern ihren Host!

Link to comment
Share on other sites

War da nicht was mit "Verbindungen zu Hosts haben kein Rauschen"?

Damit würden die Spieler die ihre Ausrüstung an ihre Fritzbox (Stufe 1 Host) Slaven mal eben komplett von dieser Spielmechanik entkoppeln.

(Unabhängig davon was man von Rauschen hält)

 

Das betrifft nur die Verbindung zwischen Master-Host und seinen Slaves .

 

GRW s. 230

"Wenn man sich in einem Host befindet, der ein WAN hat, wird die Verbindung mit allen Slaves in dem WAN als Direktverbindung betrachtet."

Link to comment
Share on other sites

Mein Reden: So lasset den Spielern ihren Host!

 

Niemand hier wird zu eurem Spieltisch fahren und eure charsheets zerreissen weil ihr einen Host habt. Dafür haben wir das SWAT Team von der Rollenspielpolizei :P

Ne ernsthaft, wenn die Spieler und Leiter sich einen Host Hausregeln möchten, more power to you!

 

Edit: Um Preislich in der SR Welt zu bleiben, könnte man ja Cyberdeckpreise nehmen mal 1.5 bis 2. Ist exorbitant Teuer, aber dafür ist ein Host ja auch so besonders.

Edited by SirDamnALot
Link to comment
Share on other sites

offtopic

 

Dafür haben wir das SWAT Team von der Rollenspielpolizei :P

 

nope, die sind völlig damit ausgelastet DSA Spieler zu verhaften, die Ihre Char falsch darstellen ;)

 

mit Offtopictanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oder nicht genug Fackeln fallen lassen!

 

 

Derzeit haben wir keinen Bedarf an SC-Hosts gehabt. Aus Fluff/Background-Gründen könnten Sie aber meinetwegen auch einen eigenen Host haben. Was sie dann aber damit machen sollten... *Schulterzuck*

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...