Jump to content

ADL SOTA 2079 - Was wollt Ihr da sehen?


sirdoom
 Share

Recommended Posts

Jupp, bei Ares sind Chitin-Imitat-Optiken gerade total in, keine Ahnung warum

 

was ich noch fragen wollte: die von Ares so angepriesenen neuen CyberAugen der Marke Facet!ATM sind nicht so mein Ding, auch wenn die von der Areswerbemaschine total gehypt werden. Geht nur mir das so, oder fühlt ihr auch so ein Kribbeln im Nacken, wenn ihr jemanden damit seht? als wenn jemand den eine Diskokugel ins Hirn geschossene hätte...

 

aber wenigstens tut Ares mal was für den Umweltschutz! sie haben nämlich endlich das elende DDT aus dem Produktprogramm genommen...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich will ne Kanone für meinen Panzer, welche der Troll nicht mal so abfeuern kann...

 

Eigentlich würde mir interessantes "Spielzeug" schon reichen. Abgedrehte Bodyware, speziell so Sachen, welche bei Evo angesagt waren, wären mal echt was anderes.

 

Echte Alternativen zu den herausstechenden Waffen ohne sie dabei einfach präziser, stärker und durchschlagskräftiger zu machen. Vielleicht etwas viel verlangt,aber wünschen kann man es sich ja mal.

Link to comment
Share on other sites

Ich will ne Kanone für meinen Panzer, welche der Troll nicht mal so abfeuern kann...

 

Eigentlich würde mir interessantes "Spielzeug" schon reichen. Abgedrehte Bodyware, speziell so Sachen, welche bei Evo angesagt waren, wären mal echt was anderes.

 

Echte Alternativen zu den herausstechenden Waffen ohne sie dabei einfach präziser, stärker und durchschlagskräftiger zu machen. Vielleicht etwas viel verlangt,aber wünschen kann man es sich ja mal.

 

Vielleicht könnte der nette Moderator den zweiten Post bitte löschen. Ich hab leider keine Ahnung, warum er doppelt ist.

Edited by Nakasaurum
Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

 

 

Abgedrehte Bodyware, speziell so Sachen, welche bei Evo angesagt waren, wären mal echt was anderes.

 

DAS ist eine gute Idee

NICHT Runner relevante,aber stylische Cyberware oder Bioware.

Cyberpunk 2020 hatte da eine ganze Menge, da kann man sich vielleicht mal orientieren

( ODER ....komplett neue Cyberware ? Cyberflügel/ Cyber-Wingsuit....? )

und ja es gibt auch welche in SR4A & 5 aber mehr wäre immer gut

und wenn wir dabei sind ,bringt doch mal die Alien Queen als NSC und einem Plan von ihrem Schuppen (zusammen mit Eintrittspreisen für verschiedene Locations)

Und wie wäre es mit einer Liste welche Sachen für welche Schicht ok ist

Ich hab keine Probleme das zu Handwedeln, aber vielleicht möchte der ein oder andere SL da mal eine Richtlinie....

 

mit Tanz zur ersten Tasse Kaffee

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

das SR 5 GRW kam mit nicht ganz 500 Seiten aus - wo liegt hier unser "wünsch-dir-was"-Limit?

und dürfen wir Edge verbrennen, um das Limit zu sprengen? :P:D:lol:

 

für das Weltraumprogramm hätte ich noch orbitale Reflektorschilder. Sie sollten die Erderwärmung stoppen, weil sie auf Äquatorhöhe Sonnenlicht reflektieren.

Das mindert zusätzlich verheerende Hurrikans in der Karibik und Starkregen in Süddeutschland.

 

Bei Fehljustierungen kann es aber auch einen Jahrhundertwinter in Deutschland auslösen...upppssss

 

Teilweise wird aber auch auf landgestützte Algenkulturen (Bottichkulturen unter Glas mit weißer/grüner Masse Trennung, bei interesse kann ich dazu was liefern) zur Ertragssteigerung reflektiert (oder klassisch auf Kraftwerksfelder)

     SK hat da eine neue Großanlage in Brandenburg (wo Platz billig ist - siehe #Brandrodung)

     mundtote Journalisten stellten "haltlose" Spekulationen dazu auf, dass die verheerenden Waldbrände der letzten Jahre auf Fokussiermessläufe

     der orbital Reflectoren zurückführbar sein könnten ;)...tss...Investitions und Inovationsverhinderer, gesteuert aus Moskau! aber zum Glück haben unsere "Freunde" von den Kreuzrittern die aus Brandenburg verjagt!

mit der sie den Azzis Marktanteile im Lebensmittelbereich abjagen will (ob die der Inbetriebnahme tatenlos zusehen?) :ph34r:B)

 

vielleicht auch ein Hinweis zu Binnenschifffahrt?

- von: kannste vergessen, alles verrottet und versandet (Schleusen! selbst in der Reichen BRD kommt es zu Auszehrung in diesem Bereich)

   dann kann man da nur noch Sachen versenken

- bis: Rhein/Rhur/Mittellandkanal etc. verbindet Europort über Essen, Niedersachsen mit Berlin, per Oder nach Stettin bzw. Oberschlesien,

  wo es dementsprechend auch mal Lastkähne zu "besuchen" gäbe, geschmuggelt wird bzw. man für ein paar Tage von der Oberfläche verschwinden kann.

  Berlin mit seinen Känalen als Klein-U-Boot Revier ist ja schon bekannt :)

 

dann könnten nämlich neue (handliche!) (Unter)Wassergefährte präsentiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir:

 

- sinnvolle neue Wachcritter für die ADL mit Werten

- Haustiere, bei denen es sich für Runner lohnt sie zu entführen, klauen etc.

- neue ADL/Europa spezifische Critter (z.B. Wolpertinger)

- spezielle Critter Pomoryas

- typische Elfen-/Ork-/Troll-/Zwergen-Fashion Kleidung & Waffen.

- neues Fahrzeug- und Waffenquartett für die ADL

- ADL-Typische Matrixhosts mit Iconographien und Werten

 

- im Rhen-Ruhr-Megaplex gab es im Kapitel zu Lowlife-Kampagnen einen  Textkasten mit den Unterschieden von UCAS und ADL in Bezug auf Baustil (Flachdächer mit Feuerschutztreppen vs. Altbauten). Das kann gerne in der Rubrik "Leben" in das neue SotA übernommen werden

 

- vielleicht ein paar kleine Karten typischer ADL-Locations (Proteus-Aquafarm, Berliner Kiezblock. Hannoveraner Diplomatenvilla, SOX-Glowpunklager, Groß-F geheimes FBV-Serverzentrum, unterirdisches Konzernlabor, neue Zeppelin-Bar, Baustelle der Horizon-Arkologie in Hamburg etc.)

Edited by Sphyxis
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Cyberpunk 2020 hatte da eine ganze Menge, da kann man sich vielleicht mal orientieren

 

Gebt mir Full Body Conversions! :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

- Mehr Cyberdeck- und Decker-Illustrationen

- Mehr Plex spezifische Illustrationen

- GOD-Standardausrüstung

- Panzerung & Gimmicks zum Aufmotzen der städtischen Polizeieinheiten

- verschiedene Minen und Sprengfallen

 

EDIT 12:06:

 

- Bitte konvertiert doch auch dieses SK-Equipment und packt es in den Band, oder aktualisiert es:

https://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2011/02/21/sk-equipment-shadowrun-ausrustung/

Edited by Sphyxis
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Was wollen wir sehen.

 

Mehr aus der Urban Reihe

 

Andere Deutsche Waffen. Mauser Gladiator, Mauser SEK 45, PJSS LNB/13 Schinderhannes, Walter Nova II, Walter Secura, HK G61A2 Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

 

Spielzeug von HK, Ruhrmetal, Mauser etc

 

Fallschirme, HALO Fallschirme, Wingsuits etc

 

Coole Deutsche Fahrzeuge und Drohnen 

 

Zusätzliche Fahrzeugausrüstung. Zum Beispiel Düppel und Täuschkörperwerfer

 

Für die Nutzer des Lebensmodulsystems Module für Deutsche Geburtsorte etc.

 

Oder so was.

corner1.jpg

Edited by Lyr
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1) KEINE Dutzenaufgüsse von deutschen Waffen oder Fahrzeugen, wenn es nur 0815-Gadgets sind. Wir kennen die Werte von Sturmgewehren oder schweren Pistolen. Neue Waffen, Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände nur, wenn es wirklich neue Konzepte sind.

 

2) Ich mochte den Rheinruhr-Einkaufskatalog (also den normalen Einkaufskatalog mit den Runner-Anmerkungen). Sowas im Stile eines Obi-Handwerkerkatalogs wäre cool. Mehr coole Straßenware. Niemand ist interessiert an Verfügbarkeit 45F Thorstrike-Zielgeräten oder den nekromantischen Ausschwitzskalpellen. Aber halt coole, nützliche und für *Runner* verfügbare Gadgets für den Runnereinsatz

 

3) Ware, welche neue Konzepte für vercyberte Runner ermöglicht (aka moderne, sinnvolle Ware, die den Mundanen ein paar coole neue Möglichkeiten aufzeigt, ohne dßa es wieder bei "Du bist entweder erwacht oder Multimillionär endet"

 

4) Ansonsten darf man sich gerne an den Chromebooks aus Cybeprunk 2020 orientieren. Wir dürfen gerne mehr solche Bilder haben wie (http://zacharias.github.io/2015/01/15/Chromebook.html) und weniger wie die chaotische Aufmachtung im Arsenal.

 

5) Es darf auch gerne Highest End Milspec-Ware etc vorgestellt werden - dann aber auch vor allem wie man sie knackt und umgeht. Auch hier wieder aus der Perspektive eines Runners. Auf moderne MBTs wird man als Runner kaum treffen, aber ein Aliens 2 APC (Citymaster) ist durchaus drin - wie trickst man als Runner sowas aus.

 

6) Bessere Perspektiven Bilder in Alltagsszenen (gerade für Trolle und Zwege) und vielleicht Bilder, die Troll/Zwerggerechte Woihnungen/Busse/Autos/Motorräder oder Essbesteck zeigen.

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Also ICH bin interessiert an der Existenz und Verfügbarkeit von 45F THORSTRIKE-Zielgeräten, KRACHWUMM - Plasmitsprengstoff und nekromantischen Skalpellen (gewisse Fehlgriffe müssen ja jetzt nicht sein ;)) :P Aber ich finde trotzdem auch einen OBI-MacGyver-Handweerkerkatalog toll B) Komplett neue Konzepte für vercyberte Runner könnte eventuell schwierig werden, wenn wir dafür komplett neue Ware erfinden und mit CGL abklären müssen, weil... ;)

Link to comment
Share on other sites

@ SirDoom

Ich weiß das mit neuer Cyberware ist schwierig, aber ich werde trotzdem davon träumen ;)

 

@

Lyrs um-die-Ecke-Gewehr.

das kann man doch schon mit normalen Waffen und Smartlink machen ;)

 

der um die Ecke tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Also ICH bin interessiert an der Existenz und Verfügbarkeit von 45F THORSTRIKE-Zielgeräten, KRACHWUMM - Plasmitsprengstoff und nekromantischen Skalpellen

 

Und ich am Marine Free Corps und wie sie die M2K-Anfänger an der Pussy gegrabbed haben. Bitte stelle Dir hier einen Heiligenscheinsmiley vor ...

 

bin ja schon ruhig

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...