Jump to content

ADL SOTA 2079 - Was wollt Ihr da sehen?


sirdoom
 Share

Recommended Posts

kurz offtopic ;)

 

Mich interessiert nicht die Bohne wie Max Mustermann beim Campen seine Kohle anzündet, weil das in keiner Kampagne die ich je spielen oder mir ansehen werde relevant ist

 

die kann der Runner wunderbar als Ablenkung nutzen. in die Mülltonne gesteckt und bei der Flucht gezündet um die Mülltonne anzuzünden zum

Rauchen /Kokeln zu bringen ;)

das war echt cool im Reiseführer;

Allgemeine Gegenstände und deren Nutzen für Runner

 

mit versatilem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten fände ich die Beschreibung von interessanten ADL-Chars/Persönlichkeiten interessant, weil ich sowas gerne in meine Runde einbaue. Also z.B. (neue) Prime Runner, interessante/außergewöhnliche Schmidts/Politiker/Verbrecher/Paten, Freie Geister, ggf. KIs mit ADL-Bezug etc. pp., die sowohl als (End)Gegner als auch als Verbündete/Connections geeignet sind. So mit Ursprüngen, Hintergründen, Handlungsweisen und Motivationen.

Im Datapuls sollten eigentlich genug Persönlichkeiten genannt sein - wenn auch ohne Werte. Edited by Sascha M.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Genau das meine ich. Solche Beispiele will ich dann aber lesen. Fürs selbst ausdenken brauch ich mir kein Buch kaufen.

 

und genau das war so im alten Reiseführer ;)

(ich hab das daher, Ich währe vielleicht niemals selber auf so eine Idee gekommen, warscheinlich aber auf andere)

 

und das kann gerne auch WIEDER im neuen Sota ADL Buch sein

 

JahtaHey

Medizinmann

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Ansonsten fände ich die Beschreibung von interessanten ADL-Chars/Persönlichkeiten interessant, weil ich sowas gerne in meine Runde einbaue. Also z.B. (neue) Prime Runner, interessante/außergewöhnliche Schmidts/Politiker/Verbrecher/Paten, Freie Geister, ggf. KIs mit ADL-Bezug etc. pp., die sowohl als (End)Gegner als auch als Verbündete/Connections geeignet sind. So mit Ursprüngen, Hintergründen, Handlungsweisen und Motivationen.

Im Datapuls sollten eigentlich genug Persönlichkeiten genannt sein - wenn auch ohne Werte.

 

Ah! Besitze ich zwar (natürlich limited), aber zeitbedingt noch nicht ausgepackt... :(

Link to comment
Share on other sites

mit großer Zustimmung für das Vorgenannte (Medizinmann #4)

 

Kraftlinienmagie ist ja bereits regelseitig erschlossen - jetzt vielleicht mit ein paar Nebenlocations bringen?

Das die Oberhexen am Brocken ein so-was-von-Monopol haben, wäre ja nichts neues. Aber wo könnten Runner auf Expedition was "neues" entdecken (oder behalten :ph34r: ), ohne dass gleich der Metaplotvorbehalt alles "anspielen" verhindert?

 

für Mojogedöns-Pflanzen

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCntel-Buche

 

330px-FagusTortuosaLauenau01.jpg

 

bei Interesse kann ich eigene Fotos mit ausgesucht urig-verwachsenen Süntelbuchen zur Verfügung stellen.

Der Mojo-Effekt ließe sich ja auf Stabilisierung der Kraftlinie, Orientierungspunkt im Astralraum und ähnlichen Fluff begrenzen. Trotzdem wäre es für magische Forschung interessant (und ein Grund, Norddeutschland mit dem Süntel als gebremstes outdoor-Abenteuer anzubieten)

 

@Fahrzeuge

für das augensenitive Tier ein paar hübsche Bilder vom heil´gem Blechle? Individuelle Werte könnte man wie im GRW als Tabelle mit Vergleichsmodellen übersichtlich und platzsparsam aufbereiten.

 

Gebrauchtwagenkauf

hier könnte man vielleicht für schattige Personen relevante "Gebrauchtwagenmessen" vorstellen?

In meinem SR bauen Ausbildungswerkstätten der Bundeswehr verschließene BW Fahrzeuge/MET2K Einsatzschrott so weit wieder auf, dass sie verkaufsfähig werden. Als Einstieg für ein (kostenreduziertes) Runnermobil in oliv immer geeignet.

Aber auch, was professionelle Schattenschmieden für Rüstsätze auf handelsübliche Trucks setzen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

... ein bunter Mix aus Lebensstilen, Ausrüstung, Fahrzeugen, Drohnen, Crittern, magischen Gruppen oder Schutzgeistern im Gewand eines roten Regelerweiterungsbuches...

 

Was für Ausrüstung/Critter/magischer Kram oder Hintergrundinfos zu genau diesen Themen fehlt euch?

 

Bin auch für mehr Alltagsbeispiele... so Real Life mäßig. Gerne auf ADL bezogen... (welche ich dann für Seattle übernehmen kann... :) )

 

1. Was macht der Shadowrunner so in seiner Freizeit (Alltag/Tagesablauf). Wie lebt er Abseits eines Runs bzw. der Vorbereitung eines Runs. In den Spielrunden hör ich immer nur: Dojo, Dayjob... *gähn*

 

2. Ablauf von Polizeikontrollen (und deren Folgen, wenn die Runner auffliegen).

 

3. Wie verbreitet sind Pizza/Post Drohnen und die damit einhergehenden baulichen Aspekte der großen Mietskasernen.

 

4. In Anbetracht der fluffigen/crunchigen Löcher beim Thema Diebstahl... wie schwer/einfach/verbreitet ist das noch 2078. Ablauf bzw. Beispiel... vielleicht in Verbindung zu neuen Fahrzeugen. Und dann bitte auch etwas zum Thema Mietwagen... die scheinen ja die perfekten Fahrzeuge für einen Run zu sein... :rolleyes:.

 

Bei neuer Ausrüstung ist mir die Anzahl der nicht so wichtig. Aber bitte alle mit Bild und Beschreibung passend zu den Regeln. Und wenn wir schon das Thema Ausrüstung für Runner behandeln... wie wäre es mit einem "State of the Art" für die Konzernsicherheit. In diesem Zusammenhang könnte man eine typische Konzernanlage/Verwaltung und ihre aktuelle und archetypische Sicherheit mit einbauen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mich interessiert nicht die Bohne wie Max Mustermann beim Campen seine Kohle anzündet, weil das in keiner Kampagne die ich je spielen oder mir ansehen werde relevant ist.

Und wenn du irgendwo abseits des Sprawls ein Lagerfeuer oder ein Ölfassfeuer haben willst, reibst du stöckchen aneinander? Das hat durchaus gewisse Relevanz, nur eben eine eher spezifische. Ähnlich wie Pizzadrohnen auch nichts sind, was man dauernd, immer und überall anwendet.

 

Ein kleiner Fashionguide wäre ja nicht uninteressant, kombiniert mit je einem Kleidungsset. Ein Nouveau-Retro-Set, ein VidFlash-Set, ect.

Edited by Richter
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Survival-Probe und fertig. Es interessiert mich nicht wie der Runner das macht. Ich habe damit nicht gemeint, dass eine Pizzadrohne vorkommen muss. Im Gegenteil: Ich will überhaupt nichts haben, was nicht für Runner oder den Spielleiter relevant ist. Natürlich muss so ein Buch unterschiedliche Geschmäcker abdecken, um genauer zu sein sogar möglichst viele, aber der Thread ist ja dafür da um unsere Wünsche zu äußern.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Zippo "WALDANZÜNDER" Laserzünder ^_^ - legale Campingausrüstung, geeignet zum Entzünden kleiner bis mittelgroßer Lagerfeuer. Aufrüstbar - Lizenz benötigt - mit dem ARES PowerMod (siehe dann Ares Redline Laser). Im Set enthalten ist u.a. ein mit Solarpaneln bestückter, großer Sonnen-/Regenschirm zum Aufstellen.

 

Ich finde sowas wichtig, relevant und unverzichtbar! B)

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Zippo "WALDANZÜNDER" Laserzünder ^_^ - legale Campingausrüstung, geeignet zum Entzünden kleiner bis mittelgroßer Lagerfeuer. Aufrüstbar - Lizenz benötigt - mit dem ARES PowerMod (siehe dann Ares Redline Laser). Im Set enthalten ist u.a. ein mit Solarpaneln bestückter, großer Sonnen-/Regenschirm zum Aufstellen.

 

Ich finde sowas wichtig, relevant und unverzichtbar! B)

 

"formschön als Drache ausgeführt, in glänzender Messingoptik - einfach auf den Schwanz drücken und schon kommt zur Schnauze der Laserstrahl heraus..."

 

und wehe, ihr lasst euch mit seinem Aretiden Schnickschnack in Essen erwischen...

 

übrigens, trägt man bei Ares jetzt nicht Chitin?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Jupp, bei Ares sind Chitin-Imitat-Optiken gerade total in, keine Ahnung warum. :huh: Ansonsten würde ich den Zippo WALDANZÜNDER aber eher funktional designen #branding #markenimage

Den Laser-Tischanzünder FEUERWURM von Wuxing Pyrotechnics gibt es aber garantiert in Drachenform und den kann man garantiert auch modden! :D

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich per "Gefällt mir" indirekt schon meine Wünsche genannt habe muss ich eines besonders hervor heben:

Ich will Blder! B)

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...