Jump to content

Wieviel Cyber ist im Punk?


Recommended Posts

aha, also Japanische/Koreanische Verhältnisse.
Also wird die nächste Generation der Superreichen (also die , die den Massenselbstmord wegen Depressionen und Überforderung überleben) allle LOG 5, WIL1 und Skills im 2-stelligen Bereich haben....

(und Genie und Wahnsin liegen ganz nah beieinander  ,nur getrennt von einer fast unsichtbaren Grennze, die nur Millimeter hoch/breit ist....)

 

mal eine andere Art von Dystopie, eine spezielle nur für die Superreichen..... interessant

 

mit Tanz der hochgezogenen Augenbraue

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Warum genau WIL 1?

 

weil die Kids bis zur Selbstaufgabe gedrängt werden 12-15 Stunden am Tag zu Lernen und ausserschulische Sachen zu machen.

soviel Druck & Zwang dem sie nacvhgeben müßen.

das zerstört das Ego und den eigenen Willen. ....und kann auch zu Psychosen etc führen.Nicht umsonst haben die Japaner eine eigenes Wort für Selbstmord durch überarbeitung   )

 

Wer so eine Ausbildung über lebt hat auch gerne mal WIL 5.

 

die mit WIL 5 machen den Scheiß nicht mit.Die Rebellieren.

Und sind damit nicht mehr ...."Die Elite" oder angepasst

 

mit rebellischem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

WIL 5 muss nicht automatisch zur Rebellion führen....

Das ist ähnlich wie mit harter körperlicher Ausbildung.

Die schwachen werden ausgedient.

Die starken bleiben bestehen.

Sozialdarwinismus.

"Wenn du zu pussy bist fürs elite-kollege dann Verreck halt. Dann wärst du nur ein nutzloser Mitesser in unserer Gesellschaft."

 

Die Typen werden sozial-kalt psychopatisch und zu fiesen wallstreet arschlöchern.

Aber eins ganz sicher nicht Willens schwach.

Denn um psychischen Stress zu überstehen musst du Willensstark sein.

Link to comment
Share on other sites

@Küchentischpsychologie + my50cent

 

Intrinsische Motivation

Typ WIL 5 - ich will mich da jetzt durchbeißen (durch den von verköcherten Pseudopädagogen ersonnen Rahmenlehrplan von vorgestern)!!!

 

Extrinsische Motivation

Typ WIL 1 - wie, eigenes Leben und Hobbys oder so?! neeee, ich will nur meinen Lehrern gefallen und mache artig alles, was sie von mir fordern. Damit sie mich als Musterschüler ganz doll lieb haben und loben!!!

 

sucht euch aus, über welchen Typ ihr jeweils reden wollt.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Motivation#Quellen_der_intrinsischen_und_extrinsischen_Motivation

 

@wofür für Vercyberung wichtig?

 

einiges baut sich der Runner oder die Konzerndrohne ein, weil er es für geilen Scheiß hält. Intrinsisch

 

einiges baut sich der Runner oder die Konzerndrohne ein, weil es das Umfeld (körperlich fordernde Maloche - Knochenverstärkung und Kunstmukis, bleihaltiger Arbeitsplatz - Dermalpanzerung sowie ReBo etc. pp mit Drohnen, Riggen, Matrixjobs) Extrinsisch

 

der eine hat also einen ReBo, weil er total auf dieses Gefühl von Speed und Überhohlspur steht, der andere, weil er im Kampf nicht draufgehen will.

Link to comment
Share on other sites

sucht euch aus, über welchen Typ ihr jeweils reden wollt.

 

Aber nicht in diesem Thread ;)

 

Wenn überhaupt dann in einem eigenen , im Offtopic

(muss aber nicht sein, gibt wichtigeres im Leben)

 

mit Offtopictanz vor dem Umleitungsschild

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

r nicht. Finde das passt ganz gut in die Welt, dass die Kons ihre Lohnsklaven noch stärker an sich binden, .

 

Und dennoch spielt die Höhe der Schulden eine große Rolle. Man leistet sich halt nur einen Rolls Royce. Oder 4 Golfs. Irgendwie macht dann nämlich die Vielzahl der Cyberware, die Megakons, die das alles als großes Geschäftsfeld (und einige als Hauptgeschäftsfeld) haben und deren Verfügbarkeit nur wenig Sinn, wenn man davon ausgehen muß, daß dies immer auf teure Kreditverhandlungen hinausläuft.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Afaik hat der Durchschnitts us- Bürger hat übrigens 18K Kreditkartenschulden.

Dafür kriegt man schon ein bisschen was...

 

 

Hmmm,Ja

die Hälfte von gebrauchten Talentleitungen St1 ( nach US/ CGL Regeln) ;)

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

...naja 18k heutiger Dollar sind nicht 1:1 in Nuyen umrechenbar.

 

18K dürften aber in etwa einem US Jahresnetto Durchschnittseinkommen entsprechen. Plus Minus.

 

Ergo wäre das in etwa der Grad der Verschuldung für die SR-Unterschicht.

Und da finde ich 18K Schulden für Talentleitungen und Augen auf Pump, sehr stimmig.

 

Der Mittelstand hätte dann schon gut 50K an Schulden.

Dafür kriegt man nochmal einen Satz mehr oder halt bessere Ware...

Link to comment
Share on other sites

Und da finde ich 18K Schulden für Talentleitungen und Augen auf Pump, sehr stimmig.

 

ähhhm, du brauchst 35.000 ¥ um gebrauchte Talentleitungen ST 1 zu bekommen (Leitung & Buchse laut US Regeln)

ST 1 !

 

Der Mittelstand hätte dann schon gut 50K an Schulden.

 

ok. mit 50.000 Schulden kann man sich gebrauchte Talentleitungen St 1 holen und gebrauchte LMAA Augen St1.

Na super,

Große Schiene

 

mit leicht ironischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

A

Entweder man(n) muss den Hintergrund über arbeiten...

B

... oder neue Hoffnung für SR 6...

 

zu B

würde ich nicht drauf setzen, da

- wenn gleich SR 6 käme, es noch immer die gleichen Entwickler wie SR 5 wären, also keine Besserung zu erwarten wäre.

- wenn SR 6 mit einer neuen Entwicklerriege aufwarten würde, es aufgrund der Demographischen Dimension der SR 5 -Autoren Auswaschung

  (zivilisiertes Verhalten vorausgesetzt ;) ) Jahre dauern würde, bis SR 6 käme B)

 

zu A

man  :huh:... genauer vielleicht: wer B) ?

 

tja, das gute alte Hornbach Motto...

sag es mit deinem Projekt

 

:P :D :lol:

 

Edit:

das Motto, nicht den Jingle :D . hach...immer diese akustisch/visuell verprägten Werbe-Konsum-Zombis :lol::D  ^_^ 

Edited by Major Wolf
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...