Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

Das waren immer die lustigen Trips durch die Stadt. Einmal mit dem dicken Röhrenmonitor in die Bahn... abstellen und zurück. Tower und die obligatorische Ikeatasche mit Tastatur und Kram holen. Wieder zum Tatort und aufbauen, verkabeln, testen und dann ins Zockwochenende starten.  

 

Und die Terminatoren nie nicht niemals vergessen... :P

 

http://108like.com/computer/image/terminator-t-co_1413265491.gif

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wir haben mindestens einmal eine Netzwerkkarte ausgewechselt und später festgestellt, daß eigentlich nur ein Terminator im Eimer war... Die erste Lan-Party mit Switch war dann eine echte Offenbarung. - Aber immerhin hatten bei uns schon ein paar nen Führerschein und der PC-Ttransport konnte per Auto erfolgen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Im Studentenwohnheim war damals (2000 rum) 10BaseT verlegt und wenn Irgendjemand sein Kabel getrennt oder den Terminator abgezogen hatte ging der Suchtrupp mit Messgerät los und suchte die Übeltäter.

Die Wanddurchbrüche gab es offiziell niemals, dafür hatte der Hausmeister auch einen Anschluss.

Bis 2 Uhr Nachts war das tägliche Datenvolumen auf 2GB begrenzt, danach dann bis zum Morgen aufgehoben - da ging dann der FTP-Server für den Freundeskreis online.

Vom 56k-Modem bzw ISDN-Karte auf die 10MBit-Anbindung umzusteigen war damals schon der echte Hit, nach dem Umzug hab ich den Abend über hunderte Megabytes an PDFs runtergeladen und später wieder gelöscht, einfach um diese krasse Downloadanzeige anzugucken :wub:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Pfffft,

Hier im Rheingau herrschen noch Zustände wie zu Zeiten des Rheingauer Gebücks, da ist alles was über den Rhein kommt oder abseits von Eltville einzieht schon "ausländisch" und wird potentiell eher misstrauisch behandelt.

Und obwohl wir hier ja eine Uni haben, besteht hier erstaunlich wenig Rollenspiel-Kultur. Was es nicht einfach macht ihr neue Leute zu fürs Hobby zu finden.

 

Mit eiskalten Pfirsichtee,

Teetroll

Edited by Teetroll
Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere mich daran das du mal einen Link gepostet hast wo quasi das Gegenteil drin stand ... :P Das weniger Streams geguckt wird weil die Auswahl zu groß ist. Aber von Werbemaschen und Algorithmen etc. mal ab... die Hochrechnungsdaten der GfK sind ja im Vergleich zu echten statistischen Werten einfach lame. Guck was sie für ein Programm produziert haben... weil das Leute angeblich gucken ;) . Dann lieber so...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...