Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Weil das in der Regel Runs für Prime-Runner sind und ich vermute, dass das auf eher weniger Gruppen zutrifft.

Und ich denke, dass die meisten Drachen einen Raub ihres Horts sehr persönlich nehmen. Das heißt so ein Run auf einen Drachenhort hat vermutlich ein Nachspiel.

Und wenn ich Nebelherr angemessen plausibel in seinem Einfluss und Möglichkeiten darstellen will, wird das sehr tödlich für die SCs.

Ehrlich gesagt lese ich sowas lieber in Romanen als das am Spieltisch auszuspielen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Vorliebe und Einschätzung.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gehört es soll auch tote Drachen geben... Und solche, die nicht zu den Großen gehören.

Und es soll durchaus Möglichkeiten geben, wie man nicht direkt als DIebe eines Drachenhortteils auffällt. Grad als Prime Runner.

 

Mir geht es da auch ein wenig um eine gewisse (mystische) Prägung bestimmter Gebiete durch einen Drachenhort. Oder auch nicht.

Andere Möglichkeiten, Drachenhorte greifbarer zu machen wurden ja schon von Darian beschrieben.

 

Natürlich sind das immer Runs in der "Höhle des Löwen". Aber, wenn Runner sich durchaus mit Terroristen einlassen oder sogar gutstellen können (was dann eventuell auf Dauer staatliche Organe auf den Plan ruft), Staats- oder Kirchenschätze rauben können, sich mit OV-Kartellen, Megakons oder Bankenvereinen (aktuelle Abenteueranthoiogien) anlegen, was macht dann noch die Bedrohung durch einen Drachen?

 

 

Es geht ja nicht drum, einen Drachen umzulegen, aber letztendlich sind sie ein mystischer Teil der Welt, die ihren eigenen Einfluss auf diese haben.

Und ganz ehrlich, hab ich wenig Lust nur von Drachenbürgerkriegen und dass da Runner eingesetzt wurden zu lesen und bin um jedes Material, dass mir eine neue Ebene erschließt, sehr glücklich.

Edited by Sphyxis
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade das mit den Prime-Runnern ist halt so eine Sache. Ich denke schon, dass viele Gruppen irgendwann in diese Regionen vorstoßen.

Die meisten Abenteuer momentan orientieren sich aber eher an Gruppen die noch nicht viel Karma verdient haben. Zur Abwechslung wäre da was für erfahrene Gruppen auch cool.

Klar kann man den Schwierigkeitsgrad auch da abschwächen / anheben aber es bleibt dabei, dass es meist eher durchschnittlich schwierige Runs sind.

 

Und selbst wenn solch ein Hort zu krass ist für die eigene Runde, ist der Fluff ja dennoch interessant. Vielleicht ist dann ein einzelnes Stück daraus der Runaufhänger oder auch nur die Lokalisierung des Horts und nicht das Ausräumen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weil das in der Regel Runs für Prime-Runner sind und ich vermute, dass das auf eher weniger Gruppen zutrifft.

Runs in die SOX erfordern auch zumindest mittelmäßig elitäre Runner, wenn das überlebbar sein soll, und dennoch ist die SOX einer der vier Hauptschwerpunkte deutscher Publikationen (fünf mit Berlin). Es muss sich auch nicht jede Publikation gezwungen am kleinsten gemeinsamen Nenner (Überfall auf den Stuffer Shack) orientieren. Auch für hochkarätige Spielergruppen oder solche die anderweitig nicht dem Ideal der "armen Cyberpunks" entsprechen (in sich ein eklatanter Widerspruch, bei den Preisen für Cyberware) kann es mal ein dezidieretes Produkt geben. 

 

Es muss nicht immer Hartz-4-Run zwischen Trinkhalle, Stuffer Shack und Mietschulden für die Einzimmerwohnung sein.

 

Wie wäre es denn mit einer Datapuls Targets-Serie, die immer die 10/36/whatever wichtigsten/höchstkarätigsten Ziele einer bestimmten Kategorie zusammenfasst (Drachenhorte, magische Forschungszentren, Konzernanlagen, Unterwelt-Hotspots, Ferienorte, landwirtschaftliche Komplexe ...).

Edited by Richter
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

2.

Kunstschätze ADL/ Kunstraub

Von der Kaiserkrone über das Rilke-Manuskript bis zur modernen Installation. Die ADL ist immer noch ein Land der Kunst und der Besonderen Sicherung ihrer Güte. Dieser Band widmet sich ausgewählten Kunstschätzen mundaner und magischer Natur, stellt sie vor und gibt Möglichkeiten, an welchem Ort sie liegen könnten. Sei es der Tresorraum einer Bank, sei es das historische aber eben auch historisch gesicherte Gewölbe oder die moderne Kunstgalerie.

Der Band entfaltet Spielplätze für Faces, Einbruchskünstler, Erwachte, aber auch Runner, denen ist noch unbedingt direkt um den materiellen Wert eines Gegenstandes, sondern dn Prestige durch den Raub geht.

Nebenbei werfen wir einen Blick auf den Reichen Schatz an Kunstgegenständen der ADL, halten nicht nur bei historischem Inne, sondern werfen ein kleines Schlaglicht auf die Kunst der letzten 20 Ingame-Jahre. Der Alte Meister mit Astraler Übermalung? Der Schotthaufen aus alten Microchips eines Berliner Künstlers? Die Harmonie-Raute von Angel Mercator.

Und wer kauft und handelt in der ADL eigentlich mit diesen Kunstschätzen? Welchen Dealer sollte man kennen und wem auf jeden Fall aus dem Weg gehen?

Welcher Megakon hat sein eigenes Art Squad um an begehrte Stücke für die Chefetage zu kommen?

 

Das notiere ich mir mal... ;-)

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Rhhein-Ruhr-Megaplex

Ich wünsche mir mehr zur Hyvönen. Also jetzt im Bereich Introfiction, Kurzgeschichte, Roman.

Im 2013er Weihnachtsspecial gab es da ja schon mal etwas. Die Bomben unter dem RRP könnten sich als Plotaufhänger anbietne, oder einfach auch nur eine Short fiction mit ihr in der Hauptrolle im angekündigten 6er RRMP-Band. Wäre echt cool.

 

 

Ansonsten:

Macht doch bitte mal diese putzigen Criterchen offiziell: https://www.shadowiki.de/Hjandro

Die gefallen mir persönlich ganz gut.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Auf der letzten ConSpiracyCon. Im Workshop zu Shadowrun 6 wurde Andreas Schroth von Mhaire Stritter interviewt. Dort meinte er, der nächste Städteband würde im kommenden Jahr der Rhein-Ruhr-Megaplex werden. ;)

Super, danke für die Info! Das wäre dann schon der zweite große Band für den RRMP.

 

Da würde ich mir mal was für Groß-Frankfurt wünschen, da gab es bisher nur den Datapuls.

Dabei hat die Region mit dem Global Village Bankfurt am Main, dem AG-Chemie-Moloch Ludwigshafen und Magic Heidelberg allein schon drei große Zentren mit sehr geilen Geschichten und ganz eigenem Charakter! Jede dieser Städte könnte schon für sich 20 bis 30 Seiten füllen. 

Dann ist da noch die erwachte Wildnis außen herum, der Odenwald, Taunus, Pfälzer Wald. Erwachter Wein aus dem Rheingau bzw. Rheinhessen oder der Pfalz. Und natürlich der gigantische Fraport, auch hier mehrere Seiten wert.

Und dann noch die Frankfurter Schule als Besonderheit - was das alles noch an Inspiration gegeben werden könnte.

200 Seiten kommen da insgesamt schon zusammen. ;-)

Edited by tspe
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich IMMER für Bücher für den FMP bin muss ich hier doch etwas relativierend eingreifen. Das letzte Buch des RRP war im Prinzip aus der 4. Edition. Seitdem gab es einige kürzere Erwähnungen aber kein Datapuls. Frankfurt hat wenigstens den Datapuls und eine Erwähnung der Frankfurter Schule mit einigen kurzen Ergänzungen zu den Entwicklungen im Mit Tricks und Finesse gehabt.

 

Wir müssen leider der Tatsache ins Auge sehen, dass Frankfurt ein relativ spezialisiertes Setting innerhalb der ADL bietet und nur ein kleinerer Teil der Spielerschaft hier wirklich spielt. Wohingegen der RRP die größte Spielwiese ist, die die ADL zu bieten hat. Hier gibt es einfach alles, vom toxischen Brachland bis zur Megakonzern Hochsicherheitsanlage. Der RRP hat einfach von allem ein bisschen zu bieten und ist deswegen (und weil viele Spieler aus der Region kommen) der interessantere Plex. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vorab: Dies soll kein Argument gegen ein Buch oder DP zum RRP sein.

Es macht auf mich den Eindruck, als wäre der RRP nicht allein damit alles zu bieten, das hebt ihn also mMn nicht wirklich hervor. Seine Größe ist, sollange wir von einem Sprawl / Metroplex reden relativ egal. Bleiben also die Anzahl der ansässigen Spieler. Zwar kann ich dieses Argument nicht prüfen, sehe aber gute Chancen dafür, daß es zutrifft. Nun kann ich nicht behaupten, daß Frankurt mich persönlich als Setting besonders reizt, jedoch ist ein etwas spezifischeres Setting, daß sich mehr vom Rest abhebt vermutlich spannender, als die nächste Spielwiese, die alles hat.

 

Dein Hauptargument scheint mir zu sein, daß es dir sehr am Herzen läge ;) Das ist ein guter Grund deine eigene Stimme in die Waagschale zu werfen, der Rest scheint mir etwas zu konstruiert.

 

Was sonst bleibt ist, daß es vermutlich mehr Leute gäbe die ein RRP Buchg kaufen würden, weil sie dann quasi "Zuhause" spielen können, was ja auch nicht schlecht ist.

Hatte Frankfurt eigentlich je ein vollständiges Quellenbuch?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...