Jump to content

Wunschliste an Pegasus


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Ich wünsche mir ein Buch, was so ähnlich wie die Zeitliste auf Shadowhelix, mal einen ordentlichen geschichtlichen Abriss über die Welt gibt. Schön ausgearbeitet und offiziell. Man kann da ja vielleicht schon existierende Quellenbände in einem zusammenpacken, bzw. in 2 oder 3 (America, Europa, Asien) oder so.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir (für Anarchy):

- ein offizielles Update basierend auf den Hausregeln hier im Forum (vielleicht sogar noch mit weiteren Ideen die das System verbessern/erweitern) und neue Inhalte für SRA (!!!)  :)

- eigene Bücher für Schattenbootser, Ausrüstung etc. (alles was SR6 hat und bekommen wird  :D  :D )

- Übersetzung Chicago Chaos

 

Falls keine neuen Inhalte kommen sollten 

- Einen Guide für die Verwendung von Stats aus SR6 in SRA (wie zu SR5 am Ende beschrieben im GRW von SRA)

 

Mögliche Idee zum Thema für den Anfang  :rolleyes: : Ein Tabelle von der Ausrüstung, NPCs, Cyberware, Bioware usw. aus SR6 zu SRA konvertieren mit allen (neuen) spielrelevanten Details für Anarchy. Den Lore kann man sich dann aus den SR6 Büchern holen und über solch eine Tabelle direkt in einer SRA-Runde verwenden. Könnte ein eigenes Produkt sein, welches mit dem neuen SR6 Content erweitert wird. Vielleicht direkt mit einem Verweis zum Buch und zur Seite.

 

Btw. gibt es so etwas für SR5?  <_<

 

Gerade wenn man mit einer Gruppe spielt die eher unerfahren ist, ist das System sehr gut! :ph34r:  :)

Edited by Glango123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kennst du den almanach der 6. Welt?

Das war genau das vom Beginn der 2000er bis 2072. Die andere Hälfte war Weltkarte mit Länder Beschreibung

Stimmt - und es war wesentlich brauchbarer, als die Neo-Anarchistische Enzyklopädie. - Unglücklicher Weise wird in letzterer die Beschreibung einiger Länder aus dem Almanach drastisch umgeschrieben, so dass in einigen fällen zwei nicht-kompatible Beschreibungen des selben Staates existieren, die nominell beide kanonisch sein sollen. .

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hmm ... da es durch Corona jetzt sicherlich mehr Online-Runden gibt, wären Shadowrun Battlemap & Token-Sets für die Verwendung zb. bei Roll20  nicht schlecht  :)

Das stimmt übrigens. Wir haben noch nie so viel gespielt wie seit März. Alle 2 Wochen Donnerstags von 20:30-00:00h.

 

Diese Disziplin kennen wir sonst nicht..*g*

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aus der Kategorie: "Ich wünsche mir einen Titel und ihr schreibt den Band dazu. Bitte" ;)

 

 

"Aus dem Portfolio der Deutschen Bank"

Abenteuerband? Sammlung an Heiligtümern? Daten aus dem Giftschrank? Oder doch eher das nächste große Testament?!

Link to comment
Share on other sites

Lofwyrs gesammelte Klauenabschnitte der letzten 30.000 Jahre? 

 

"Schwarzg€ld"

White Collar Crime, die Sechste Finanzwelt, ist ein Nuyen ein Nachfahre der Blockchainwährungen? Runs im Bankemillieu, spezielle Brokerdecks, Regeln für Investments, Regeln für Brokerage X, Banken der Sechsten Welt; und natürlich endlich funktionierende Steuerregelnn und die lange angekündigte Steuerhnterziehungs/Steuererleichterungstabelle!

Edited by Richter
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Lofwyrs gesammelte Klauenabschnitte der letzten 30.000 Jahre? 

 

"Schwarzg€ld"

White Collar Crime, die Sechste Finanzwelt, ist ein Nuyen ein Nachfahre der Blockchainwährungen? Runs im Bankemillieu, spezielle Brokerdecks, Regeln für Investments, Regeln für Brokerage X, Banken der Sechsten Welt; und natürlich endlich funktionierende Steuerregelnn und die lange angekündigte Steuerhnterziehungs/Steuererleichterungstabelle!

Nur Echt mit John-Wick 10-Soundtrack, präsentiert von Horizon!

 

(Meine Drachentöter II hast du.)

Link to comment
Share on other sites

Ich will ja nix sagen, aber wenn es je das "Schwarzgeld" gibt, dann heißt es "Schattenwirtschaft" ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Aus der Kategorie: "Ich wünsche mir einen Titel und ihr schreibt den Band dazu. Bitte" ;)

 

 

"Aus dem Portfolio der Deutschen Bank"

Abenteuerband? Sammlung an Heiligtümern? Daten aus dem Giftschrank? Oder doch eher das nächste große Testament?!

 

 

Die Deutsche Bank ist Teil des FBV... ;)

Edited by Knight of NI
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Aus der Kategorie: "Ich wünsche mir einen Titel und ihr schreibt den Band dazu. Bitte" ;)

 

Jetzt nicht gierig werden!  B)

 

 

Ne, so war das auch gar nicht gemeint. Wir haben gestern beim Rollenspielgesabbel einfach rumgejuxt über verschiedene coole Titel und da fiel irgendwann der. Und wollte ihn einfach teilen, ohne gleich einen Produktinhaltswunsch hinten dran zu hängen. ;)

 

 

@Knight of NI

Ja? Macht die Analogie zu "Portfolio eines Drachen" ja noch umso schöner. ;)

In einem Deutsche Bank Schließfach/Tresorraum kann ja immer noch alles Mögliche und die halbe Welt liegen. Oder auch einfahc nur ein Schatz an Runs...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ne, so war das auch gar nicht gemeint. Wir haben gestern beim Rollenspielgesabbel einfach rumgejuxt über verschiedene coole Titel und da fiel irgendwann der. Und wollte ihn einfach teilen, ohne gleich einen Produktinhaltswunsch hinten dran zu hängen. ;)

 

Schon klar, war auch nicht bös' gemeint.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...