Lunatic_NEo Posted January 18, 2018 Report Share Posted January 18, 2018 Dank Forbidden Arcana habe ich mir einen Blutmagier gebastelt. Die Blutzauber sind in meinen Augen aber recht seltsam balanced. Rupture ist recht stark, wenn man ran kommt und kann/sollte immer Schnellgezaubert werden, die frei gewordenen Blutpunkte kann man direkt in den nächsten Zauber werfen. Ran kommen ist natürlich ein Problem aber möglich. Alle anderen Zauber sind im vergleich zu bisher erschienenen aber eher schwach find ich. Gut die Blutpeitsche hat noch bissl was aber ich find die eher morbid denn brauchbar. Ich finde auch die anderen neuen Zauber sind recht gemischt. Gravity z.B. klingt für mich recht nice aber der Entzug macht mich fertig und der Effekt ist jetzt nicht sooooviel stärker wie Festkleben oder Versteinerung. Blutkristalle sind... fraglich in jeder Hinsicht. Konzept ist ok aber die Nachteile welche man als Magier schlucken soll sind echt heftig. Warum wird eigentlich im Text ständig über Blutkristall Herzen gesprochen aber dann gibt es im Crunch gar keine? Traditionen... was ist da passiert? Es gibt ein paar recht starke, wirklich starke aber nur die modifizierten/neuen. Im selben Buch tauchen aber wiederum welche auf ohne krasse Boni. Ich mein Buddhismus bekommt Meistermagien im Wert von 20 Karma geschenkt. Dunkle Magie bekommt nichts. Warum wurden nicht alle Traditionen welche bisher erschienen sind mit Boni versehen? Viele meiner Spieler haben Chaos Magier gespielt, die werden wohl auf Buddhismus umschwenken künftig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted January 18, 2018 Report Share Posted January 18, 2018 Weil CGL unfähig ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted January 19, 2018 Report Share Posted January 19, 2018 Viele meiner Spieler haben Chaos Magier gespielt, die werden wohl auf Buddhismus umschwenken künftig. Meinst du ihre aktiven Charakter... schreiben die dann auch den Hintergrund ihrer Charakter neu? Bzw. spielen die dann anders?? Ich halte nichts davon, seinen Charakter je nach nach den neuesten & effektivsten Regeln umzuschreiben. Aber wenn`s sche macht... jeder nach seiner Mentalität. Aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted January 19, 2018 Report Share Posted January 19, 2018 Neue Chars werden dann wohl wechseln, bestehende haben pech gehabt. Das würde ich auch nur mit Karma Kosten sonst zulassen (Tradition Wechseln geht ja). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skurrio Posted January 26, 2018 Report Share Posted January 26, 2018 Zu den mystischen Adepten: Theoretisch können diese bereits seit dem SG nicht mehr verzaubern, in dem entsprechendem Kapitel steht nur, dass sie Beschwörung und Hexerei beherrschen können. (Habe das SG gerade leider nicht vor mir um genau zu zitieren) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted January 27, 2018 Report Share Posted January 27, 2018 Zu den mystischen Adepten: Theoretisch können diese bereits seit dem SG nicht mehr verzaubern, in dem entsprechendem Kapitel steht nur, dass sie Beschwörung und Hexerei beherrschen können. (Habe das SG gerade leider nicht vor mir um genau zu zitieren)Hi Skurrio, diese Quelle würde mich aus reiner Neugier interessieren. Denn für mich war die Regelung in FA/VK überraschend, unproblematisch, aber überraschend. MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted January 27, 2018 Report Share Posted January 27, 2018 Es ist/war eigentlich nur ein Satz ohne weitere RAW-Grundlage. SG S. 192Diese Magieanwender sind zum Teil Zauberer, zum Teil Adepten und bilden eine eigene Kategorie. Sie haben sowohl Zugriff auf Adeptenkräfte als auch auf traditionelle Hexerei- und Beschwörungsfertigkeiten. Angeblich wars ja so gedacht (laut Wakshaani) aber es gilt/galt das GRW. GRW S. 70Magieradepten können beliebige magische Fertigkeiten oder Fertigkeitsgruppen (Hexerei, Beschwören, Verzaubern) wählen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skurrio Posted January 27, 2018 Report Share Posted January 27, 2018 Im Absatz zum Weg des Zauberers steht auch, dass Magieradepten sich neben dem Adeptendasein auch auf das Studium von Hexerei und Beschwörung konzentrieren müssen, bin aber leider wieder am Handy, weswegen ich kein Zitat parat habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted January 27, 2018 Report Share Posted January 27, 2018 Anderer Bezug... SG S. 209Dieser Weg ist bei Magieradepten besonders beliebt und sucht nach dem Ausgleich zwischen körperlichen und magischen Fertigkeiten – oder zumindest danach, was am besten zum Adepten passt. Wegen des Zeitaufwands beim Lernen von Hexerei und Beschwörung meinen viele, sie könnten sich keinem von beiden Ansätzen wirklich verschreiben. Der Satz bezieht sich auf den Ausgleich zwischen körperlichen und magischen Talenten. Wie gesagt die Linie ist nicht konsequent weil wohl ursprünglich einer der Devs es vorhatte. Aber bis FA/VK haben sie es nicht durchgezogen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted January 27, 2018 Report Share Posted January 27, 2018 Hi n3mo, alles klar, Danke! MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted January 28, 2018 Report Share Posted January 28, 2018 Gern geschehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rabenauge Posted February 10, 2018 Report Share Posted February 10, 2018 Hallo zusammen, Forbidden Arcana/ Verbotene Künste (ich habe von den Büchern immer die deutsche Variante) finde ich grundsätzlich sehr interessant. Ich mag ohnehin magische Charaktere in Shadowrun . Es gibt ja die Spezialisten, den Seher oder den Entdecker. Ich frage mich nur gerade, wozu braucht der Entdecker ein hohes MAG-Attribut? Zum Askennen benötigt er doch die Fertigkeit und seine INT, höchstens für die Dauer der Astralen Projektion benötigt er sie doch. Oder überlese ich gerade etwas (vielleicht ist die Kombi aus GRW, Straßengrimoire und Verbotene Künste um diese Uhrzeit etwas zu viel für mich ). Viele Grüße,Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted February 10, 2018 Report Share Posted February 10, 2018 Willst du wissen warum der Entdecker im Prioritätensystem Magie 5 hat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rabenauge Posted February 10, 2018 Report Share Posted February 10, 2018 Willst du wissen warum der Entdecker im Prioritätensystem Magie 5 hat? Im Prinzip ja. Wofür braucht er MAG 5 oder wenn man ihn via Karma generiert, wofür ein hohes MAG-Attribut? Link to comment Share on other sites More sharing options...
h0neyp0t Posted February 10, 2018 Report Share Posted February 10, 2018 Er braucht es zum Beispiel, um Manabarrieren zu überwinden. Da würfelt man auf CHA + MAG gegen die doppelte Barrierestufe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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