Jump to content

Sinnfreie Fadenschliessungen, die zweite.


Darius
 Share

Recommended Posts

Moin Zusammen

Da jetzt Wochenende ist ,kann es gut sein, das erst nächste Woche eine Antwort kommt (Wenn sie kommt . siehe Nemo's Post)

ICH als Mod werde nichts öffnen, was ein Admin schließt.  .

 

Hough!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Bin wirklich sehr enttäuscht, dass das "kritische Thema" jetzt auf einmal so abrupt "von oben herab" geschlossen wurde. Die Begründung, dass zuviel Offtopic (im Offtopic-Bereich) darin stattgefunden hätte halte ich für ebenso fadenscheinig, wie die Fadenschließung.

Sorry, damit werd ich mich erstmal eine Weile nicht mehr aktiv an Diskussionen hier beteiligen, ärgert mich schon sehr. Bis irgendwann dann mal..

Die Einstellung "ich schneide mir ins eigene Fleisch, das wird Euch schon weh tun" führt aber auch zu nichts. :) 

Link to comment
Share on other sites

 

Bin wirklich sehr enttäuscht, dass das "kritische Thema" jetzt auf einmal so abrupt "von oben herab" geschlossen wurde. Die Begründung, dass zuviel Offtopic (im Offtopic-Bereich) darin stattgefunden hätte halte ich für ebenso fadenscheinig, wie die Fadenschließung.

Sorry, damit werd ich mich erstmal eine Weile nicht mehr aktiv an Diskussionen hier beteiligen, ärgert mich schon sehr. Bis irgendwann dann mal..

Die Einstellung "ich schneide mir ins eigene Fleisch, das wird Euch schon weh tun" führt aber auch zu nichts. :)

Ich glaube das hast du Missverstanden. Ich habe zudem das Gefühl, das du einer der wenigen bist, die diese Schließung feiern. Was also genau ist deine Motivation deines letzten Posts? Provokation? Genugtuung? Oder ernsthafter konstruktiver Aufruf das ganze nicht so schwer zu nehmen und einfach zu ignorieren?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das hast du Missverstanden. Ich habe zudem das Gefühl, das du einer der wenigen bist, die diese Schließung feiern. Was also genau ist deine Motivation deines letzten Posts? Provokation? Genugtuung? Oder ernsthafter konstruktiver Aufruf das ganze nicht so schwer zu nehmen und einfach zu ignorieren?

Ich halte solche Threads hier für unangebracht und deplatziert. RL-Politik hat hier imo nichts zu suchen und lockt nur die falschen Leute an. RL-Politk hat auch an meinem Spieltisch nichts zu suchen; reden gerne, aber nicht am Spieltisch. Das hier ist für mich auch nur ein (virtueller) Spieltisch. Dass der Thread zwischenzeitlich wegen unpassender Kommentare geschlossen werden musste, Stichwort Femenazen usw., scheint ausgeblendet zu werden. Solche Threads führen in der Regel nur zu Streit, über kurz oder lang, aber mit ziemlicher Sicherheit, und hier völlig unnötig. Deshalb habe ich auch früh "vote for close" gepostet, weil es imo nicht gut gehen kann. Nicht hier im Netzt. Jetzt ist es auf andere Weise schiefgegangen. Tja. TwistedMinds soll es imo nehmen wie es kommt und nicht "schmollen". :)

 

Edit: Vielleicht ist dass der passende Zeitpunkt, den SR-Con wieder ins Spiel zu bringen, dann gerne mit "SR-Spieler diskutieren Weltpolitk"-Diskussion.  :ph34r: 

Edited by Knarrenheinz
Link to comment
Share on other sites

Ironischerweise war ich auch dagegen, daß so eine politische Diskussion hier geführt wird und lange war es so, daß sich alle Beteiligten in ihrer Meinnugsblase eingelullt hatten, aber das Gespräch an sich war gesittet und fachlich, was ich aus Foren und dem Internet so nicht kennen. Daher tut es mir für die Betreffenden leid, daß nun gegen einen bestehende Abmachung verstoßen wird und ein Ortsfremder einfach die Straße dicht macht. Schade für die Beteiligten und schade für das Forum.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

daß sich alle Beteiligten in ihrer Meinnugsblase eingelullt hatten

Das sind üblicherweise Formulierungen, welche die Eskalation von Themen befeuern. -_-

Die generelle Position, dass politische Diskussionen nichts in einem Produktforum eines Verlages zu suchen haben kann ich allerdings vollkommen nachvollziehen. Ich denke hier trafen ein paar Faktoren zusammen, die schwer für jemanden nachzuvollziehen waren, der nicht den gesamten Verlauf und seine Entstehung mit verfolgt hatten. Den politischen Kontext gab es im Vorfeld bereits, als ein Argument pro Nazis in SR aufgeführt wurde, dass aktuelle politische Entwicklungen immer auch irgendwie in die SR-Ingame Entwicklungen mit einwirken und das das auch so gewollt ist. Daraus entstand dann eben eine dynamische Diskussion. Das politische Diskussionen immer ein Garant für Topicswichtes sind ist bekannt.

 

Hinzu kommt das mehrfache "Loben" des Threads von an der Diskussion beteiligten und Außenstehenden, und der Tatsache, dass es hier ausnahmsweise mal möglich war gesittet und ohne die aus sozialen Medien sonst so bekannten Hater und Trolle mal darüber diskutieren darf. Vermutlich auch, weil die aktiv Beteiligten bzgl. ihrer Positionen nicht wirklich weit auseinander lagen. Außer eben einer, der vielfach in dem Zusammenhang komisch aufgefallen ist. Nicht wegen seiner Meinung selbst, sondern wegen der Art wie er sie äußert und verteidigt. Aber auch das wurde relativ entspannt aufgenommen und fair beantwortet.

 

Und diese, aus der Wahrnehmung vieler sich in diesem Thread Äußernden, positive Diskussionserfahrung wurde dann hart bestraft mit einem zwar inhaltlich korrekten, aber aus dem Gesamtkontext und -warhnehmung der länger daran Beteiligten vollkommen unverständlich Sperren. Kombiniert mit einem "Wegfall" eines Forenmitglieds, über das leider auf Grund der Foren Nutzungsbestimmungen unklar ist, ob es nun freiwillig gegangen oder verbannt wurde.

 

In Summe also trotz der sachlich richtigen Tatsache, dass das Thema in der Tiefe nichts im Pegasus-Forum zu suchen hatte, eine unschöne Schlusssituation. Leider kann auch keiner der Mods mehr dazu sagen, weil wir schlicht nicht mehr darüber wissen. Wir haben es genau wie alle anderen einfach so wie geschrieben hinzunehmen und zu akzeptieren. Es ist ja auch kein Weltuntergang. Tatsächlich soll es hier nur um den Austausch von SR-Fans und Spielern gehen. Alles andere kann als optionaler Bonus verstanden werden. Kritik ist erlaubt, aber wird vermutlich wenig bis gar nichts bewirken.

 

Ich tendier jedenfalls auch dazu, den Smalltalk Bereich komplett zu streichen oder zumindest umzubenennen in "Sonstige SR-Themen" o.ä.

An weitergehenden politischen Diskussionen beteilige ich mich hier jedenfalls nicht. Ich habe akzeptiert, dass dies kein geeigneter "Ort" für solche Topics ist. Ein Forum ist eben kein soziales Netzwerk im eigentlichen Sinne.

 

Es wäre nur schön, wenn in Folge nun nicht länger nachgetreten wird. Weder auf die, die sich darüber ärgern, dass der Thread einfach beendet wurde, als auf die, denen die Schließung generell recht ist, weil sie es in diesem Forum als fehl am Platze gesehen haben. Wenn wir Mods ein Thema schließen, kann man das gerne hier bemängeln und auch auf Beachtung und Reaktion hoffen. Kommt aber der Admin und macht was dicht, werden wir das einfach so aktueptieren müssen, ober eben jeder für sich persönlich Konsequenzen daraus ziehen. Wer hier her kommt, erklärt sich eben damit einverstanden "nach den Regeln hier zu spielen" und sie zu akzeptieren. Und wenn uns sonst als Rollenspieler SL-Willkür nervt, hier fällt das unter "isso!". Ich glaube es wäre für alle am Besten einfach einen Strich drunter zu ziehen und entweder weiter zu machen, oder eben die Konsequenzen daraus zu ziehen, die man für sich selbst für angemessen und notwendig sieht.

 

Nur nochmal zur Sicherheit: Dies war ausdrücklich meine persönliche Meinung!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...