Jump to content

Sinnfreie Fadenschliessungen, die zweite.


Darius
 Share

Recommended Posts

Was war das denn bitte? Eine seitenlange, hoch interessante Diskussion mit ellenlangen Beiträgen - viele User bringen zum Ausdruck, dass sie es toll finden, dass und wie zu so einem Thema diskutiert wird. Sie fand im Smalltalkbereich statt.

 

WARUM um alles in der Welt ist das jetzt zu? Wenn es darum geht, dass Einzelne sich daneben benommen haben, dann sprecht die Leute an! Hat übrigens mMn keiner, wir haben da unsere Meinung gesagt, Konstantin ebenso wie ich. Wenn es darum geht, dass es Offtopic war, dann ist das albern. Erstens, was TwistedMinds sagt, zweitens stimmt es nichtmal, der Bezug zu SR war in aller Regel noch vorhanden. Zumal ich es für übertrieben halte, immer knallhart am Ausgangsthema zu kleben, wenn sich eine echte Diskussion entwickelt, wie sie das nunmal tut. Eine Threadschließung rechtfertigt das nicht.

 

Und zur Vorgehensweise: Ich finde es repektlos, wie hier agiert wurde. Wenn man das agieren nennen kann. Keine Warnung oder Vorankündigung, sondern direkt eine Schließung bei einem Thema, das sich seit Wochen über 20+ Seiten entwickelt hat, was zeigt, dass es für viele von Interesse ist. Durch einen Mod, der bisher nicht beteiligt war - das ist an sich ok, wenn die anderen Mods mitdiskutieren. Aber dann sollte derjenige sich doch wenigstens mal Zeit und Mut nehmen, eine Begründung zu schreiben. Das dort ist keine, das ist nur ein Vorwand. Erstens zählt eine nicht ausgeführte Behauptung nicht als Begründung, zweitens ist sie so fadenscheinig, dass eh jeder merkt, dass sie nicht ernst gemeint ist.

 

Sehr traurig, ich will doch wirklich hoffen, dass es dazu noch eine Erklärung gibt. Bitte ansonsten aber auch zügig wieder öffnen!

 

 

EDIT sagt: Ich würde mich auch freuen, wenn Rauswürfe von - wenn auch kontroversen - Mitgliedern kurz öffentlich gemacht würden.

Edited by Sam Stonewall
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich an.

Auch wenn die Diskussion meiner Meinung nach schon recht OT war.

Sie wurde dennoch obwohl es ein potentiell gefährliches Thema war zivilisiert geführt.

Als Admin könntean stolz sein auf eine Community die derart erwachsen und entspannt mit diesen Thema umgeht.

Vor allem wenn man sich anguckt wie solche Diskussionen anderswo im Netz ablaufen. Ich hoffe wirklich, das noch eine vernünftigere Begründung erfolgt. So mit der Allmachts-Schere die Diskussion zu cuten empfinden ich als sehr schlechten stil und als groben Verstoß gegen die Netiquette.

Ich hoffe zudem, dass hier kein User für irgendeine Aussage gebannt wird.

 

Wie sagte schon Luxenburg, Ich bin absolut nicht ihrer Meinung, ich gebe mein Leben dafür das sie die frei äußern dürfen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bitte kein Nachtreten oder Nachfragen zu Ausschlüssen. Das vermischt verschiedene Sachlagen/Themen. Was Ausschlüsse betrifft... 

 

Nutzungsbedingungen: Ausschluss

Ausschlüsse sind eine private Angelegenheit und werden nicht öffentlich diskutiert. Bei Nachfragen zu einem Ausschluss bitte eine Parteinachricht an einen Moderator oder Administrator richten. Fragen zu den Gründen eines temporären Ausschlusses eines anderen Nutzers werden üblicherweise nicht beantwortet. Solche Nutzer sind nach einiger Zeit wieder zurück und wollen gegebenenfalls nicht, dass öffentlich wird, warum sie ausgeschlossen waren, was wir respektieren. Sie können den Grund ggfs. selbst mitteilen. Bei permanenten Ausschlüssen liegt es im Ermessen der Moderatoren / Administratoren, ob der Grund öffentlich mitgeteilt wird.

 
Den betreffenden Post habe ich ausgeblendet. Bleibt beim Thema Schließung.

 

 
Danke.

Edited by n3mo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sieht für mich so aus als hätte sich "jemand" "da oben" beschwert und dann wurde mal hart durchgegriffen.

Wenn wir einen Thread mit einem Offenen Topic "Politische Diskussion" anlegen könnte der ja an sich nicht Off Topic gehen oder?

 

Ich empfand den "Nazis in SR?!" Thread eine große Bereicherung und ein unerwartetes Beispiel für zivile Diskussionskultur und habe das Forum nur deswegen täglich besucht.

Vor allem weil er mit dem grundlegenden Thema nur indirekt zu tun hatte (aber auch immer wieder dorthin zurückkam)

Edited by slowcar
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Den betreffenden Post habe ich ausgeblendet. Bleibt beim Thema Schließung.

 

Das war weder unkommentiert noch wurde dein Post gelöscht. Andere Admins und Mods können den noch sehen und bei anderem Entschluss (nach Prüfung) kann das wieder eingeblendet werden. Wenn du dazu weitere Anmerkungen hast kannst du mir gerne schreiben oder dich an einen der anderen Mods/Admins wenden. Die Unterstellung "dieser Art von Zensur" bzgl. Vorgeschichte mit anderen Foristen tut für mich nichts zur Sache. Nehme ich auch nicht persönlich. Zu Ausschlüssen siehe nochmal mein Post und die Boardregeln.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Die Boardregel verbieten eine Diskussion über den Ausschluss, also dessen Gründe. Ich habe um eine öffentliche Bekanntgabe gebeten, DASS das passiert ist. Das ist von der Forenregel nicht umfasst und auch total sinnvoll, weil sich sonst Leute wundern, wo denn der (ehemalige) Diskussionspartner hinverschwunden ist, der gar nicht mehr antwortet...

 

Was die Schließung angeht:

 

Bitte wieder öffnen, unter Namensänderung, zB in "Allgemeine politische Diskussion, inbs. Nazis, in SR und RL"

 

Es eilt, da Diskussionsbedarf entsteht. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Huch, eine Diskussion im Smalltalkbereich war offtopic? Ernsthaft? Auch wenn es vermutlich nichts zur Sache tut möchte ich mich meinen Vorpostern anschließen und mein Unverständnis über diese Ma0nahme zum Ausdruck bringen. Dass ein hoch interessanter, überwiegend niveauvoll geführter und auch informativer Thread ohne jegliche Vorankündigung geschlossen wird finde ich sehr enttäuschend und stillos. Muss man jetzt jegliche offene Diskussion in den "einfach so"-Thread verlegen, um so etwas zu vermeiden? Sehr schade :wacko:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...