Jump to content

Politische Diskussionen sind hier nicht OT


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen der dokumentierten und wissenschaftlich aufgearbeiteten Ermordung von Millionen von Menschen und einer politischen Richtung, die das gesamte Narrativ umkippen möchte; und den Strafanzeigen einer politischen Partei, welche ein spannendes Verhältnis zur Wahrheit pflegt und wo die Strafanzeigen zwischen Vandalismus und Körperverletzung schwanken.

 

Supercool wäre, wenn wir das alle gleich sehen würden.

 

Supercool wäre es vor allem, wenn man für Steilthesen, wie zb daß der Staat die Antifa finanziert, um private Anti-Nazi-Schlägertruppen zu haben, auch glaubwürdige Beweise mitliefert.

 

Ich weiß, exotischer Gedanke.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Umwelthilfe wird doch auch vom linken Umweltministerium finanziert. Über die Gewerkschaften und andere linke Kampfvereine gibt es Verhaltensguides zum Umgang mit AfD Mitarbeitern. Frau Schwesig war da in ihrere Berliner Zeit führend, Gelder aus dem Kampf gegen allgemeinen Extremismus sozialistisch umzuverteilen ... davon werden vermummte Steinewerfer ausgebildet ...

Und aus dem Bildungsministerium die neuen Denunziantenbroschüren zum Verpetzen völkischer Kinder ... von einer Ministerin ohne Ausbildung, die in Berlin Dealer für ihren sozialen Einsatz ausgezeichnet hat ...

Da muss man sich schon fragen dürfen, wer hier die wahren Meinungsfaschisten sind.

Ich persönlich verschwende nicht meine Lebenszeit mit dem, was die AFD von sich gibt, die sind für mich nur ein temporäres Phänomen wie die Piraten ... aber so wie man die Hetzer in den Reihen dieser Partei verfolgt,so gehören die ihnen in Nichts nachstehenden Personen aus dem anderen Spektrum verfolgt ... unabhängig von Prominenz ...

 

Ich finde, solche Diskussionen gehören nicht in so ein Forum und nicht an den Spieltisch ... die reale Welt ist kaputt genug, sie soll nicht auch noch die Phantasiewelt kaputt machen ...

Link to comment
Share on other sites

Warum fällt mir grade dieser Psycho-Mechanismus von Holoaust Revisionisten ein, [...]

Finde ich ebenfalls bedenklich, dass dir das einfällt. Der Unterschied zum Holocaust? Ich bin mir sicher, dass dieser stattgefunden hat. Ob es aber jenseits der Schlaglichter eine massive Zunahme von Angriffen auf die AFD gibt, von wem auch immer, übernehme ich jedenfalls nicht nur anhand eines Artikels in der Welt, der sich auf Zahlen der AFD beruft, zu meinen Überzeugungen.

 

Auch Straftaten unterliegen Konjunkturzyklen. Es ist sicherlich vorstellbar, dass ein Aufschwung des politischen Einfluss der AFD auch mit mehr Angriffen einhergeht. Allerdings wäre das eben der zweite Schritt vor dem ersten gemacht. An genau dieser Stelle ist erstmal eine kritische Betrachtung des Narrativs der Zunahme geboten. Nichts anderes ist die Frage, inwiefern die Zahlen der AFD die Wirklichkeit abbilden.

 

Dir genügen zur Bestätigung deines Weltbildes in diesem spezifischen Punkt weniger "Belege" als mir, vielleicht finden wir bei dieser Aussage zu einem Konsens?

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ob es aber jenseits der Schlaglichter eine massive Zunahme von Angriffen auf die AFD gibt ...

Um das objektiv zu beurteilen müsste ich eh erst mal die genaue Art der Erfassung/Statistik kennen. Beruht diese Aussage auf absoluten Zahlen oder prozentualen Angaben im Verhältnis zur Mitgliederzahl usw...

 

Ausserdem ist allein die Formulierung "massiv" bereits manipulativ. Wenn ich solche Formulierungen ohne detaillierte Angaben lese werde ich immer hellhörig.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich verschwende nicht meine Lebenszeit mit dem, was die AFD von sich gibt, die sind für mich nur ein temporäres Phänomen ...

Hmm... das dachten vor 90 Jahren bestimmt auch viele beim Aufstieg der NSDAP. Da wäre ich etwas aufmerksamer.

Edited by Corpheus
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Ob es aber jenseits der Schlaglichter eine massive Zunahme von Angriffen auf die AFD gibt ...

Um das objektiv zu beurteilen müsste ich eh erst mal die genaue Art der Erfassung/Statistik kennen. Beruht diese Aussage auf absoluten Zahlen oder prozentualen Angaben im Verhältnis zur Mitgliederzahl usw...

 

Ausserdem ist allein die Formulierung "massiv" bereits manipulativ. Wenn ich solche Formulierungen ohne detaillierte Angaben lese werde ich immer hellhörig.

 

 

Mich interessiert gar nicht, ob "Angriffe auf die AfD" "Massiv zunehmen" oder "weiter da sind, aber inzwischen abnehmen" oder "statisch gleich bleiben".

Was mich interessiert ist, dass es überhaupt passiert (rechtwidrige Angriffe auf Mitglieder oder Befürworter einer politischen Partei oder deren Interessenten bi Beranstaltungen - sei es durch Sachbeschädigung oder andere rechtswidrigen Handlungen). An der Stelle ist es für mich schon gegessen. Völlig egal, ob es sich um AfD, FDP, die Grünen oder die DKP  oder die Tierschutzpartei handelt. oder eine andere Partei.

Weil das unter dem Nivaeu ist, das ich tolerieren kann (man kann sich auf diverse Art mit jemandem messen, dessen Meinung man nicht teilt; nur Mistkerle verlassen dabei die Rechtmäßigkeit). Und das  gilt, egal gegen wen oder was ich da bin. Und ob ich die Gegenansicht zur nicht teile bis hin zur gegensätzlichen Ansicht meinerseits. Völlig egal.

 

Wie erwartet wird dieses Verständnis des Umgangs miteinander hier nicht so einfach geteilt, sondern die alleinige Erwähnung ruft Relativierung und Abmilderung auf den Plan. Schade.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1) das habe ich glaube ich sehr eindeutig dargelegt, wodurch der gedanke aufkommen kann und nahe liegt. Ist aber ulkig, dasss du den Mechnismus demonstrierst, indem du ihn gleich mal anwendet.

Du hat bislang eigentlich nichts wirklich eindeutig dargelegt, außer sehr grobe Verallgemeinerungen und Spring-ins-Feld Thesen, so daß man den Eindruck erhalten könnte, daß "die Antifa" in Deinen Augen eine durchorganisierte und homogene kampfgruppe ist, die vom Staat finanziert wird.

 

2) Ich wüsste jetzt ersmal nicht, wer das hier gesagt haben könnte. Nicht der Staat finanziert "die Antifa", um eine private SA zu haben, sondern Teile der Antifa nehmen einerseits Geld vom Staat und (dieselben oder andere) Teile der Antifa vollziehen Maßnahmen gegen den Staat (das Recht/das Wohl oder Eigentum von Bürgern).

Ein feiner Unterschied.

 

Oh, das klang schon mal ein wenig anders. Deine Aussage war:

 

Und auf dem linken, wenn man an den ganzen Scheiß denkt, den die Antifa so abzieht und dafür staatliche Unterstützung einsackt ...

Als Faktenquelle wird von Dir das hier verlinkt: https://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/wie-die-antifa-mit-steuergeldern-gefoerdert-wird.html

 

Zitat aus Deinem Link: PAZ: In der bayerischen Landeshauptstadt München gäbe es nach Ihren Recherchen eine Art „Stadt-Stasi“, die direkt dem sozialdemokratischen Oberbürgermeister unterstellt sei und ohne jegliche Rechtsgrundlage Daten und Fotos von politisch unkorrekten Personen sammle. Sogar die bayerische CSU hätte diesem „Stasi-Projekt“ im Stadtrat zugestimmt. Stimmt das wirklich und falls ja, wie kann das sein?

 

Das der Artikel / Interviewte gerne einige Fakten nicht nennt, hat sicherlich überhaupt nichts damit zu tun, daß die Faktenlage dahinter so dünn ist, um aus einem Dokuzentrum mit 40 Mitarbeitern eine staatliche "Stasi" Truppen mit Billigung der CSU und SPD zu generieren.

 

Jetzt sind wir schon bei

"(dieselben oder andere)"

Das ist zwar schon korrekter und weniger angreifbar, aber immer noch verbesserungsfähig. Antifa ist ungefähr so breitgefasst wie "Anonymous" oder "Gamer" oder "Rollenspieler". Genauso gut könnte man sagen "Der Staat finanziert Menschen".

 

Vielleicht sollte man einfach sagen "der Staat finanziert im Rahmen von Demokratie/Antirechtsprojekten, verschiedene gemeinnützige Organisationen (wir erinnern uns: Gemeinnützigkeit in Deutschland ist rechttlich definiert und nicht etwas, was man sich einfach auf die Hausklingen pappen darf) auf Bundes/Landesebene, eine davon ist ist die Aida München, ein Dokumentatationszentrum.

 

Aber das klingt natürlich nicht so reißerlich und hetzerich wie "Und auf dem linken, wenn man an den ganzen Scheiß denkt, den die Antifa so abzieht und dafür staatliche Unterstützung einsackt ..." Ich meine,d ie Aussage ist halt so null aussagekräftig wie "wenn man an den Scheiß denk, den die Altright/Neonazis so abziehen und dafür Staatliche Unterstüzung kassieren" Was? Ach , ein paar Arbeitslose sind sicherlich darunter! Und bei einigen AfD Abgeordeneten passt das auch schon!!! Alles staatliche Unterstützung!!!

 

SYL

Edited by apple
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Judge,

du hast bisher bei der Wahl deiner Belege (Links) und auch bei der Wahl deiner Vergleiche kein gutes Händchen gehabt.

 

Ich glaube ohne deine "Belege aus Rechten-Verschwörungskreisen" und vor allem ohne deinen unsäglichen Holocaust-Vergleich könnten wir entspannter Diskutieren.

Fällt dir nicht ein anderer relativierungsprozess ein bei dem es nicht um systematischen Völkermord geht?

 

Um aber nochmals auf das Ursprüngliche überwachungsthema zu kommen,

Wie stehts du zu der Überwachung in China? Inklusive den Social-points?

Was glaubst du warum vor allem Diktaturen rechter wie linker colour krassere Überwachungsmethoden einsetzen?

Frako-Spanien, DDR, Nazideutschland, Nordkorea, China?

Link to comment
Share on other sites

@SYL: du hast doch Internet, oder? Dann informier dich doch bitte, ehe du mitredest. Google ist wie immer dein Freund. Alles andere ist Zeitverschwendung ;)

 

Nichts gefunden sorry. :-/

 

Jetzt bist Du dam Zuge. Es sollte ja nicht schwer sein, glaubwürdige Belege für Deine Aussagen zu finden:

 

Umwelthilfe wird doch auch vom linken Umweltministerium finanziert.

Bezug zur Diskussion? Gemeinnütziger Verein? Warum ist das Umweltministerium besonders links, wo die Hälfte der Umweltminister von der CDU kamen?

 

Über die Gewerkschaften und andere linke Kampfvereine

Rechtlicher Status der Gewerkschaften im Rahmen der bundesdeutschen Demokratie und Tradition? Definition linke Kampfvereine.

 

gibt es Verhaltensguides zum Umgang mit AfD Mitarbeitern.

Dann sollte es ja kein Problem sein  diese zu finden und zu verlinken. Am Rande: jede Firma hat (oft schriftlich fixierte) Richtlinien, zum Umgang mit den eigenen Mitarbeiten, mit der geschäftlichen Konkurrenzl, mit Medien etc. Meine Firma hat dafür circa 200 Seiten aufgewendet.

 

Frau Schwesig war da in ihrere Berliner Zeit führend, Gelder aus dem Kampf gegen allgemeinen Extremismus sozialistisch umzuverteilen

Definition "sozialistisch umverteilen"? Belege?

 

... davon werden vermummte Steinewerfer ausgebildet ...

Belege? Professionalitätsgrad der Ausbildung? Wer war der Ausbilder? Rechtliche Konsequenzen?

 

Und aus dem Bildungsministerium die neuen Denunziantenbroschüren zum Verpetzen völkischer Kinder

Quelle? Belege?

 

... von einer Ministerin ohne Ausbildung, die in Berlin Dealer für ihren sozialen Einsatz ausgezeichnet hat ...

Da es gerade noch um das Bildungsministerium geht, sollte es wohl um Anja Karliczek gehen. Diee hat eine abgeschlossene Ausbildung.

 

Vielleicht solltest Du Deine Gedanken erst etwas ordnen und die sicherlich von Dir jetzt folgenden Quellen, Belege und Beweise sinnvoll aufbereiten.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

etwas Offtopic

@Sabretooth ( & alle ,die es nicht wissen)

SYL steht für See You Later

Apple ist ,war  und wird hoffentlich immer Apple bleiben

 

der schon seit Jahren mit Apple im Netz tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

@SYL: du hast doch Internet, oder? Dann informier dich doch bitte, ehe du mitredest.

Wer Bullshit behauptet, muss den belegen. Nicht die anderen.

 

Vielleicht solltest du aber besser einfach behaupten, dass es doch Ironie war. Um zu retten, was noch zu retten ist.

 

@Apple,

warum klammerst du dich so sehr an Schnee von gestern

Mir hast du das auch schon vorgeworfen. Meine Antwort: Weil ich Leute ungern mit komischem Geschwurbel durchkommen lasse. Du hast hier schon so viel Unsinn behauptet und dann zwei Posts später das Thema gewechselt. Ich nagel Leute aber gerne auf ihren Unsinn fest und laufe nicht sofort den ständigen Themenwechseln hinterher.

Aus diesem Grund müssen wir uns wohl leider auch noch etwas mit Sabretooth beschäftigen. Der jetzt leider auch kein Philosoph mehr bleiben wird. Hätte er mal besser geschwiegen...

Edited by Sam Stonewall
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...