Jump to content

Politische Diskussionen sind hier nicht OT


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

Wenn du Haisenkos Buch meinst. Das habe ich nicht gelesen.

Das ist keine Antwort. Man muss "England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert: Die perfiden Strategien des British Empire" oder seine Reden auf Treffen eines verurteilten Holocaustleugners nicht komplett durcharbeiten um zu sehen, woher der Wind weht.

 

Und es ist schon schwer, deine Frage zu beantworten. Das ist ungefähr so als würde ich dich fragen, ob es korrekt ist, dass du aufgehört hast Deine Frau zu schlagen. Nicht so schwer zu antworten. Ja oder Nein.

Das ist hingegen eine Antwort. Du setzt gerade Quellenkritik (etwas positives, das du selbst behauptet hast zu tun) mit dem klassischen Beispiel für eine infame Unterstellung gleich...

 

 

Diskreditierung war schon immer ein beliebtes Mittel die Wahrheit zu vertuschen.

Antisemitismus beim Namen zu nennen ist keine Diskreditierung.

 

Nur weil jemand ein Antisemit/Arschloch/XY ist, hat er nicht automatisch Unrecht.

Damit will ich sagen, die Theorie zu verwerfen, weil die Aussage von einem Antisemiten kommt, ist Quatsch. Es hilft in der Sache nicht, wenn man die Person diskrediert anstatt die Aussage widerlegt.

Erstens, wenn jemand die Weltgeschichte im Hintergrund von den Strippenziehern der Hochfinanz kontrolliert sieht, legt diese Person damit auch ein deutliches Zeugnis über ihr Verhältnis zur belegbaren Realität ab. Es bedeutet nicht, dass diese Person mit allen Unrecht haben muss, was sie jemals sagen wird, aber es legt eine klare Tendenz fest. Das gilt umso mehr für Behauptungen, die wieder in die gleiche Kerbe von im kriegstreiberischen Strippenziehern im Hintergrund schlagen. "Extraordinary claims require extraordinary evidence", Haisenko ist das genaue Gegenteil davon.

Zweitens ist das übergreifende Thema Naighins Umgang mit Quellen: Experten legen detailiiert da, warum es eine BUK war? Alles NATO-konformeRussophobie! Die Russen prahlen selbst mit einem Abschuss und Soldaten machen den Weg ihrer Einheit auf Social Media nachvollziehbar? Hackerangriffe! Jeder kann sich selbst davon überzeugen, dass eine Frogfoot keine Linienmaschine auf Reiseflughöhe abschießen kann? Echokammer, Wake up Sheeple! Ein Verleger aus dem Dunstkreis vom Honigmann, bekannt für Fachbücher über die angelsächsische Hochfinanz, sieht finstere angloamerikanische Kriegstreiber am Werk? Endlich eine Quelle der man vertrauen kann!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

Diskreditierung war schon immer ein beliebtes Mittel die Wahrheit zu vertuschen.

Antisemitismus beim Namen zu nennen ist keine Diskreditierung.

Ich hoffe das (gewollte?) falsch verstehen gehört nicht zu deiner Strategie. Außerdem hast du den relevanten Teil meines Beitrags nur unvollständig zitiert.

Hier noch mal komplett...

 

 

Hast du die von dir angeführten Verschwörungstheoretiker gelesen und ihr Antisemitismus war für dich OK...

Dazu kann ich nur sagen: Nur weil etwas als Verschwörungstheorie bezeichnet wird, ist es deshalb automatisch nicht auch falsch. Diskreditierung war schon immer ein beliebtes Mittel die Wahrheit zu vertuschen.

Es ist offensichtlich, dass sich der Hinweis auf die Diskreditierung auf die Einordnung einer Theorie als Verschwörungstheorie bezieht

...

 

Antisemitismus beim Namen zu nennen ist löblich. Und niemand hat geschrieben, dass dies eine Diskreditierung wäre.

 

Edit: Meine Aussage bezieht sich auch nicht auf Haisenko oder MH17 sondern auf die teilweise schwache Diskussionsführung hier im Speziellen und generell im Allgemeinen.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe keinen Pfennig mehr darauf, mit euch zu diskutieren.

 

Das ist eine wunderbare Nachricht. Bitte halte Dich daran.

 

ihr hattet eure Chance

 

Wir hatten die Chance wie bei Judge Gills Staatsterrorismusfinanzierung oder Dr Mabuses Wohlstandskrüppelalterdefinition und wir haben sie nicht genutzt. Das tut uns sicherlich sehr leid. Aber da sind viele Fragen offen, zb Dein Verweis auf Skripal.

 

gegnerische Argumente ignoriert

 

Die gegnerischen "Argumente" beziehen sich auf eine transmorphe Google-Bildersuche Mig 29 / SU 27 / SU 25, die neuerdings Stealtheigenschaften aufweist, 50% höhere Dienstgipfelhöhe verfügt, die Geschwindigkeit der Boeing neuerdings erreicht, über eine Druckkabine für 10km+ Höhe verfügt, je nach Jahr MH17 mit AAMs oder einer Antipanzerkanone abgeschossen hat und dabei so präzise das Cockpit von oben rechts trifft, daß die Piloten keinerlei Notsprüche mehr absetzen können.

 

Es gibt bislang keine Beweise für irgendeinen Tathergang und auch von euch sind keine gekommen. Daher ist jede Theorie erlaubt und hat jeweils ihre eigenen Schwächen.

 

Außer natürlich Splitter- und Explosionsspuren in Flugzeugtrümmern, welche mit denen der BUK übereinstimmen.

 

Es gibt bislang keinen Tatort.

 

Außer natürlich ein abgestürztes Flugzeug, samt Trefferposition/höhe/Geschwindigkeit und Aufschlagort und einer Eingrenzung der Abschußzone der BUK.

 

Es gibt bislang keine Tatwaffe.

 

Außer natürlich eine russische BUK, welche live beim Rücktransport über hunderte von Kilometern gefilmt wurde.

 

Es gibt bislang kein Tatmotiv.

 

Außer natürlich abgeschossene ukrainische Militärfluggeräte.

 

Es gibt bislang keine Täter.

 

Außer natürlich vier Angeklagte, die überraschend wenig Interesse aufzeigen, in den Niederlande aufzutauchen.

 

ich habe niemals versucht, euch zu überzeuge

 

Gilt das jetzt nur für MH17 oder generell für den Ukrainekonflikt? Denn dort klang es mit Formulierungen "Wir wissen" schon so ein wenig, daß Du uns überzeugen möchtest, daß die kleinen grünen Männchen jetzt keine Russen sind und daß die Anwesenheit von Soldaten, Flugzeugen, Kampfhubschrauber und Medaillenvergaben für Tapferkeit gegen den Feind jetzt kein Indikator für größere Militäraktionen sind.

 

Aber wie gesagt: Du hast versprochen, Dich nicht mehr zu äußern, und da Du ja sicherlich ein rechter Ehrenmann bist, wirst Du Dich ab jetzt auch daran halten.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Da allgemeine Warnungen scheinbar nichts bringen...
 
@Naighîn

Direkte Beleidigungen mehrerer Forenmitglieder sind nicht drin. Das kannst du noch so sehr mit Sarkasmus hinzuschalten schön reden... Da beherzige ich deinen Rat zu handeln bevor es sich aufschaukelt. 1. OFFIZIELLE VERWARNUNG.

 

...

 

Nachtreten und Häme wird nicht toleriert. In dem Themenkomplex scheint keine Diskussion zwischen bestimmten Mitgliedern möglich zu sein. Nehmt das als gegeben oder diskutiert per PM weiter. Provokationen helfen da auch nicht. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Offizielle Admin-Ankündigung:

 

  1. Nachdem sich in diesem Thread die Meldungen zu unangemessenen Beiträgen und Warnungen gehäuft haben, folgen nun Verwarnungen (siehe direkt vor dieser Ankündigung, wo eine Verwarnung ausgesprochen wurde).
  2. Die berechtigte Kritik an der oft zu langen Dauer der Abarbeitung von Meldungen wurde sehr ernst genommen und führte zu entsprechenden Umstrukturierungen, welche nunmehr eine schnelle Reaktion erlauben.
  3. Das "Verwarnwesen" (Stichwort "Verwarnpunkte") wird momentan noch neustrukturiert und kommt erst in Kürze zum Einsatz.
  4. Falls jemand selbstkritisch meinen sollte, irgendwo auf den 100+ Seiten dieses Threads selbst (absichtlich oder versehentlich) provoziert oder beleidigt zu haben, besteht die Möglichkeit, dies durch "Bearbeiten" eigener Beiträge zu revidieren, ehe das "Verwarnwesen" anrollt.
  5. Sobald das System der Verwarnpunkte im Einsatz ist, wird sich jemand u.a. diesen Threads anschauen und ggf. beleidigende oder provozierende Beiträge ausblenden und/oder betreffenden Personen Verwarnpunkte geben. 
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...