Jump to content

Unsterbliche Elfen (Verschwörungen, Vermutungen und mehr... )


Recommended Posts

Ich hoffe im verlauf unserer Chicago Kampagne treffe ich auf Red. Dann bring ich ihn um, jedenfalls würde ein solche zusammentreffen wahrscheinlich im kampf enden.

Mit etwas Pech hast Du - also Dein SC - dann "Kanes kleines Mädchen" aka /dev/grrrl an den Hacken. - Die scheint ja (außer auf den großen, bösen Pirat aus den CAS) auch auf den rothaarigen Emo-Vampir zu stehen. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Ich hoffe im verlauf unserer Chicago Kampagne treffe ich auf Red. Dann bring ich ihn um, jedenfalls würde ein solche zusammentreffen wahrscheinlich im kampf enden.

Mit etwas Pech hast Du - also Dein SC - dann "Kanes kleines Mädchen" aka /dev/grrrl an den Hacken. - Die scheint ja (außer auf den großen, bösen Pirat aus den CAS) auch auf den rothaarigen Emo-Vampir zu stehen. ;)

 

Okay ich glaube der SC würde es sich dann zwei Mal überlegen. Nicht das er es nicht vielleicht mit den beiden aufnehmen würde aber ich denke bei Kane überlegen es sich alle vier Mal.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn Red....seine Connections ins Spiel bringt mach ich das dann auch....XD. Aber Kane finde ich auch super, genauso wie /dev/grrl....

 

und wenn mich Red angreift ist das nur selbstverteidigung. Aktiv ihn angreifen würde ich ihn nicht, nur durch Reds Hintergrund und selbsternannte "Aufgabe" würde er meinen SC hassen und umbringen wollen. Also hätte er angefangen. Und in einem Streit den er anfängt auch noch freunde reinzuziehen.....ganz schlechter stil

Edited by Xenomorph-Alpha
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich zitiere da die Worte meines Onkels der Lehrer ist:

 

Was kümmert es euch ob der andere etwas unrechtliches oder unfaires getan habt wenn ihr nachher tot seid!

Ebenso wäre es mit den SCs. Was kümmert sie dann nach ihrem Tod (und sterben werden sie, Kane steht auf Platz 2 der normalsterblichen OP Charakteren) noch ob es schlechter Stil war und dann daraufhin schlechter Ruf in der Community ist. Vor allem wäre die JackPoint Scheiße dann komplett weil die 1. Regel des JackPoint Man unternimmt nichts gegen die anderen Mitglieder des JackPoints.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hat Red nicht die Schwarzmagie Tradition und demnach haufenweise manipulations Zauber? Kein einfaches Ziel ;-) 

 

Der Char hat "NATÜRLICH" nicht nur eine Tradition sonder verfolgt eine Hybridtradition aus Schwarzer Magie und Chaosmagie...

Obwohl ich sagen muss das er für mich jetzt nicht wie ein Schwarz Magier rüberkommt....

Edited by Xenomorph-Alpha
Link to comment
Share on other sites

Zumindest sagt ihm dieser junge Ghul-Hacker aus Chicago (der bei "Crimson", dtsch. "Karmesin" eine wichtige Nebenrolle hatte) in "Better Than Bad", dtsch. "Schattenhelden" in recht deutlichen Worten, was er von seinem Verhalten, und vorallem seinem abrupten Verschwinden aus Chicago hält, und dass Red in Wahrheit nie eine Gefahr für Needles' Führungsanspruch über das Ghulrudel dargestellt hätte, und sich selbst nur wichtiger nähme, als er eigentlich wäre. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

....

Mythen und Sagen allein von Menschen erdacht -> zufällig werden in der 6. Welt all diese Mythen wahr

 

das ist genauso gut möglich .

Passt zu Teilen der Magietheorie ( z.B. das der Glaube/die Tradition die Form der Geister bestimmt)

 

Der auf dem Spike tanzt

Medizinmann

 

 

Erm, Nö.

 

Gerade wenn man die Earthdawn Publikationen liest, gab es z.B. Drachen weit vor den Menschen (und anderen "jungen" Völkern), womit also nicht die Menschen alleine dafür verantworlich sein können, dass Sagengestalten etc. in der 6. Welt plötzlich real werden.

Die Elfen gab es auch schon bevor Tolkien sie beschrieb. (Davor waren Elfen in den Beschreibungen eher etwas wie Feen/Naturgeister) Bei den Orks z.B. ist es ähnlich.

 

Aber sicherlich wird einiges an Wesen auch durch den Glauben der Menschen "erweckt" bzw. nehmen einige magische Wesen / Phänomene Gestalten an, die den Menschen aus Sagen und Märchen bekannt sind. Hat ja auch Vorteile :)

 

BTW: Das mit den Vampiren.... Vlad ist nur der bekannteste. Solche Wesen gibt es ja schon in Andeutungen im alten Griechenland und etwas genauer beschrieben dann im Mittelalter. Also warum soll es nicht auch welche während der Magie-Ebbe gegeben haben? Wenn wir an die Theorie der "Materialisierung durch den Glauben daran" denken, könnten ja z.B. auch noch Heute nicht-MMVV Vampire auftauchen. Millionen von Twilight-Guckern machen es möglich.... (Aber blos kein Glitzern im Sonnenlicht bitte...)

 

Gruß,

Deadfly

Link to comment
Share on other sites

Bei den Orks z.B. ist es ähnlich.

 

Aah, die berühmten "Prä-Tolkien-Orks". Für die hätte ich irgendwann auch gerne eine solide Referenz.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kane ist mein persönlicher Liebling. 

Nichts ist cooler als begeistert sklavenhandelnde, Wetbacks-abschlachtende, es der fies-gemeinen Bundesregierung zeigende Südstaatlen-Gentleman-Piraten. Nur echt mit roter Schirmmütze! #MAGA

 

Bei den Orks z.B. ist es ähnlich.

Da hätte ich auch gerne mal eine Quelle. Elfen (Erlen, Alben, Elben) ist ein generischer Begriff für Haus- und Naturgeister aus dem hintergermanischen/elbischen Raum (der Fluss heißt nicht ganz Grundlos so). Zwerge und andere Gnom/Wichtel/Lepreshauns auch. Trolle ebenso. Aber Orks? Das wäre mir neu.

 

Die scheint ja (außer auf den großen, bösen Pirat aus den CAS) auch auf den rothaarigen Emo-Vampir zu stehen. 

Ist halt das Bunny für die ganzen Fanwank-Shadowtalker (wobei der Fanwank bei Kane ein anderer ist als bei Red). 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Solange du das nicht speziell auf SR beziehst ;)

 

Ein halber Vers aus Beowulf (Manuskript zwischen 975 und 1025) und die Übersetzung (1901)

 

þanon untydras ealle onwocon
eotenas ond ylfe ond orcneas
[...]

 
Thence all evil broods were born,
ogres and elves and evil spirits
[...]

 

Das Wort orcneas wurde in Anlehnung an orcus übersetzt. Die genaue Bedeutung kennt man nicht. Orcus ist ein alternativer Name für Pluto oder Hades. Michael Drayton (1563-1631), William Blake (1757-1827) und John Milton (1608-1674)haben den Begriff benutzt. Aber im Sinne von böser Geist/Totengeist. Mit den Tolkien Orks lässt sich das nicht direkt vergleichen. Aber Orc bedeutet in Angelsächsischen (wie auch thyrs) auch Gespenst oder Goblin (da haben wir dann eine Verbindung zu Herrn Tolkien). Es wird auch häufig synonym mit Oger benutzt.

 

Eine weitere direkte Erwähnung gibt es auch bei Plinius dem Älteren. Er schreibt von langzähnigen Seeungeheuern namens orcs. Der wissenschaftliche Name des freundlichen Killerwals von Nebenan ist übrigens Orcinus orca.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...