Jump to content

Unsterbliche Elfen (Verschwörungen, Vermutungen und mehr... )


Recommended Posts

Ich habe immer angenommen, der Orca leite seinen Namen direkt von Orcus, aka Hades, ab. Großes Maul, beeindruckendes Gebiss, und so. Gut, danke. Va der Zusammenhang mit Gespenstern und Goblins war mir unbekannt.

Link to comment
Share on other sites

...hmmm jetzt will ich ein SC Bbasteln der Orca heißt...

Also einen Killerwal - GW ....

Ich würde da einen Adepten vorschlagen und als Metamenschenform einen Ork oder Troll

 

Sum-->10 ,Prio oder Karmapunkte ?

 

mit Startertanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei den Orks z.B. ist es ähnlich.

Da hätte ich auch gerne mal eine Quelle. Elfen (Erlen, Alben, Elben) ist ein generischer Begriff für Haus- und Naturgeister aus dem hintergermanischen/elbischen Raum (der Fluss heißt nicht ganz Grundlos so). Zwerge und andere Gnom/Wichtel/Lepreshauns auch. Trolle ebenso. Aber Orks? Das wäre mir neu.

 

 

Auch @raben-aas:

 

n3mo hat ja was zu den RL-Referenzen geschrieben, aber darum geht es mir da garnicht.

 

Mein Beitrag bezog sich auf Medizinmanns Posting und die Frage ob es die "Fantasy-Wesen" in der 6. Welt nur gibt, weil die Menschen sich die ausgedacht haben, dann in Mythen und Sagen ausarbeiteten und die Wesen dann auf magische Weise real wurden, oder ob der Ursprung der Wesen nicht doch anderswo liegt.

 

Also geht es darum, wann es Elfen und Orks in der Shadowrun-Welt(!) gab, bevor Tolkien sie erwähnt hat. Und das war zB in der 4. Welt. (Siehe Earthdawn).

 

Was "unsere" Welt angeht hat es bei den Orks, wie bei den Elfen, keine Version vor Tolkien gegeben, die exakt so war wie er es beschrieben hat. Allerdings gibt es, auch wie bei den Elfen, verschiedene Erwähnungen und ähnliche Wortstämme, welche meistens böse Geister beschreiben und aus denen er sich wohl was zusammengebastelt hat.

 

Gruß,

Deadfly

Link to comment
Share on other sites

Es sei noch gesagt, dass nach den realweltlichen Sagen unsterbliche TROLLE auch ein Ding sein müssten. Nicht ewig jung wie Elfen, sondern ewig weiter alternd, ggf mit immer härterer Haut, ggf bis sie zu Stein werden. Nicht kanonisch, aber in meinem SR existent als gut behütetes Geheimnis einer gewissen Machtgruppe in Skandinavien. Edited by raben-aas
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

und Wolfen

und Obsidianer , Uruk-Hai oder Highlander wären auch nicht schlecht.

Am besten alles mit Reinpacken , zur not rdet man sich mit Surge raus ;)

 

Hough!
Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

und Wolfen

und Obsidianer , Uruk-Hai oder Highlander wären auch nicht schlecht.

Am besten alles mit Reinpacken , zur not rdet man sich mit Surge raus ;)

 

Hough!

Medizinmann

 

Brauchst nicht mal SURGE für die meisten Vorschläge :D

 

Obsidianer und Echsenmenschen (T'Skrang) hast in Earthdawn, also passen die eh rein :P

Highlander -> Laut Earthdawn wurde das "Unsterblichkeits-Gen" auch an einige Menschen weitergegeben, also rein in den Kader!

Uruk-Hai entsprechen ja eher den "aktuellen" Orks, würde ich also schon als gegeben sehen.

Wolfen, ok, da müssten schon im Jahr den Kometen einige Trolle in einen Bottich mit Steroiden und Wolfsüberresten gefallen sein.... ODER ein Produkt mit Wolfs-Gestaltwandlerüberresten gegessen haben (Die Kons verwursten ja ALLES) während sie einen Ausflug in die SOX gemacht haben.... im Jahr des Kometen.... während eine Manaspitze.... bei schlechtem Wetter..... und voila.... da haben wir die Wolfen! :D

 

Gruß,

 

Deadfly

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...