Jump to content

Recommended Posts

Es steht nicht im deutschen Errata ergo haben die nach Raw auch keine Regeneration (bei einem deutschen provisorischen könnte man ja noch diskutieren, aber wenn man sich Sachen aus einem Inoffiziellem englischen Errata raussucht hat das ein bisschen was von Rosinenpicken).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

P.S.: ja und der Biomonitor ist die Cheating Ware schlechthin. Extrem gut. Mal eben den Schadensmonitor auf 3xGeistig aufblähen und keine Abzüge kassieren. Leider ab Spielbeginn nur mit Verrenkungen und danach mit nettem Spielleiter zu haben.

Nachdem ich alle Regelwerke, die mir als PDF zur Verfügung stehen durchsucht habe und danach festgestellt habe, dass Du den Schmerzeditor meinst, stellen sich mir zwei Fragen:

 

Warum erhöht Dein Schmerzeditor den geistigen Monitor?

 

Was ist ein Biomonitor?

Link to comment
Share on other sites

3x Geistig, weil 1x Geistig und dann halbierter Geistiger Schaden als körperlicher Schaden...

 

Sprich du hast 10/10 als Schadensmonitor kannst du somit bis zu 30 geistigen Schaden fressen bis du umfällst...

 

Vorausgesetzt, der Schaden ist immer geistig (z.B. weil du so ne krasse Rüstung trägst)

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

warum Euphemesmismus? Ist doch genau die Funktionsweise.

 

Genau wie Darian schrieb, war es gemeint.

 

Ein Biomonitor ist übrigens ein Ausrüstungsgegenstand, der deine Gesundheitswerte anzeigt/übermittelt. Damit man seinen eigenen erletzungstatus sehen (ohne die Erste Hilfe Probe abzulegen). Gibt es als Ausrüstungsgegenstand, z.B. verbaut im Urban Explorer Jumpsuit, als auch als Cyberimplantat.

 

Grüße und sorry für die Konfusion.

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

warum Euphemesmismus? Ist doch genau die Funktionsweise.

 

Ist die Funktionsweise nicht ehr Schadensmonitor = Geistig + 2 x Körperlich?  Daher bekommt man effektiv nur einmal den Körperlichen zusätzlich hinzu. So würde man dich wahrscheinlich schneller verstehen.

Wenn ich Geistig x 3 Lese denke ich, dass ich den Körperlichen noch zusätzlich hätte.

 

 

 

Ein Biomonitor ist übrigens ein Ausrüstungsgegenstand, der deine Gesundheitswerte anzeigt/übermittelt. Damit man seinen eigenen erletzungstatus sehen (ohne die Erste Hilfe Probe abzulegen). Gibt es als Ausrüstungsgegenstand, z.B. verbaut im Urban Explorer Jumpsuit, als auch als Cyberimplantat.

 

Sollte das nicht der Vitalmonitor sein? Hieß es vielleicht in einer früheren Version von SR mal Biomonitor?

 

Edit: Sorry fürs Erbsen zählen :rolleyes:

 

Edit 2:  Viral... -> Vital...

Edited by Kyni
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

warum Euphemesmismus? Ist doch genau die Funktionsweise

Warum nicht? Ein verdreifachter geistiger Monitor impliziert, dass man dreimal so viel geistigen Schaden erleiden kann, wie normalerweise - kann man aber nicht. Wenn der geustige Monitor voll ist, stirbt man nicht nach wenigen Kampfrunden, egal wie lang der Monitor ist. Wenn es um überfließenden Schaden geht, stirbt man sehr wohl. Ein durchaus stark beschönigter Umstand ...

 

 

 

Und der Vitalmonitor war's, alles klar.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ich weiß was er meint. Ich versuche es mal zu erklären an einem Beispiel.

 

Charakter mit 10 Kästchen für geistigen Schaden und 10 Kästchen für körperlichen Schaden.

 

Bei der Aussage Geistig mal drei ist es nun möglcih folgendes zu verstehen. -> 10 x 3 + 10 = 40 (Schadensmonitor)

Daher ergibt sich mit der Regel überzähliger Schaden 2G werden zu 1K -> 10 x 3 + 10 x 2 = 50 (Schadensmonitor bei nur geistigen Schaden)

Dies wäre wahrlich sehr overpowert. Jedoch ist die Regelrealität anders.

 

So sieht es nun wirklich aus.

 

An den Kästchen für die Schadensmonitore ändert sich erst ein mal nichts. -> 10  + 10 = 20 (Schadensmonitor)

Daher ergibt sich mit der Regel überzähliger Schaden 2G werden zu 1K -> 10 + 10 x 2 = 30 (Schadensmonitor bei nur geistigen Schaden)

 

Die Differenz ist riesig. Abgesehen von den Schadenskästchen gibt es noch die Unterschiede in der Erholung der verschiedenen Schadensarten. Außerdem, wenn der geistige Schadensmonitir voll ist wird man normaler weise bewusstlos. Wenn der körperliche Schadensmonitor voll ist wird man bewusstlos und die Uhr fäng an zu ticken (dem Tot entgegen). Die erste Variante kann implizieren, dass man bei vollen Geistig x 3 nur bewusstlos wird (was man durch die Bioware ja ignorieren kann). Jedoch wird man in der Regelrealität wirklich bewusstlos und die Uhr fängt an zu ticken.

Edited by Kyni
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...