Jump to content

[SR6] Shadowrun 6 Diskussionsthread


Loki
 Share

Recommended Posts

Weil sowohl First Aid als auch Medkit Heilung die gleichen Schwellenwerte von (5-Essenz) haben. Ergo muss der Superheavy Sam erst mal 3-4 Hits abbekommen, bevor er überhaupt anfängt, mit dem Bluten aufzuhören. Symbionten helfen auch nur beim natürlichen Heilen (zumindest vermute ich, dass das so gedacht war).

 

Edit: Erklärung ist natürlich, dass man diese ganzen künstlichen Sachen ja nicht einfach so reparieren kann... Aber es gibt dafür auch keine Regeln... oder besondere Ausrüstung. Da das mittlerweile alles auf das gleiche Talent geht, ist es halt absolut bescheuert... :D

Edited by S.Miles
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Avalia: angeischts der Heilungsregeln möchte ich Deiner Aussage, daß Samurais doch noch einen Platz haben, eine gewisse Portion Skepsis entgegenbringen.

 

Ich sehe schon ein Revival der Segration wie in den USA oder Südafrika.

 

"Wir behandeln nur Erwachte hier"  Cybernetics Abuser =>

 

oder

 

"This shop is for full essence Metahumans only"

 

Was für Pools haben SR6 Charaktere so in ihrem Kerngebiet? Immer noch SR5 Level, also 6+6 + Boniwürfel? Oder gabs das größere Änderungen in der Wertigkeit von Attributs- und Fertigkeitenhöhen?

 

 

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Du brauchst halt Ballet-Sams. Da die meisten Gegner unter PR7 maximal 12 Würfel zum Treffen haben, brauchst du einfach nur mehr zum Ausweichen... Wer nicht getroffen wird, nimmt auch keinen Schaden ;)
 

Aber ja, Bioware-Adepten-Trolle sind vmtl das Beste, was man als Kämpfer erstellen kann. Da muss man dann mit Essenz auch nicht ganz so tief gehen und kann schön unendlich Qi-Foki stapeln.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du wirklich den richtigen Build hast, kann das passieren. Aber das erfordert 2 Major Actions und 6 Edge. Dazu halt einen guten Pool zum Angreifen und maximal 10 Gegner.
Die bessere Strategie ist einfach nicht getroffen werden. Und das können Adepten nun mal immer noch am besten. ^^

 

Es gibt einfach nichts, was eine große Investition in 'Ware sinnvoll macht. Du kannst weiterhin alles auch mit Magie erreichen, als Adept mittlerweile sogar eigentlich besser. Mit 2-3 Essenz hast du alle Ware, die du willst, dazu eben so viele Qi-Foki wie du willst und wirklich guter Nahkampfschaden und Dodge. Das ganze noch als Troll, da du auf den einen Punkt Agi verzichten kannst.

Link to comment
Share on other sites

Jup.

 

Ausweichen ist klar braucht der Sam jetzt da die Tankvariante nicht "existiert".

 

Aber denke hohe Ini ist immer gut.

Und der Sam mit über 20 Angriffen in seiner Runde ist schon brauchbar da sie alle mit vollem Pool sind und auch Gegner doppelt treffen können.

Wenn das Team ihm 4 Edge zukommen lassen gehen Sogar 30 Attacken mit vollem Pool.

Link to comment
Share on other sites

@Avalia: angeischts der Heilungsregeln möchte ich Deiner Aussage, daß Samurais doch noch einen Platz haben, eine gewisse Portion Skepsis entgegenbringen.
> Da Bone Lacing tatsächlich Konsti und nicht nur Soakpool gibt und es immer noch Schnellheilung und andere Vorteile gibt, sehe ich kein Problem. Schnell zwischendurch heilen ist nicht drin, aber wenn man sich an die Regeln gegen "Edge Abuse" hält, behält der Magier genauso Drain übrig, der gelegentlich über natürliche Regeneration geheilt werden muss.

 

Ernsthafte Schäden (kurz vor oder im Überlauf) dauern bei beiden etwa gleichlang (unter der Annahme höhere KON beim Sam, medizinische Überwachung bei beiden, keine heilungsbeschleunigenden Vorteile bei beiden), leichte Schäden gehen wegen der Erstversorgung beim Charakter mit hoher Essenz schneller. Für das "bald als Gruppe weiterspielen" klingt der Charakter mit hoher Essenz trotzdem angenehmer.

Link to comment
Share on other sites

Nicht treffen lassen ist eine Sache, aber wenn man dann doch auf die Nase kriegt ist es umso übler. Aber ja, ich denke, ich atme erst mal durch und schaue mir das Deutsche GRW an, wenn es da ist. Irgendwo muss da ja ein Ausgleich sein.

Geht mir ebenfalls so. Ich will auch erstmal runterkommen und bis Oktober warten.

 

Auch wenn mir der Rest der Welt irgendwie leid tut.

Link to comment
Share on other sites

@Avalia: angeischts der Heilungsregeln möchte ich Deiner Aussage, daß Samurais doch noch einen Platz haben, eine gewisse Portion Skepsis entgegenbringen.

> Da Bone Lacing tatsächlich Konsti und nicht nur Soakpool gibt und es immer noch Schnellheilung und andere Vorteile gibt, sehe ich kein Problem. Schnell zwischendurch heilen ist nicht drin, aber wenn man sich an die Regeln gegen "Edge Abuse" hält, behält der Magier genauso Drain übrig, der gelegentlich über natürliche Regeneration geheilt werden muss.

 

Ernsthafte Schäden (kurz vor oder im Überlauf) dauern bei beiden etwa gleichlang (unter der Annahme höhere KON beim Sam, medizinische Überwachung bei beiden, keine heilungsbeschleunigenden Vorteile bei beiden), leichte Schäden gehen wegen der Erstversorgung beim Charakter mit hoher Essenz schneller. Für das "bald als Gruppe weiterspielen" klingt der Charakter mit hoher Essenz trotzdem angenehmer.

 

Zumindest bei mir gibt das Bone Laceing weiterhin nur Bonus-Konsti beim Soak. Für Heilung hilft es also 0.

Die Regeneration per Rast ist beim Sam idT besser (wobei Betreuung einfach flach +2 gibt, statt dass der Arzt einen Teamwork machen kann, was sinnvoll gewesen wäre...).

Der Sammy leidet halt massiv bei First Aid, Magie und Medkit, da alle drei heftig durch die Essenz beeinflusst werden. Wir reden hier von einem Unterschied von bis zu 6 Erfolgen! Das ist selbst bei einem High-End Profi der komplette Würfelpool.

Link to comment
Share on other sites

Vorbestellt wird das deutsche GRW von mir definitiv nicht mehr. Ich höre mir hier dann mal im Forum und von Reviewern Sachen an, aber so wie ich die Verbesserungen von Pegasus bisher gesehen habe, ist die Wahrscheinlichkeit dass die krassen Schnitzer rausfliegen zu gering :/

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...