Jump to content

[SR6] Shadowrun 6 Diskussionsthread


Loki
 Share

Recommended Posts

Wenn es stimmt, was ich gelesen habe, dann gibt es in SR6 keinen Grund mehr Adepten zu nehmen. Nehmt Magieradepten, da diese genauso Kraftpunkte ohne jede Zusatzkosten bekommen, sobald sie ihr Magieattribut steigern.

 

Ich möchte Herrn Hardy gern mal einen Run vor die Nase setzen, wo er gezwungenermaßen einen Mundanen spielt und gegen Magier antreten soll. Mal sehen, ob ihm seine Medizin schmeckt.

 

Edit: Der Vorteil Analytical Mind gibt einen Bonus-Edge auf sämtliche Logik-basierte Proben.

Edited by Index
Link to comment
Share on other sites

Wenn es stimmt, was ich gelesen habe, dann gibt es in SR6 keinen Grund mehr Adepten zu nehmen. Nehmt Magieradepten, da diese genauso Kraftpunkte ohne jede Zusatzkosten bekommen, sobald sie ihr Magieattribut steigern.

 

Ich möchte Herrn Hardy gern mal einen Run vor die Nase setzen, wo er gezwungenermaßen einen Mundanen spielt und gegen Magier antreten soll. Mal sehen, ob ihm seine Medizin schmeckt.

 

Edit: Der Vorteil Analy

tical Mind gibt einen Bonus-Edge auf Logik-basierte Proben.

Fände er sicherlich doof, deshalb spielt er sicherlich lieber Erwachte :P

 

Bin mal gespannt wie die neue Edition schluss endlich ankommt. Für mich sehe ich im CRB gerade keinen Grund zu wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Hier ist es, aus dem Errata. Der Dritte Absatz soll gelöscht werden.

Abs. 1: With a foot in two different kind sof magic, [...]

 

Abs. 2:  At character creation, mystic adepts divide their Magic rating between spells and power points. The get 1 power point for each point of Magic dedicated to the adept side and spells equal to the amount of Magic dedicated to being a mage x2.

 

Abs. 3:  During charactter advancement, mystic adepts do not get free power points. They must purchase them for 5 Karma apiece with their maximum number of power points being equal to their Magic rating

 

Edit: Gut, dann werden wir in unseren Runden wohl SR 5.5 spielen, wenn sich das nicht grundlegend verbessert.

Edited by Index
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe es wie Xenomorph-Alpha, ich bewerte SR6 wenn es mal richtig da ist, mit ein paar Zusatzbänden und so. Was ich bisher gelesen habe stimmt mich, der ich SR5 auch übersprungen habe, weil es mir viel zu weit in die Fantasy/Magerunecke geht, nicht hoffnungsvoll. SR5 hat mich mit Drachenkriegen, Feenwelten und (meinem persönlichen SuperGAU) Märchenrun überhaupt nicht angesprochen bzw, im Fall von Märchenrun, an den Kotztrog getrieben. Dickstes SR6-Minus für mich bisher: Cyberware bleibt zu teuer.

Edited by bricks are heavy
Link to comment
Share on other sites

Naja ... aktuell ist das größte Gimmick laut Buch der SR6-Reflexbooster Stufe 4.

 

 

When activated,  each  rating  point  of  wired  reflexes  gives you  +1  Reaction  (and  accompanying  bonus  to your Initiative Score), 1 additional Initiative Die, and 1 additional Minor Action.

Also zwei Minor Actions (eine direkt, eine aus dem Iniwürfel) pro Stufe :)

 

Damit bist du bei 9 Minor/1 Major oder 5 Minor/2 Major oder 1 Minor/3 Major.

 

Kein Adeption oder Zauberer kann so schnell werden. Synapsenbeschleuniger derselbe Unfug, aber nur bis Stufe 3.

Link to comment
Share on other sites

Und was sind die Essenz/Nuyenkosten? Ich meine, Move By Wire Delta war auch absolut ... krank und bei weitem dem kompletten Rest überlegen. Es war halt was für die persönlichen Spielzeuge von Damien Knight, nicth für (erfolgreiche) Streetsams.

 

SYL

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wifi- Rückenmark ... ich wußtel, daß ich etwas verdrängt hatte. 4 Essenz sind halt schon extrem viel, wenn Du noch Augen, Smartlink etc dazu haben möchtest und ich schätze, sie haben nicht Biondex aus SR23 oder halbierte Kosten aus SR4 eingeführt.

 

###

 

Sind die 6-8 Schaden für explodierende Commlinks und Cyberdecks noch woanders zu finden? Oder haben nur Decker jetzt Sturmkanonen im  Kopf implantiert?

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Scheint die einzige Headware zu sein.

 

Dafür scheint es nichts mehr zu geben, was gegen Trolle mit ihren Dermalknubbeln + Orthoskin spricht. Ein Bekannter schickte mir gestern mal einen ersten Draft und Samurais scheinen sich nicht verstecken zu müssen. Sicher, sie sind nicht auf Magierlevel *facepalm* aber ihre Daseinsberechtigung haben sie meiner Meinung durchaus.

 

Und größter Pluspunkt für Ware: Gebrauchte Ware ist lächerlich günstig (half off) und der Essenzmultiplikator ist nur noch 1.1

Edited by Avalia
Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt ja - implantierte Commlinks / Phones / Funkgeräte waren für mich immer DIE Cyberware, welche Cyberpunk, Life & Style und Futuristik symbolisierte, genau wie Smartlink und Rebos DIE Cyberware war für Samurais. Alle meine Charaktere hatten implantierte Links, auch der Sam. Einfach weil 2070...

 

@Avalia: Straßensamurais haben immer eine Daseinsberechtigung. Fraglich ist halt eher, ob sie genauso spielspaßbringend sind wie andere Archetypen. Wie Du ja selber sagtest "nicht auf dem Level von Magier". Warum sollte das ok sein? Ich meine, der Sam darf jetzt jede Kugel scrubben gehen (Gott behüte hier den SL, der hier nicht erlaubt, Erfolge zu kaufen ...), während der Magier gerade seinen neuen Spielzeuge ausprobiert (zb frei definierbare Attributeszauber).

 

SYL

Edited by apple
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Bzgl Magieradepten: Magerun Teil 10/11(?) - Ja sie können ihre volles Magieattribut für Magie nutzen und dazu für 5 Karma das Stück Kraftpunkte nachkaufen... *facepalm* Dazu gibt es wirklich keinen Grund, jemals mehr als Prio D für Magie zu nehmen, da das sich Karma-mäßig nicht lohnt. Da nimmt man lieber die 50 Startkarma, um Kraftpunkte und Zauber zu kaufen.

 

Bzgl 'Ware: Bis auf Gebrauchte Ware sind die Kosten gleich geblieben. Dafür ist es dank der neuen Verfügbarkeitsregeln wirklich einfach, Händler für alles zu finden. Die müssen dann nur noch überzeugt werden. Es gibt nichts neues, außer dem Cyberjack (der ja effektiv auch nur ein halbes Cyberdeck ist, das nicht explodieren kann). Das einzige, was mehr Schaden als Commlink/Deck macht, ist die Cortexbombe :D Dadurch, dass die meiste Ware einfach nur noch Edge gibt, gibt es noch weniger Sachen, die man sich als Sam einbauen will. Ergo... ist es einfacher Sam zu sein. Aber preismäßig ist es immer noch ziemlich bescheuert. Die Bioware Knochenverstärkung bspw ist besser als die Cyber-Knochenverstärkung, ist einfacher zu bekommen und günstiger. Das einzige, was einigermaßen interessant ist, ist der Reflexbooster bis Stufe 4. Der ist zwar theoretisch mit dem Reflexbeschleuniger kompatibel, aber es gibt nicht mehr den Satz, dass beides zusammen den +4 Bonus überschreiten darf. Ergo... lohnt sich die Kombo eigentlich auch nicht mehr. 400k für Stufe 4 ist happig, 4 Essenz aber weniger, als die 5 vom letzten und mit Deltaware kann man sich das schon mal leisten. Essenzverlust ist jetzt ja nur noch für Magie relevant. Und für Heilung. Sammys sind quasi unmöglich zu heilen... Sowohl profan als auch magisch.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...