Jump to content

[SR6] Shadowrun 6 Diskussionsthread


Loki
 Share

Recommended Posts

Hiho,

 

Oder man heuert runner an um sie hops zu nehmen und so den schein zu wahren. Das wäre und war auch typisch fürs setting. Ich halte das für nen SL gimmick um ein random encounter aus dem hut zu zaubern. Es heisst ja dass das runner i.allg. nicht betrifft. So what gives.

Verschwendeter platz mMn.

 

Grüss3

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

Oder man heuert runner an um sie hops zu nehmen und so den schein zu wahren. Das wäre und war auch typisch fürs setting.

 

Joaa. Schon. Vorteil: man kommt günstig und einfach an eine Truppe Schwerkriminelle, um PR-Punkte zu sammeln. Nachteil: man kriegt eine ganze Weile keine kompetenten Runnerteams mehr, weil jeder Schieber, der halbwegs auf Zack ist, seine guten Leute nicht mehr an diesen Konzern vermitteln wird.

Kann man also machen, ist aber nicht gerade folgenlos.

Link to comment
Share on other sites

Es ist aber auch nicht nur das. Da kommt dann noch die Sache mit der Munition. Während man EIngangs dachte, okay, SR6 geht mehr in die Richtung Pink Mohawk, hat man jetzt diesen Überwachungsstaaat stärker eingebaut. Man gängelt die Spieler grundlos - und loretechnisch macht es auch keinen Sinn. Jeder Hans, der in der Lage ist, selbstständig hülsenlose Munition zu fertigen, würde sich dumm und dämlich verdienen, während der Rest der Konzerne trilliarden Nuyen investiert, um RFID-Hülsen zu bauen und komplette Waffenchargen von elektronisch zurück auf mechanisch zu fertigen. Besser noch: Jeder Hinterhofdummi mit entsprechendem Werkzeug würde sich dumm und dusselig mit RFID-loser Munitionsfertigung verdienen. Das macht ja nicht mal aus Konzernsicht irgendwie Sinn.

 

Dann noch Stundamage für 3 Edge heilen? Boom, Magerun.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@Munition

Eine imho mehr als sinnlose Änderung im Hintergrund. War weder Fluff- noch regelmechanisch erforderlich.

 

Wenn ich raten müsste, welche Intention damit verfolgt wird: Jason brauchte noch irgendeinen Trigger für die Fahndungsstufe.

 

Tja ... schlecht gelöst. Und dann noch so eine schlechte und an den Haaren herbeigezogene Ingame-Begründung. Gehts noch schlechter?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Magerun Teil 1: Tags für alle! Runner, BlackOps, Special Forces, Gardisten!

Magerun Teil 2: ENTZUG KANN NICHT GEHEILT WERDEN!!! Außer natürlich mit der Ressource, welche Du alle paar Sekunden generieren kannst.

Magerun Teil 3: Magische Heilung für Cyberchars?  Go *peep* yourself

 

is proud to present:

 

Magerun Teil 4: Entzug? Sorry, ich habe Sodoku, keinen Entzug!

 

Analytical Mind is a quality. In 6e it gives you a bonus edge whenever you make a logic based test.

 

Schnell, mein Gedächnis läßt nach! Was war nochmal das Entzugsattribut für Hermetiker? Und wofür konnte man 3 Edge nochmal einsetzen?

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...