Jump to content

[SR6] Shadowrun 6 Diskussionsthread


Loki
 Share

Recommended Posts

Und worin ist der Preisunterschied für die Editionen begründet?

 

 

neue Edition --> neue Regeln --> neue Werte

 das kann eine Entscheidung des Autors sein ( AD&D Runde , Spieler : Du, SL warum sind die Elfen denn hier kleiner als beim Herrn der Ringe ?

Antwort SL : weil Forgotten Realms nicht Mittelerde ist)

 oder der Dev(in diesem Fall Raben Aas ?) hat sich einfach gesagt, komm, das Teil braucht neue Werte,mir gefällt folgendes.....

 

 

 

Du/deine Runde hat im Grunde 2 Möglichkeiten :

1 ) die Kröte schlucken und die Werte so nehmen wie sie sind

2 ) die Werte passend zur Gruppe/zur Kampagne ändern ( Idealserweise als Gruppenentscheidung und nicht willkürlich vom SL allein)

 

mit viel zu frühem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ist die Verfügbarkeit von 3 für den SR6 Greif richtig?

Und worin ist der Preisunterschied für die Editionen begründet?

 

Um keine überpowerten oder sonstwie zu bemeckernden deutschen Fahrzeuge zu erstellen, sind die Werte des Multimogs an bestimmten Fahrzeugen in SR5/SR6 orientiert (konkret: Roadmaster und Bulldog). Ändern sich bei diesen zwischen den Editionen Verfügbarkeiten, Preise, Personenanzahlen oder sonstwas, ändert sich auch der Multimog-Wert. Man kann die Frage also an CGL weitergeben, wenn SR6 draußen ist.

 

Grundsätzlich schwanken die Preise und Werte/Verfügbarkeiten zwischen bestimmten Ausrüstungsgegenständen von Edition zu Edition. Da wird Cyberware plötzlich massiv billiger, eine einzelne Drohne teurer, irgendetwas wird plötzlich illegaler und was anderes wird einem hinterhergeworfen. Das liegt daran, dass unter CGL die Editionen nicht auf Kontinuität ausgelegt sind, sondern jede Edition "für sich" gebaut wurde: Innerhalb derselben Edition sollen die Ressourcen des Charakterbaus besser oder schlechter für bestimmte Anschaffungen ausgelegt sein. 

Link to comment
Share on other sites

 

 

neue Edition --> neue Regeln --> neue Werte

 

THIS!

 

Außerdem beachtet bitte dass "Verfügbarkeit 3" in SR6 nicht dasselbe bedeuten muss wie "Verfügbarkeit 3" in SR5. Manche Begriffe bleiben gleich, die Regeln dahinter sind aber andere.

Edited by raben-aas
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Dieselben wie im Schnellstarter.

1-3 Meter

4-10 Meter

mehr als 10 Meter

... 

 

Aber nicht für Explosionsradien, oder? So weit ich weiss waren im Schnellstarter doch gar keine Granaten drin...?

 

Weil, die Schadenswerte sind doof, okay. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht ist. Aber tödlicher Schaden für Durchschnittskonsti in einem 20m Durchmesser-Kreis wäre dann vielleicht doch ein bisschen zu doof.

Edited by BruderLoras
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...