Jump to content

[SR6] Shadowrun 6 Diskussionsthread


Loki
 Share

Recommended Posts

Ich würde mir da nicht so große Hoffnungen machen. Das Ende von SR4 und der Anfang von SR5 waren voller Plotpoints - die sich alle im Laufe der 5. Edition in traurigen Dunst aufgelöst haben, ohne wirklich überzeugendes Ende oder BAM-Effekt. Nichts deutet darauf hin, daß dies in SR6 jetzt anders sein sollte.

 

SYL

Leider, gerade bei Geisterkartelle hatte ich die Hoffnung, daß sich da mehr entwickelt.

Link to comment
Share on other sites

Kann bitte ein Mod Konstantins idiotischen Post editieren und ihn dafür verwarnen oder für ein halbes Jahr rauswerfen? :wacko::rolleyes: :rolleyes:
 

 

Ich bevorzuge es, wenn jeder das System benutzt, das er bevorzugt. Auch wild gemischt in der Gruppe. :)

auch interessant, aber dafür brauchts eine Flexible Gruppe & SL , die sich auskennen .
Aber Für Anfänger ist das nix .

 

Ein erfahrener Spieler reicht. Es geht ja nur darum, es mal kurz gegenzuchecken. Oder noch einfacher: Dem Troll-Spieler vom Karmasystem abzuraten. Macht nicht viel Arbeit.
 

 

@Ladoik: Gibts Trolle bei euch?

Selten, aber ja gibt es. Allerdings haben die in der Regel keine ausgemaxten Attribute.

 

Tja, mehr ist in dem Generierungssystem nicht drin, weil zu teuer. Ist in etwa so, wie Menschen bei STR 4 und Elfen bei CHA 5 zu deckeln. ;) Eure Elfen dürften aber schon CHA 8 haben oder irre ich mich?

Link to comment
Share on other sites

Und zum Thema B2T. Ich warte immer noch auf ein 6er Forum. Vorher räume ich hier nix auf. Solange wird dieser Diskussionsthread leider weiter relativ wild und breit gefächert bleiben. Noch ist das SR6 GRW ja aber auch noch nicht (in DE) erschienen.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob das On oder Offtopic ist aber nach meinem GMV Diskutiert man doch nur erst dann über die neue Edition, wenn man bereit ist zu wechseln? Vielleicht bin ich da etwas D&D geschädigt aber ich assoziiere einen Editionswechsel bei SR damit, dass man mit den mit der Zeit gehenden Änderungen geht. Oder bin ich der einzige, der extra für die Zeit vor 2075 die vierte Edition rauskramt um dann wenn 2075 beginnt zur 5. zu wechseln?

Link to comment
Share on other sites

Der einzige Grund das zu tun sind ja meistens die Matrixregeln, weil diese sich zu bestimmten Zeitpunkten drastisch ändern (können).
Alles andere hat ja keine wirklichen Ingame Erklärungen, warum es sich ändert. Und für die Matrixregeln findet man sicher auch eine Ausrede...

Ich würde ja einfach das "beste" System bevorzugen und mit diesem spielen, wann immer ich will.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

http://www.giantitp.com/comics/images/oots0001.gif

 

Ganz so schlimm wollen wir doch einen Editionswechsel nicht abarbeiten. :-) Und ja, egal ob man 2050 oder 2080 spieilt, natürlich verwendet man die Regeledition, die einem am meisten zusagt (SR4 in meinem Fall).

 

Und ja, entweder SR6 Forum, SR6 Unterform oder einfach konsequenz SR456 als Tag vor die Beiträge setzen. Aber das war ja schon zu SR4 Zeiten unmöglich, zumindest den Regelteil abzutrennen und die regeleditionsuabhängigen Bereiche zu behalten.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der einzige Grund das zu tun sind ja meistens die Matrixregeln, weil diese sich zu bestimmten Zeitpunkten drastisch ändern (können).

Alles andere hat ja keine wirklichen Ingame Erklärungen, warum es sich ändert. Und für die Matrixregeln findet man sicher auch eine Ausrede...

 

Ich würde ja einfach das "beste" System bevorzugen und mit diesem spielen, wann immer ich will.

Ich hätte persönlich auch lieber eine Überarbeitung der Shadowrunregeln zu einem best of 6 welche dann das alte unter diesen neuen Regeln neu auflegt und man so je nach Stand der Zeit die passenden Abenteuer und SOTA Bücher

rauskramen kann in der gerade die für den Stand der Zeit passenden Gegenstände sind welche genausogut auch in die "Zukunft" mitgenommen werden können solange es halt nicht Matrix Zeug ist.

Achja du hast die Magieüberarbeitung mit der Universellen Magietheorie übersehen.

Link to comment
Share on other sites

 

 

@Ladoik: Gibts Trolle bei euch?

Selten, aber ja gibt es. Allerdings haben die in der Regel keine ausgemaxten Attribute.

 

Tja, mehr ist in dem Generierungssystem nicht drin, weil zu teuer. Ist in etwa so, wie Menschen bei STR 4 und Elfen bei CHA 5 zu deckeln. ;) Eure Elfen dürften aber schon CHA 8 haben oder irre ich mich?

Auch nicht die Regel.

Aber Orks haben häufig ihre möglichen max Werte.

Link to comment
Share on other sites

Kann bitte ein Mod Konstantins idiotischen Post editieren und ihn dafür verwarnen oder für ein halbes Jahr rauswerfen? :wacko::rolleyes: :rolleyes:

 

Man kann einzelne User ignorieren. Dann kommt nur noch die Meldung, daß der User eine Nachricht geschrieben hat...die man ignoriert.

Link to comment
Share on other sites

Und zum Thema B2T. Ich warte immer noch auf ein 6er Forum. Vorher räume ich hier nix auf. Solange wird dieser Diskussionsthread leider weiter relativ wild und breit gefächert bleiben. Noch ist das SR6 GRW ja aber auch noch nicht (in DE) erschienen.

 

Wir sind da dran. Die Explosion an SR6 spezifischen Threads ist ziemlich schnell gegangen... Solange das weiter [sR6] vorgesetzt wird passt das.

 

[...]

 

Und ja, entweder SR6 Forum, SR6 Unterform oder einfach konsequenz SR456 als Tag vor die Beiträge setzen. Aber das war ja schon zu SR4 Zeiten unmöglich, zumindest den Regelteil abzutrennen und die regeleditionsuabhängigen Bereiche zu behalten.

 

SYL

 

So ähnlich :P . Editionsübergreifende Teile Zusammen und Regelteil nach Edition getrennt war iirc auch _HeadCrashs und mein Favorit. Das ist hauptsächlich eine Sache der Rechte und Überlegungen zur Struktur damit ein Umzug einfach wird. Wir werden sehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...