Jump to content

[SR6] Shadowrun 6 Diskussionsthread


Loki
 Share

Recommended Posts

Wenn die Konzerne nicht gerade anfangen, Blackops-Teams in großem Stile aufzubauen, würde es Sinn ergeben. Aber dann hätte man einen haufen Runner, die wesentlich mehr Schaden bei den Megas anrichten, als gut für diese ist. Privatpersonen würden um einiges mehr an Ressourcen erlangen, wenn man von heut auf morgen auf Runner jagd macht. Und jeder Anarchistische Kreis würde einen Influx an Willigen erlangen, die denen da oben erst recht eine auswischen wollen, dafür, dass sie nun wesentlich weniger lukrative Jobs erlangen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann ja verstehen, wenn man sagt: Hey, ab sofort ist regulär erhältliche Munition codiert (für die breite Masse und die ganzen Goons, die halt einfach nicht aufpassen), aber jeder Runner, der sein Geld wert ist, besorgt sich halt gleich die "gewaschene" Munition ohne RFIDs oder Hülsenlos.

 

Nicht mal das. Damit gehst Du ja davon aus, dass Hersteller und Polizei zusammenarbeiten, dass alle Verkäufe getrackt werden, man brav untereinander all diese Daten teilt und, am allerwichtigsten: dass irgendjemand ein Interesse daran hat, die echten Schuldigen von Verbrechen zur Strecke zu bringen, anstatt einfach auf Verhaftungs- und Aufklärungsstatistiken aus zu sein. Zum Preis von kompletten Produktlinien (allen!) und allen bereits produzierten Waffen, die noch nicht verkauft sind. Ich weiß nicht, ob wir da mit Milliarden noch hinkommen, was das kostet. Das ist der größte Blödsinn, den ich für SR je gelesen habe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab gerade mal gegraben und das hier gefunden:

 

1564810401557jhjmb.png

 

Sind RFID-Löscher jetzt Mangelware? Warum zum Teufel sollte man das retconnen?

 

Edit: Ich hab gerade gelesen, dass man Wissensskills nicht ungeübt nutzen kann. Okay, also ist Mathematik ab sofort notwendig?

Edited by Index
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Drain ist Willenskraft + Traditionsattribut

 

Die hohen Drains für Feuerball (6) und Singeltaget (5) lässt die magier warscheinlich selbst Knarren nehmen, die haben keinen Etzug

 

Woher nimmst du die Info? In allen Schnellstartern ist es MAGIE + Traditionsattribut. Ist das im CRB anders?

Und zumindest in der SSR hat der Eisspeer glaube ich einen Drain von 4 gehabt. Mit 6 war Levitieren glaube ich der teuerste. Wie lange braucht ein Magier etwa, um auf 18 Drain-Würfel zu kommen?

 

Für Kampfzauber mag das zunächst idT eine Abschwächung sein, für alle anderen Zauber, vA Buffs, eine deutliche Stärkung. Reflexe Steigern für feste 4 Drain? Das wäre nice. Zumal sich der mit Focused Concetration nun wirklich gemütlich aufrecht erhalten lässt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gerade mal gegraben und das hier gefunden:

 

1564810401557jhjmb.png

 

Sind RFID-Löscher jetzt Mangelware? Warum zum Teufel sollte man das retconnen?

Weil das Team keine Ahnung hat. Ich glaube das ist einfach die einzige Begründung.

 

Never attribute anything to malice that can equally be explained by incompetence. Oder so.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Drain ist Willenskraft + Traditionsattribut

Die hohen Drains für Feuerball (6) und Singeltaget (5) lässt die magier warscheinlich selbst Knarren nehmen, die haben keinen Etzug

 

Die Frage ist dann eher: wie gut kann ich Vorteile wie erhöhte Konzentratoinsfähigkeit mit dem Magier kombinieren?

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

 

Ich kann ja verstehen,

 

Nicht mal das.

 

Und um das zu steigern: was machen dnen eigentlich die eigenen Konzernteams? Also vom einfachen Gardisten zu den Soldaten hin zu Konzernkillern und BlackOps Teams. Haben die dann auch nur noch Tag-Munition? Oder haben sie konzerninterne Non-Tag-Munition? Weil für den gegnerischen Konzern dürfte es toll sein, wenn ein paar hundert Tags auf einmal auftauchen auf deren Eloka Schirm. Und wenn sie besonderend konzernintenre Non-Tag-Munition haben ... warum gibt es diese dann nicht auf dem Schwarzmarkt? Also geschmuggelt, gestohlen oder hergestellt?

 

SYL

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, je mehr ich zu diesem GRW lese, desto mehr schwingt meine Stimmung von "belustigt über die demonstrierte Inkompetenz, mit der vagen Hoffnung, dass manche Regelteile cool und klaubar sind" zu "sauer" um. Wenn die keinen Bock auf Shadowrun haben, sollen sie's doch einfach lassen.

 

Und, liebe Pegasus-ler: nein, das geht nicht gegen Euch, falls da ein Zweifel bestehen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

was zum kuckuck? Ich hoffe das steht im spielleiter teil. Warum eine Welt"änderung" mit der man im gleichen atemzug sagt, die meisten runner betrifft das nicht? Plothook für den SL, ist das einzige was mir dazu einfällt.

Als runner ist das verschwendetes bookkeeping. Witzig das alles immer einfacher und schneller sein soll, und man dazu dann doch wieder bookkeeping und ausrüstungsmechanismen einführt die die action verhindern statt zu beflügeln.

 

Grüsse

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

was zum kuckuck? Ich hoffe das steht im spielleiter teil. Warum eine Welt"änderung" mit der man im gleichen atemzug sagt, die meisten runner betrifft das nicht? Plothook für den SL, ist das einzige was mir dazu einfällt.

Als runner ist das verschwendetes bookkeeping. Witzig das alles immer einfacher und schneller sein soll, und man dazu dann doch wieder bookkeeping und ausrüstungsmechanismen einführt die die action verhindern statt zu beflügeln.

 

Grüsse

als ob... :D Skinlink ist ja auch einfach so verschwunden, ohne Nötigkeit oder Erklärung. Die Munition ist mit dem Teil, der oben zitiert wird, vermutlich auch abgehandelt. Den Rest darf der SL sich dann selbst überlegen.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ich kann ja verstehen,

 

Nicht mal das.

 

Und um das zu steigern: was machen dnen eigentlich die eigenen Konzernteams? Also vom einfachen Gardisten zu den Soldaten hin zu Konzernkillern und BlackOps Teams. Haben die dann auch nur noch Tag-Munition? Oder haben sie konzerninterne Non-Tag-Munition? Weil für den gegnerischen Konzern dürfte es toll sein, wenn ein paar hundert Tags auf einmal auftauchen auf deren Eloka Schirm. Und wenn sie besonderend konzernintenre Non-Tag-Munition haben ... warum gibt es diese dann nicht auf dem Schwarzmarkt? Also geschmuggelt, gestohlen oder hergestellt?

 

SYL

 

Ich zitiere: "because argle bargle, foofaraw, hey didy hoe didy no one knows".

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich meinte auch den 4E Skinlink, mit dem man seine Haut als Universalkabel nutzen konnte.

Das Echo gibt es seit 5E und in 6E auch wieder, ja. Aber mein schönes, profanes Skinlink... Hat vmtl Sams zu stark gemacht oder so.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...