Jump to content

[SR6] Shadowrun 6 Diskussionsthread


Loki
 Share

Recommended Posts

Aber ganz ehrlich... diese Regelung ist Schwachsinn! Ich werde das an meinem Tisch über eine vergleichende Probe zwischen Heimlichkeit und Wahrnehmung regeln.

Wir sind uns erneut einig. Genauso werde ich das auch Regeln. Egal ob man mit Drohne, Fahrzeug oder zu Fuß heimlich ist, die Fertigkeit ist Heimlichkeit. Da werde ich sicher nicht auf das Stuntsystem zurückgreifen. Aber leider steht es halt als Beispiel für einen Stunt Test genauso geschrieben. Das ist halt albern.

Link to comment
Share on other sites

 

Wie kommst du darauf? S. 273

SOFTWARE VERFÜGBARKEIT PREIS
Autosoft (Stufe 1–6) Stufe Stufe × 500 ¥

 

IdT ist es im Englischen GRW ohne Limits. Das deutsche habe ich hier zwar liegen, ist aber noch eingeschweißt. Mich interessiert aktuell nur Berlin 2080, das liegt darauf ;)

Link to comment
Share on other sites

Dann Pack das englische Weg, Nimm deinen MIB Gedächtnislöscher und fang noch mal mit dem Deutschen GRW an

.Hast Du nicht die vielen Kommentar über die schlechte Qualität und den Fehlern des US GRWs gelesen ?

(Die Leute schreiben das nicht umsonst in Foren ;) , da ist auch eine Menge Rant mit dabei ,aber dennoch ein Kern der Wahrheit)

Aber das mit der fehlenden Zeit kenne Ich .

Ich hab auch das deutsche GRW hier liegen, lese aber lieber im Berlinbuch

 

Hough

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Djurdjevic war gen Ende SR3/Anfang SR4 sehr im deutschen FanPro-SR eingebunden. Das merkt man Degenesis durchaus an. Viel interessanter finde ich die vielen Referenzen zu The Expanse. Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich musste natürlich den kurzen Strohhalm ziehen und SR6 als Spielleiter aufziehen. Ich merke jetzt schon, dass ich viel Hausregeln werde. Hat jemand rein zufällig schon eine Shadowrun 5.5-Liste? :D Mein Fokus wird es auf jeden Fall sein, die Sache spaßiger zu gestalten. Die Heilungsregeln, Waffen und Panzerung - das braucht alles eine gute Menge an Arbeit, damit es vernünftig ist.

 

Aber ich will mich nicht beklagen. Es ist eine Herausforderung, klar, aber eine willkommene, aus der ich Erfahrung ziehen kann. Das GRW macht mir nicht so viele Hoffnungen, aber da mein Berlin 2080 da ist, habe ich zumindest dahingehend keine Bauchschmerzen, die Location zu erschaffen, weil das Quellenbuch wirklich gut ist. Das macht es wesentlich einfacher, die Sache auf die Beine zu stellen.

Edited by Index
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...