Jump to content

[SR6] Shadowrun 6 Diskussionsthread


Loki
 Share

Recommended Posts

Das gerade du das schreibst, wo doch eh SR6 nicht spielen/kaufen will ...?

 

Ordnung ist editionsübergreifend. Exotischer Gedanke, ich weiß.

 

Und bei der Gelegenheit kann man auch das SR4 Forum als Unterform in ein SR-alte Editionen (SR1234(5)) Unterform einpflegen.

 

Davon abgesehen sind die Builds durchaus nachvollziehbar.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Hm ... hatte das Skinlink aus vermutlich der 3. Edi im Kopf. Skinlink in der Hand + Waffe = Smartverbindung.

Induktionspads gab es seit der ersten Edition, ebenso Induktionsdatenbuchsen. Ersteres im Grundregelwerk, letzteres im Shadowtech.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt, die Arglebarglefoofarawheydiddyhoediddy-Sache ist ziemlich nebensächlich. Dämlich ja, aber es gibt Substantielleres zu bemängeln an SR6. Dass in den Regelbüchern öfters die Grenzen zwischen ingame und outgame verschwimmen ist schon nerviger, aber immer noch kein zentraler Aufreger.

 

------------------------------

 

Die Munitionsdebatte hat sich CGL allerdings absolut selber mit ihrer Art und Weise eingebrockt. Es gibt vernünftige Gründe gegen aber auch für Hülsenmunition. Auch warum sie im realen Leben der Standard ist. (Wärmetauscher etc...)

 

Aber dass die 100%ige Umstellung aller Waffenfabriken, den neuen, internationalen neuen Standards, das Obsolet-machen gewaltger Bestände, das Ignorieren eines notgedrungen existierenden Grau-/Schwarzmarkts, illegaler Hersteller, Fake-Konzern-Produkte und das Untergraben eigener Normen durch die Hintertür wenn´s bequem ist und all der anderen Aspekte, die das Thema umfasst nicht einmal erwähnt werden, ist symptomatisch. Von der idiotischen Regelmechanik reden wir besser nicht.

"Ist jetzt so, basta. Wegen der Runner, ätsch! Achja, und jetzt müssen die Würfeln, bis der Arzt kommt."

 

Es ist ein offensichtlich nachträglich angetackerter Wegwerfsatz mit dem all das abgehandelt wurde. Was für einen Eindruck kann das schon hinterlassen? Ich spreche nicht für Alle, aber dass man (auch konzeptionelle) Änderungen der Spielwelt derart unbedacht hingepfeffert bekommt kann man sicher auch als Missachtung der Materie und/oder des Kunden werten.

 

Es sei denn, man könnte noch auf ein Konto mit Goodwill bauen kann. Aber das kann CGL wahrlich nicht mehr.

Edited by RegularUser2099
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Würde ich nicht drauf bauen. Ich bezweifele dass CGL eine fortlaufende Zeitschiene noch hinbekommen. Es lief ja schon lange sehr unrund, mit absolut unklar datierten Büchern. Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sobald es dazu eine belastbare Info gibt, geben wir Bescheid. Irgendeine Art linearer Progression wird es min. für die ADL wohl geben - dafür hatte das mit SR5 eingeführte Konzept einfach zu viele Vorteile, gerade im Hinblick auf offizielle wie fangemachte Novapulse und Online Präsenzen wie SRH.

 

Jedenfalls werden ich und andere uns sehr darum bemühen bzw. tun es bereits.

Edited by raben-aas
  • Like 11
Link to comment
Share on other sites

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sobald es dazu eine belastbare Info gibt, geben wir Bescheid. Irgendeine Art linearer Progression wird es min. für die ADL wohl geben - dafür hatte das mit SR5 eingeführte Konzept einfach zu viele Vorteile, gerade im Hinblick auf offizielle wie fangemachte Novapulse und Online Präsenzen wie SRH.

 

Jedenfalls werden ich und andere uns sehr darum bemühen bzw. tun es bereits.

 

Das ist das beste was ich diese Woche hier gelesen habe! *FREUDE*

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Im Games Orbit Interview wird ja ein verändertes Cover für das deutsche GRW angesprochen.

 

Könnte es das eventuell schon zu sehen geben, wenn man ganz lieb fragt? :)

Ich glaube er meint das Cover, dass man schon überall sieht...oO

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...