Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Aufbauend auf meine andere Frage und etwas weniger flapsig formuliert: Was für Folgen hätte es, wenn alle pdf die zur Auswahl stehen (plus jene die bereits feststehen) produziert werden würden? Also worauf müssten wir (als Kunden) verzichten, wie teuer würde das werden etc.? Oder ist das Problem in diesem Fall wirklich einfach die Zeit? Mir ist bewusst, das ein Autor nur eine bestimmte Menge an Seiten füllen kann, bevor ein Jahr um ist  ;)

 

 

Den ersten Teil deiner Frage wird dir nur der Verlag beantworten können. Was das Schreiben aller pdfs angehen würde: Ich sehe da tatsächlich ein Zeitproblem, da unser Autorenpool nicht unendlich ist und wir alle "echte" Berufe haben und quasi nebenbei schreiben. Vielleicht würden wir das sogar stemmen können, nur weiß ich nicht, ob darunter dann nicht die Qualität leiden würden - und wir möchten gerne unser Niveau halten.

Link to comment
Share on other sites

Sowas hatte ich mir leider schon gedacht. Ich war mir nur nicht sicher wie viele von euch fest angestellt sind. Hätte ja auch sein können, dass ihr für mehrere Projekte/Produkte schreibt und sich alleine dadurch dann Probleme ergeben würden. An einer Veröffentlichung hängt ja immer ein sehr langer Rattenschwanz, den Kunden nur selten wirklich wahrnehmen.

Daher, danke dir für die Antwort Refano =)

 

Grundsätzlich fände ich es aber trotzdem schön, wenn auch die pdf die nun, mehr oder weniger, Knapp jetzt nicht durch die Umfrage schaffen in irgendeiner Form erhalten bleiben. Vielleicht als die gesetzten für die nächste Umfrage - auch wenn das noch eine lange Wartezeit mit sich bringen würde. :ph34r:

 

 

Oh, zu der Umfrage allgemein nochmal: Auf der eigenen Seite sollte es doch gehen, dass man mehr als eine Stimme pro Person hat, oder? Ich persönlich hab zwischen mehreren Möglichkeiten geschwankt und damit werde ich sicher nicht allein gewesen sein. Vielleicht könnte man beim nächsten Mal Prioritäten angeben?

"Welche 3 pdf würdet ihr euch wünschen und wie sehr." Und dann verteilt man 1/2/3 Punkte(?) auf drei Antworten. 

Jetzt müssten nur Menschen, die sich besser mit Auswertungen von sowas auskennen als ich, sagen, wie man so eine Priorisierung am besten verarbeitet  :unsure:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich ackere ja jetzt gerade die letzten Datapulse durch. Persönlich würde ich mir doch einen wünschen, der wieder mehr zu den Shadowrun-Wurzeln zurückkehrt und weniger schwafelige Nebenschauplätze aufmacht.
Also Psi-Aid, Riggerszene und Co lieber gebündelt in einem Deutschen Band.

Hessen-Nassau fänd ich aus Welterweiterungsgründen ganz cool. Und dann bräuchten vielleicht einen coolen Band mit vielen generellen Hotspots, die ein Runnerteam sich auch zu eigenmachen kann. Mit Kartenmaterial eben. :) (Lüftungsschächte inklusive).

Steckeja grad im DeMeKo-Band, das Schattenplus-Update war eher unterwältigend und der Datapuls ist verliert sich ein wenig in sich wiederholender Struktur mit zu wenigen Hardfacts für den Gebrauch von Runnern. Aber ein Berun-bares Xanadu wurde ja auch schon in einem GRT-Abenteuer verbraten :D

(Sorry, klingt härter als es gemeint ist, aber hab das Gefühl, dafür dass DeMeKo echt dicht am Runnerleben dran sein könnte, fehlt mir echt der direkt im Spiel erlebbare Kram, der zugunsten von weltweiten Strukturen und Austauschbaren Namen in den Büroebenen ein wenig untergeht. Wenn wenigstens ein paar Stars und Sternchen drin wären, die nicht nur einen Namen bekommen, ein paar Szene-Schmidts und Opponenten - Der DeMeKo-Security fehlt es an NSC.)

 

PS: Sorry bin grad etwas allgemein unzufrieden mit der Richtung die Shadowrun nimmt, das mag sich im Blick darauf niederschlagen. DeMeKo unterhält, nehme nur weniger für den Spieltisch mit, als erhofft. Snoop-NSC und co find ich toll!

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

Ist es Absicht, dass die Seite mit der Umfrage komplett Offline ist, sodass man sich auch die Beschreibungen, sowie die (vorläufigen?) Ergebnisse nicht mehr ansehen kann? Oder spinnt einfach nur bei mir was?  :unsure:

Die Umfrage war gestern beendet, vielleicht deswegen.

Evtl. gab es ja bei dem Umfrage-Plugin keine Möglichkeit die Umfrage als "keine weiteren Abstimmungen" mehr möglich zu halten, so dass man die Seite ganz entfernen musste, um nachträgliche Verfälschungen zu vermeiden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ist es Absicht, dass die Seite mit der Umfrage komplett Offline ist, sodass man sich auch die Beschreibungen, sowie die (vorläufigen?) Ergebnisse nicht mehr ansehen kann? Oder spinnt einfach nur bei mir was?  :unsure:

 

Keine Sorge, das offizielle Ergebnis kommt zeitnah!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mein lieber Herr Karnickelbock,

Da ist man mal ne Zeit weg vom Fenster und dann werden hier solche Entscheidungen zu PDFs gefällt.

Ist aber eine schöne Auswahl für nächstes Jahr! Da bin ich aufs Büchlein gespannt!

Mit erfrischendem Minztee,

Teetroll

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...