Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Jetzt wo du mich öffentlich gebeten hast, ist meine plausible deniability dahin. Hm, ich habe ganz am Anfang mal auf das Schattenload-Format hingewiesen und auf die Spiel-Ausgabe wegen dem Start der deutschen Sechsten Edition. Aber gut ich kann es mal mit der Rubrik "German toys" probieren. Edited by Loki
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ERSTER Kommentar auf Englisch natürlich von einem Deutschsprachigen: Blablabla, didn't look, it's SR6, it sucks, blabla. :rolleyes::angry: Ist das Shadowrun Reddit wirklich so toxisch verseucht, wie sich das beim querlesen darstellt? :huh:

 

Hm? Reden wir über den gleichen Thread?

 

https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/dz8cyf/german_toys_bmw_blitzen_2080_schattenload_201911/

 

Da gibts nur 4 Kommentare, und 2 davon sind für die Übersetzung, und 2 sind für die Editionsfrage?

 

Die meisten dort haben keinen Zugriff auf, wie heißt nochmal die Werbung eines gewissen SR Schreiberlings, erratierte, überarbeitete, unterstütze, verschönerte Pegasusversion von SR6? Für die gibt es nur SR6 mit dem GenCon Minierrata und das wars. Abseits davon, daß SR6 mit all seinen US-Problemen dort sehr negativ aufgenommen wurde, ist das SR Reddit eigentlich ganz angenehm. Aber ja, beim Thema SR6 (US Version) hat sich dann doch eine recht angemessene Meinung gebildet.

 

Pegasus genießt im SR Reddit eigentlich einen ausgezeichneten Ruf. Und zumindest ein Spieler gab an, wegen den deutschen Überarbeitungen von SR5 Deutsch zu lernen.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also sagen wir mal mit der Hintergrundstrahlung im Reddit-Forum muss man umgehen können. Möglicherweise eine toxische Domäne.

 

Aber dieser Post, auf den du dich beziehst, wurde tatsächlich zuerst gelöscht (ich wollte gerade darauf antworten und mir wurde das angezeigt).

 

Ansonsten Strukturstufe?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Damit das niemand falsch versteht: Ich hab mich nicht geärgert, weil jemand SR6 doof findet. Das ist bedauerlich, aber ist halt so. :( Ich hab mich geärgert, weil es mit dem neuen Schattenload kostenlosen Content gibt, ich das sehr cool finde, dass es das gibt und weil ich da auch jedesmal selber Arbeit reinstecke und DER ALLERERSTE Kommentar ist dann dazu "SR6 ist doof" ... <_<;) 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Damit das niemand falsch versteht: Ich hab mich nicht geärgert, weil jemand SR6 doof findet. Das ist bedauerlich, aber ist halt so. :( Ich hab mich geärgert, weil es mit dem neuen Schattenload kostenlosen Content gibt, ich das sehr cool finde, dass es das gibt und weil ich da auch jedesmal selber Arbeit reinstecke und DER ALLERERSTE Kommentar ist dann dazu "SR6 ist doof" ... <_<;)

Moin,Moin zusammen

Zumindest Bei mir ist es so , das auch wenn ich SR6 suboptimal finde ich es total begrüße und gut und richtig halte wenn Leute wie Du  sich die Arbeit machen, um  SR  zu verbessern und zu erweitern .Selbst wenn ich nie auch nur einen Plot /ein Gimmick daraus nutzen würde ( Ich tu's aber ;) )

so ist es dennoch gut, das es das gibt und Leute, die daran arbeiten und es wäre Traurig, wenns die nicht mehr geben würde

Gut so, weitermachen !

(genau wie die Geschwindigkeitsumrechner-App . Ist nicht mein Ding ich brauchs nicht und auch wenn ich denke ,das es am Ende mehr für jeden einzelnen Spieler bringt ,wenn er selbstständig x1.2 rechnet,so hat dennoch jemand  hat was für SR gemacht und alleine das ist Klasse/Lobenswert)

 

(gibt es Dumpshock noch?)

 

So Dumpschock gibts noch , ist auch recht aktiv, aber die sind eher bei SR3 und 4A geblieben .

Von SR5 und 6  halten die nicht viel aber die sind lange nicht so Toxisch wie in dem Gamers Den Forum .

 

mit Tanz am frühen Morgen

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...