Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Ist das nun häufiger so, daß es die Mechanik gibt, daß etwas 1w6+X Mal hält, bis es nicht mehr funktioniert, anstelle Grundwerte zu nehmen?

Bei Panzerung ist das der neue Standard, um sie noch irrelevanter zu machen als sie ohnehin schon ist. Neun Sekunden in der Hitze und der Feuerwehrmann verreckt weil der Feuerschutzanzug verbraucht ist ...

 

Hm, wo stammt denn diese Information her?

Ich finde gerade nichts dazu, dass die Panzerung nur die von euch angegebene Zeit halten würde?

Könnt ihr das bitte einmal mit Seitenzahlen belegen?

 

 

Ah, endlich ein neues Blitzen! Wir brauchen wirklich mehr Combatbikes.

 

Ohja! Das hat mich auch sehr gefreut, dass es diese Maschine jetzt schon direkt ins neue Shadowrun geschafft hat! Wird direkt von meinem Elfischen Runner gekauft, umlackiert und zum Einsatz in den Schatten bereitgemacht werden.

Dürfte man sich für die nächste Zeit einen Schattenload zu Psi-Aid, besonders zu Okkulten Ermittlern in ihren Reihen, wünschen?

Edited by Sphyxis
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hm, wo stammt denn diese Information her?

 

Ich finde gerade nichts dazu, dass die Panzerung nur die von euch angegebene Zeit halten würde?

 

Könnt ihr das bitte einmal mit Seitenzahlen belegen?

Damit ist nicht die Panzerung selber gemeint, sondern Modifikationen wie chemische Isolierung etc.

Zu finden auf Seite 266.Da steht dann sowas dabei wie:"Hält 6 Angriffe" oder so ähnlich.

Edited by Ladoik
Link to comment
Share on other sites

"Dürfte man sich für die nächste Zeit einen Schattenload zu Psi-Aid, besonders zu Okkulten Ermittlern in ihren Reihen, wünschen?"

 

+1 Interna zu deutschen Kons ist immer willkommen!

Dann könnte man ja ein "Datapuls: Handwerkskunst" rausbringen, wo man mal die deutschen Produzenten wie PJSS, Walther, Altmayr, Porsche-Dornier, AquaDyne und die anderen deutschen Produzenten von Ausrüstung und Waffen aller Art mal beleuchtet. Krupp Protection oder Ruhrmetall kann man da auch problemlos reinpacken, einfach mal um zu sehen, wie die Produktion von klein bis groß abläuft.

 

Ich schwärme wieder. :D

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 

"Dürfte man sich für die nächste Zeit einen Schattenload zu Psi-Aid, besonders zu Okkulten Ermittlern in ihren Reihen, wünschen?"

 

+1 Interna zu deutschen Kons ist immer willkommen!

Dann könnte man ja ein "Datapuls: Handwerkskunst" rausbringen, wo man mal die deutschen Produzenten wie PJSS, Walther, Altmayr, Porsche-Dornier, AquaDyne und die anderen deutschen Produzenten von Ausrüstung und Waffen aller Art mal beleuchtet. Krupp Protection oder Ruhrmetall kann man da auch problemlos reinpacken, einfach mal um zu sehen, wie die Produktion von klein bis groß abläuft.

 

Ich schwärme wieder. :D

 

 

Ist ja nicht so, als wenn es keine Ausrüstungsbände mehr geben soll - und Ideen habe ich bzw. haben wir noch genug.  :)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hm, wo stammt denn diese Information her?

SR6 S. 266, Beschreibung sämtlicher Armor Mods. Z.B.: "The armor cancels the Burning status a number of times equal to its rating. Past that point, it is worn away, and the armor no longer has fire resistance."

 

Damit ist ghz die Panzerung selber gemeint, sondern Modifikationen wie chemische Isolierung etc.

Da Panzerung in ihrer Grundfunktion als Panzerung keinen nennenswerten Effekt mehr hat, ist "Träger von Mods" das einzige wofür sie eventuell noch gut wäre, aber das kann man effektiv halt auch vergessen. Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das ist halt kein nennenswerter Effekt, zumal Massengegner jetzt per Horderegel eh nur noch dazu da sind gemetzelt zu werden ohne irgendwem großartig gefährlich werden zu können (S. 114, 203). Aber es führt dazu, dass es mehr schützt, sich hinter einem Sofa zu verstecken (maximal volle Deckung, +4W) als schwere militärische Rüstung zu tragen (maximal 1 Edge Gain, also 1 negiertes Schadenskästchen oder statistisch Äquivalent zu +3W). Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

klingt äußerst interessant. Im Frühjahr/Sommer gibt es sicher wieder eine Abstimmung für die Datapulse 2021, da könnte man solch ein Thema berücksichtigen!

 

Ich leite es jedenfalls gern an Tigger weiter. Auch für die DP gibt es noch viele Ideen... 

Link to comment
Share on other sites

Opti (siehe Beitrag:O.C. Presley) macht jetzt in Shadowrun-kompatible Miniaturen:

 

http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=42208

Noch etwas mehr dazu:

 

Auf Reddit glaubt jemand folgendes mission statement der neuen Firma von Opti, Fragging Unicorns Games, wäre gegen CGL gerichtet ("In their FB posts it looks like they're calling out Catalyst directly, and aim to fix their segment of the industry."):

 

https://www.facebook.com/FraggingUnicornsGames/posts/134528674621465

 

Fragging Unicorns Games desires to excel at the stuff you already love about RPGs and Tabletop Games, innovating new things to love, and crafting experiences that bring people together. We believe in working with the best writers, designers, artists, and sculptors, and paying them fairly and treating them well. We believe in listening to fans and inviting them into the creative process to collaborate with us. We want to be the best there is at being cool. To everyone. For everyone.

 

The Unicorns are made up of inclusive gamers and energetic creative types who want to tell great stories, create fun games, and foster the good stuff in life. Peace, harmony, RPGs, etc.

 

We aren’t going to lie and tell you we want to be the best. We want to be decent people. We want to not step on people on our way up. We want to see things and do things differently. If that means we don’t make enough money? Frag it. We do what we want. Authenticity, fairness, equity, and diversity feeds our soul more than we want food for our bellies. Not gonna lie, food for our bellies would be pretty great though. In addition to misbehaving, we aim to give you worlds without end, fun games to play in them, and game people who care.

 

For the latest news, like us on Facebook, follow us on Twitter or email us!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...