Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Ich vermute das SK-Logo.

 

*headdesk* Ja. Ich weiß. Das aus SR5 (goldener Drachenkopf, von CGL beauftragt und abgenommen, im englischen SR5 GRW aber versehentlich nicht abgedruckt) oder das aus SR6 (goldene Variante des tatsächlich publizierten neuen Logos)?

Link to comment
Share on other sites

Das SR6er. Das 5er fand ich zwar noch etwas besser, aber sie wollten ja alle mehr oder minder einheitlich von 6th World Designs updaten lassen (bis halt auf Spinrad Global, scheinbar). Da war ja IIRC im Gespräch den eisernen Drachen golden zu machen, oder erinnere ich mich da falsch? Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Ich meine:

Alle Jahre Wieder (2004, Blumenstein/Wolters)

Den SR5-Weihnachtsstuff (Weihnachten in den Schatten, Weihnachten im Konzern), wo ich für einen Reupload doch sehr dankbar wäre (auch die Aachen-Aktions-Sachen aus dem Adventskalender 2013).

Und Die Stillste Nacht, das ist allerdings nicht von Eismann sondern nur von ihm überarbeitet und originär von Leo Lukas.

Link to comment
Share on other sites

Ah, die Links im Helix sind tot, daher dachte ich Shadowrun5.de wäre komplett vom Netz. Habs gefixed. Danke für den Hinweis!

 

Ach, eins noch: Geben und Nehmen (ein Abenteuer) gab es noch, ist das auch auf der Pegasusseite? Wenn nicht, habe ich das und die SR3-Sachen wie gesagt als PDF vorliegend und könnte sie euch gerne zum Upload zukommen lassen.

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das SR6er. Das 5er fand ich zwar noch etwas besser, aber sie wollten ja alle mehr oder minder einheitlich von 6th World Designs updaten lassen (bis halt auf Spinrad Global, scheinbar). Da war ja IIRC im Gespräch den eisernen Drachen golden zu machen, oder erinnere ich mich da falsch?

 

Nein, du erinnerst dich richtig. Der Designer selbst hatte wohl die Idee, das Logo besser Gold zu machen, und hat es wohl auch eingereicht. Aus der Erfahrung mit meinen neu für SR5 erstellten Logos sage ich mal: "Good luck". ;)

Link to comment
Share on other sites

@"Free Seattle"

Hat da hier schon jemand reingeschaut? Und kann zwei drei Worte dazu sagen?
Ich bin ja immer noch (ohne Kenntnis) bei der Idee, die Plotline "Austritt aus der UCAS" für Hamburg zu nutzen. Wenn das PDF als Abenteuer-/Kampagnen-Steinbruch einigermaßen brauchbar ist....

 

Wie sehr spielt darin denn eine Rolle, dass es laut DTRPG-Text als Einstieg in die 6te Edition gedacht ist?

Edited by Sphyxis
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Pro:

Auf den ersten Blick gefällt mir die Skizze bei jeder Hoststruktur.

Cool sieht aus, dass die beiden grundlegenden Richtungen der SC-Beeinflussung mit Konsequenzen bedacht sind.

Viele Connectionvorschläge, Karmavorgabe schön aufgeschlüsselt, Reputations- und Fahndungsmodifikatoren schön logisch verteilt.

 

Contra:

Legwork in der Matrix bis maximal fünf Erfolge (bei allen relevanten Parteien) hat nicht viel mit den Regeln zu tun.

Wachen, die nicht die Schergenregeln, sondern Teamworkproben machen, sind nach Umstieg in SR6 irgendwie unpassend.

 

Fazit:

Mal gucken, was sich mit der Lektüre des Abenteuers ergibt, aber es wirkt vielversprechend.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Loki schrieb: Ich wusste nicht, dass das neuerdings auf deine Promofüßchen tritt. :ph34r:

Das tritt auf meine Promofüßchen, weil ich heute extra nochmal eine Email vom Marketing bekommen habe das zu verteilen und denen gerade schreiben musste "geht nicht, Loki hat das ohne richtige Erklärung, Smileys oder Promobanner einfach schon ins Forum geklatscht". :blink: Kam nicht gut an.  :P  ;) 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...