Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

1. Das ist kein Abenteuer, sondern eine Kampagne. Als Einstiegsabenteuer war allerdings ja schon Battle Royale gedacht, an das Free Seattle nahtlos anschließt.

 

2. Da Waschen weiterhin teamworken können nach SR6 wäre es doch dumm von ihnen, stattdessen einander nur marginale Boni zu geben? Es sei denn man will mit seinen Bikinigirls und Badehosentrollen im Blut von Untermenschen waten.

 

3. Ich bin immer skeptisch, wenn Abenteuer einerseits enorme Settingentscheidungen in Spielerhand legen, andererseits das Setting aber kohärent weitergeführt werden soll. Wenn jetzt eine Gruppe A entscheidet, kanonisch aber B produziert wird, ist für diese Gruppe Fluff dann nicht mehr viel wert, außerdem entwertet es nachträglich die zugestandenen Spieler-Einflussnahme (das ging schon mit H2/Drachenherz total in die Hose).

 

4. Davon abgesehen sieht es zumindest nach dem GErüst einer spannenden politischen Kampagne aus. Mal sehen ob sie mir besser gefällt als Néo-Révolution!

Link to comment
Share on other sites

Das tritt auf meine Promofüßchen, weil ich heute extra nochmal eine Email vom Marketing bekommen habe das zu verteilen und denen gerade schreiben musste "geht nicht, Loki hat das ohne richtige Erklärung, Smileys oder Promobanner einfach schon ins Forum geklatscht". :blink: Kam nicht gut an. :P;)

Aber nur hier im Feedback, im Newstigger hast du noch eine leere Leinwand.

Link to comment
Share on other sites

GEIL, Facebook :rolleyes:

Man kann ja durchaus Aktionen für dieses kulturelle Meisterstück der Menschheit machen.

 

Warum aber das eigene Forum nicht mal bedacht wird, bleibt mir schleierhaft.

 

Reichweite hin oder her, doch hier sind auch einige sehr engagierte und interessierte Leute unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja man muss halt schon unterscheiden zwischen Werbung und Customer Service.

Das Gewinnspiel ist klar ersteres, der Adventskalender (von dem auf Facebook wahrscheinlich kaum einer etwas mitbekommt) ist letzteres.

 

Und bei Werbung geht es nun mal darum neue Kunden zu gewinnen. Da wäre ein Gewinnspiel hier im Forum wirklich nicht der richtige Weg.

Link to comment
Share on other sites

 @Arlecchino & Twilight: Das tut mir sehr leid für euch, dass ihr - aus welchen Gründen auch immer - nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen könnt oder wollt. Ich werde gerne weiterleiten, dass es im Forum Unmut darüber gibt, wenn woanders von Pegasus Shadowrun-Sachen verlost werden und sowas nicht gewollt ist.  :ph34r: 

Link to comment
Share on other sites

Die letzten Gewinnspiele liefen doch auch über Facebook ab, daher sollte euch die Kritik nicht wirklich neu sein.

Der größere Unmut wird vermutlich auch nicht daher kommen, dass es ein Gewinnspiel gibt sondern daher, dass man es exklusiv auf so eine (passende Adjektive sind nicht angemessen) Plattform wie Facebook beschränkt.

Edited by Hetzer
Link to comment
Share on other sites

Nun ja man muss halt schon unterscheiden zwischen Werbung und Customer Service.

 

Das Gewinnspiel ist klar ersteres ...

 

Und bei Werbung geht es nun mal darum neue Kunden zu gewinnen. Da wäre ein Gewinnspiel hier im Forum wirklich nicht der richtige Weg.

 

Hmm ... und wie erreicht Pegasus auf ihrer Facebook-Seite neue Kunden. Kriegen doch imho eh nur die Leute mit, die bereits auf der Shadowrun Facebookseite sind ... oder wird nur mit Leuten geteilt, die eh schon Shadowrun kennen. Ich zumindest würde das Gewinnspiel jedenfalls nicht mit Leuten teilen, die mit Rollenspiel/Shadowrun nichts am Hut haben.

 

Facebook wirkt für mich jedenfalls in der Praxis nicht wirklich wie das Werkzeug, um neue Kunden zu generieren. Imho wird Facebook da deutlich überschätzt. Aber ich bin auch ein Socialmedia Noob ... vielleicht einfach zu alt, um den Zeitgeist zu erfassen.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Leute,

ich verweigerte mich Facebook auch.

Aber dann nimmt man eben auch in Kauf nicht alles mit zu kriegen.

Ich sehe da echt keinen Grund darüber zu meckern.

Die meisten hier im Forum dürften das GRW doch eh schon besitzen, und wer es nicht hat, will es vermutlich auch nicht haben.

Edited by Ladoik
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Auf diesen kommt man auch so, dabei ist es nur möglich das Gewinnspiel zu übersehen (Anders gesagt war ich auch auf dem Kalender dachte aber, dass das andere Produkt auf der Website verlost wird). Und man kann sich nie genug über Facebook beschweren.

 

PS:
@Arlecchino
https://pegasus.de/cat/index/sCategory/514

Edited by Hetzer
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...