Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Briefpost :(

Ernsthaft?

Das heißt für einen kleinen Code wird extra eine Seite Papier und ein Papierumschlag verbraucht?

Gut, dass sich noch niemand für so etwas wie Umwelt oder Nachhaltigkeit interessiert ansonsten könnte es Leute geben, die deshalb keinen Lizenzschlüssel kaufen....

Edited by Kemba
Link to comment
Share on other sites

Naja, ist ja nicht schlimm. Kann man ein Brettspiel und dazu den Genesis-Code bestellen ^_^

 

Edit: Darf ich übrigens vorschlagen, dass der Artikel im Shop umbenannt wird? Wenn man nach "Genesis" sucht, findet man den Artikel aktuell nicht im Shop D:

Edited by Avalia
Link to comment
Share on other sites

 

Briefpost :(

Ernsthaft?

Das heißt für einen kleinen Code wird extra eine Seite Papier und ein Papierumschlag verbraucht?

Gut, dass sich noch niemand für so etwas wie Umwelt oder Nachhaltigkeit interessiert ansonsten könnte es Leute geben, die deshalb keinen Lizenzschlüssel kaufen....

 

 

Du wärst erschreckt, wenn du erfährst, was eine einzige Google-Suchanfrage an CO2 produziert... Wenn das Internet eins ist, dann sicher nicht nachhaltig.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Briefpost :(

Ernsthaft?

Das heißt für einen kleinen Code wird extra eine Seite Papier und ein Papierumschlag verbraucht?

Gut, dass sich noch niemand für so etwas wie Umwelt oder Nachhaltigkeit interessiert ansonsten könnte es Leute geben, die deshalb keinen Lizenzschlüssel kaufen....

 

Und es wird noch "besser": Mit dem Code auf der Postkarte kannst Du dann einen Code per E-Mail anfordern und den gibst Du dann als finale Lizenz ein...*g*

 

Das könnte man in der Tat ökologisch sinnvoller lösen. Aber Pegasus ist halt als Brettspielverlag eher Old School unterwegs, was mir grundsätzlich sympathisch ist. Dennoch sollte eine solche Aktion doch auch via Pegasus Digital gehandhabt werden können, zumindest als zweiten Verkaufsweg.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was Fexes sagt. Nur weil du es nicht siehst, heisst das nicht, dass Serverzentren nicht Strom verbrauchen, der auch irgendwo her kommt.

Gestern erst kam auf WDR5 noch ein Bericht darüber, dass Online-Shopping (also Internetrecherche+physischer Versand) drei mal so viel CO2 produziert wie herkömmliches Offline-Shopping in der Innenstadt (inkl. An/Abreise).

Link to comment
Share on other sites

 

... drei mal so viel CO2 produziert wie herkömmliches Offline-Shopping in der Innenstadt (inkl. An/Abreise).

Ist die Frage, welche Umstände für das Shopping/Anfahrt vorausgesetzt wurden...

 

Und ob ich danach nicht trotzdem Online-Shoppen muss, weil die Dinge, die ich brauche nie verfügbar sind und auch nur "bestellt werden" - Bücher haben ja Next Day, und der Buchladen ist kein Umweg, aber für fast alles andere muss ich a) länger warten und b ) zweimal fahren, im Vergleich zum Online-Shopping ...

Edited by CMD
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Details habe ich nicht mehr im Kopf...aber das wird hier ja eh zu sehr offtopic...*g*

Link to comment
Share on other sites

... und auch nur "bestellt werden" - Bücher haben ja Next Day, und der Buchladen ist kein Umweg, aber für fast alles andere muss ich a) länger warten und B) zweimal fahren, im Vergleich zum Online-Shopping ...

Ich denke die Dinge, die ein echter Laden nicht vorrätig hat, werden vom Laden selbst online bestellt.

Und überhaupt... alles was im Laden vorrätig ist, wurde vermutlich bereits im Vorfeld online bestellt.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Briefpost :(

Ernsthaft?

Das heißt für einen kleinen Code wird extra eine Seite Papier und ein Papierumschlag verbraucht?

Gut, dass sich noch niemand für so etwas wie Umwelt oder Nachhaltigkeit interessiert ansonsten könnte es Leute geben, die deshalb keinen Lizenzschlüssel kaufen....

 

 

Du wärst erschreckt, wenn du erfährst, was eine einzige Google-Suchanfrage an CO2 produziert... Wenn das Internet eins ist, dann sicher nicht nachhaltig.

 

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ein Code per Post zu schicken ist in jeder Hinsicht Unsinn.

Der Käufer muss unnötige Versandkosten bezahlen.

Der Käufer muss unnötig lange auf das Produkt warten.

Es wird unnötigerweise eine Postkarte bedruckt.

Es wird unnötigerweise ein Umschlag verwendet.

Wahrscheinlich liegt noch eine Rechnung auf einem weiteren Stück Papier dabei.

Dann legt das Ding auch noch mehrere 100 Kilometer in einem Auto zurück.

 

Und im Internet kaufen muss ich das Ding eh.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...