Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

Guten Tag allerseits!

 

Ich wurde heute unterrichtet, dass ich mich hier zu selten blicken lasse. [...]

 

Danke und beste Grüße - das war ja jetzt nicht nur Lebenszeichen, sondern fast schon Ausblick auf das kommende Jahr. Zumindest ein ganz, ganz kleiner Teaser.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist immmer schön, wenn Du Dich meldest. Daß ihr alle Klarnamen nutzt, war nicht meine Absicht :blink:  War mir doch nur nicht sicher, wie Peer und Andreas in die Redaktion eingebaut sind. Allerdings finde ich es sehr angenehm, wenn man auch liest, daß es noch mehr User sind, die bei dem Projekt: Pegasus Shadowrun beteiligt sind. Besonders gut finde ich, daß die Autoren hier auch aufschlagen. Gerade lese ich Marlene lebt und glücklich, daß Pegasus gute SchreiberInnen hat. Allerdings, in aller Dringlichkeit, bitte übersetzt auch die englischen Romane. Es ist ein Fehler, sie liegen zu lassen.

 

Ach ja, Tobias, was machst Du denn noch, wenn dies nur eine Nebenhandlung von Dir ist, wenn Du die Fachsprache des GRW entschuldigst? :D

 

Link to comment
Share on other sites

Allerdings, in aller Dringlichkeit, bitte übersetzt auch die englischen Romane. Es ist ein Fehler, sie liegen zu lassen.

Naja, Dark Resonance hätte man auch liegenlassen können. Aber übersetzt doch mal die, die schon ewig bei CGL auf Halde liegen, wie den zweiten Kincaid-Roman.
Link to comment
Share on other sites

Welcher zweite Roman?

Dunkel Resonanz hat mir schon gefallen, auch wenn ich mit TM nichts anfangen kanm. Der Hintergrund, für mich, ist einfach, daß man mit Romanen neue Spieler erreichen kann. Da ist es sinnvoll eine große Bandbreite zu habe. Einen Metaplot voranzutreiben ist  gut, aber nicht Einsteigerfreundlich. Da sind Romane, wie der von Mel Odom hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

"Shaken - No Job too Small" bzw "Für Alle Fälle: Kincaid" ist ein ROMAN. Pegasus wie CGL haben diesen ROMAN publiziert. Zu diesem ROMAN gibt es eine Fortsetzung. Diese FORTSETZUNG IN ROMANLÄNGE wurde bereits 2017 fertiggestellt. Seitdem sitzt CGL auf dem Manuskript und tut nichts damit. Ich rege an, zu versuchen, DIESES Manuskript zu übersetzen, da Russell Zimmermann zu den besten Autoren in der Belletrisitk gehört, die SR je hatte, und von den momentanen US-Autoren IMHO der beste ist.

 

Ist das jetzt klar?

 

Neat ist der Vorläufer und auch zeitlich vor Shaken: No Job Too Small angesiedelt.

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Allerdings, in aller Dringlichkeit, bitte übersetzt auch die englischen Romane. Es ist ein Fehler, sie liegen zu lassen.

Naja, Dark Resonance hätte man auch liegenlassen können. Aber übersetzt doch mal die, die schon ewig bei CGL auf Halde liegen, wie den zweiten Kincaid-Roman.

 

 

-1 für dunkle Resonanz, ich glaube überhaupt der erste SR-Roman den ich mittendrin aufgehört habe zu lesen.

Grundsätzlich mag ich Metaplot, ich liebe Epik und wiederkehrende überdrüber Charaktere. Große Drachen, Dissonanz, Verschwörungen. Alles genau mein Ding!

Was ich aber überhaupt nicht mag, sind dumme, wirklich dumme Entscheidungen eben dieser Legenden wo sich mir alle Nackenhaare aufstellen und ich mich frage wie sie überhaupt in den Schatten überlebensfähig sind.

 

 

"Wir haben leider keine Zeit zu schauen ob Clockwork tot ist..."

Nee, er liegt ja nur direkt vor euch! Die Zeit für ne Kugel in den Kopf ist immer!

Das eben dieser Wichser dann gefühlt Sekunden später Netcat entführt weil sie zu doof waren ihn zu geeken war dann die folgerichtige Krönung und der Punkt wo ich den Roman sein ließ.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wie heißt den der Folgeroman von Russel? Da dachte ich, ich wäre auf Stand, was die aktuellen Romane angeht.

Ja, ein paar Fehler ärgern mich auch. Bei mir ist das, auch, wenn es sich mit der Welt beißt. Kleine Fehler, die im Grunde nicht schlimm sein müssen, aber...Damals mit Schattenboxer, als es hieß, daß sich der Zwerg als Teenager in einen Zwerg verwandelt hat. Oder bei Dunkler Resonanz, wo Hestaby ihr Drachensprache über Komm übermitteln konnte. :blink:

Link to comment
Share on other sites

-1 für dunkle Resonanz, ich glaube überhaupt der erste SR-Roman den ich mittendrin aufgehört habe zu lesen.

 

Worlds Without End. The horror...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

-1 für dunkle Resonanz, ich glaube überhaupt der erste SR-Roman den ich mittendrin aufgehört habe zu lesen.

Dann sind dir ja die mit Bleirohren prügelnden Technomancer am Ende entgangen.  :o

 

 

Was ich aber überhaupt nicht mag, sind dumme, wirklich dumme Entscheidungen eben dieser Legenden wo sich mir alle Nackenhaare aufstellen und ich mich frage wie sie überhaupt in den Schatten überlebensfähig sind.

Ach, ich fand Clockworks Buddy-KI auch schon gut (es ist ja nciht so dass er KIs abgrundtief hasst oder so, aber die Autorin wusste halt nciht was ein Agent ist). Und ja, das von Netcat war genial, aber dann ist dir ja entgangen wie sie Derek Montgomery durch den OC-Beweihräucherungs-Wolf dreht.

 

Überhaupt glänzte der Roman vor allem durch Settingunkenntnis (ungeflutetes LA? Slamm-0! sieht aus wie sein Icon? Die Clockwork-KI? Wie Hosts und/oder Knoten funktionieren? Wie die Matrix funktioniert? Dass es AR gibt?) und durch OC-Beweihräucherung auf der Ebene von wirklich schlechter Fanfic. Dazu dann noch ein absoluter Overload, ein mäandernder Plot wo dauernd Stränge aufgeworfen und dann vergessen werden, und dann dauerndes Gepredige dass Technomancer eben awesome sind weil das ja klar ist.

 

Was dem Roman dringend gefehlt hat ist ein Lektor, der der Autorin mal sagt, dass sie Sachen zurechtstutzen muss, sich auf den Plot fokussieren, ihren OC etwas weniger belobhudeln soll, und sie generell was den Lore betrifft mal an der Hand nimmt. Die Frau ist ja schon anderweitig publiziert, also sollte man eine gewisse Grundprofessionalität voraussetzen können. Ich meine, es wäre sicher nie mein Lieblingsbuch geworden, aber dass es der Verkehrsunfall wurde der es ist liegt vor allem daran, dass die Autorin erkennbar alleine gelassen, nciht betreut und nicht oder extrem schlecht beraten wurde. Ich denke nciht, dass sie das verdient hat, oder das Buch es verdient hat.

 

 

Worlds Without End. The horror...

Immerhin war das handwerklich in Ordnung, hatte einen kohärenten Plot und wusste in etwa in welcher Welt es stattfindet. Man muss das Elfenzeug nicht mögen, aber handwerklich war das Buch durchaus ok.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@AAS: Danke für die Warnung

@Richter: ja, kleinere Abweichungen in der Weltdarstellung verzeihe ich da eher. Aber gerade Charaktere wie Slam-O und Netcat sind ja in den Publikationen so überpräsentiert als Talker, die haben doch zu ALLEM was zu sagen. Folglich stelle ich mir die als totale Überrunner vor, die dann nicht mal eben vergessen ihre Nemesis die schutzlos vor ihnen am Boden liegt zu töten (oder wenigstens konsequent zu betäuben und dann die Cops zu rufen) aber was ich so lese habe ich beim Rest ja wohl nix verpasst.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guten Tag allerseits!

 

[...]

 

Der Nach-Messe-Stress ist zwar vorbei, aber gerade steht auf dem Plan: 

[...]

- ein weiteres ganz neues Produkt für die ADL für die SPIEL 2020

- noch ein neues Produkt für die ADL, das im ersten Halbjahr 2020 erscheinen wird

[...]

 

Werden schon Wetten angenommen, ob das Produkt für die Spiel 2020 der Quellenband zum RRP wird?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...