Jump to content

NEWSTIGGER - Diskussion und Feedback


HeadCrash
 Share

Recommended Posts

@arkas: das ist mir auch aufgefallen. In manchen Punkten sehr gut mitgedacht (Hey keine Wurzel Berechnung mehr) und in anderen Fällen wieder Rückschritt oder neue Komplikationen.

 

@Dr.mabuse: Wer sich x.01d wünscht verklärt die Vergangenheit zu etwas das es nie war. Nämlich gut!

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist zu hoffen, daß es irgendwann doch einmal echte SRx.D Regeln gibt. Selbst die englischsprachige Community sieht, dass SR bei Pegasus besser aufgehoben ist.

Aber Loren Colemans Prepperbunker und Zweitwohnsitz bezahlen sich halt nicht von alleine. Daher findet CGL dass alles was sie auspressen können bei ihnen am besten aufgehoben ist.

 

@Dr.mabuse: Wer sich x.01d wünscht verklärt die Vergangenheit zu etwas das es nie war. Nämlich gut!

So gut wie Klopapierpanzerung? Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab heute vom Laden meines Vertrauens (Ja Ich kaufe halt lieber im Laden ein als Online) die Nachricht bekommen das ich mein bestelltes Limitiertes Grundregelwerk nicht mehr bekomme, da sie nur die hälfte der bestellten Ware bekommen haben und diese bei Pegasus ausverkauft seien.

Und auch die normalen Grundregelwerk werden sich deswegen noch verzögern.

Früher hat Pegasus die Läden vor der Spielemesse in Essen beliefert.

 

Gruß Riley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist dann eben Geschmackssache. Genau der Punkt der Dich kalt und damit nicht warm werden lässt, ist der Teil, den ich als sehr reizvoll empfinde. Allerdings stimme ich zu, daß da einiges nicht ausreichend durchdacht und die Linie auch nicht durchgezogen wurde. Wer kommt z.B. auf die Idee zusagen "Hey, wir machen das alles etwas vereinfachter... aber lass uns auf jedenfall Munitionspreise nach Waffentypen einführen...". Und das ist noch der eher harmlose Fall.

Ohne damit was gegen SR6, Pegasus oder auch nur CGL sagen zu wollen: Das glaube ich, wenn das Arsenal und das Schattenläufer für SR6 erschienen sind, und das Matrixquellenbuch. Ein Grundregelwerk ist immer weniger komplex als die gesamte letzte Edition. SR6 hat das anscheinend in vielen Bereichen vereinfacht. Aber ob das eine ernsthafte und anhaltende Vereinfachung ist, kann man jetzt schicht noch nicht beurteilen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Riley schrieb: Ich hab heute vom Laden meines Vertrauens (Ja Ich kaufe halt lieber im Laden ein als Online) die Nachricht bekommen das ich mein bestelltes Limitiertes Grundregelwerk nicht mehr bekomme, da sie nur die hälfte der bestellten Ware bekommen haben und diese bei Pegasus ausverkauft seien. Und auch die normalen Grundregelwerk werden sich deswegen noch verzögern. Früher hat Pegasus die Läden vor der Spielemesse in Essen beliefert. Gruß Riley

 

Hm, das wäre natürlich doof.  :(  Aber hat der Laden extra eines für dich bestellt gehabt, oder solltest du einfach eines von denen bekommen, die "eh geliefert werden"?  :huh: Und Pegasus beliefert die Händler natürlich gerne vor der Messe, wenn das möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

Arkas, Absichten sind reichlich wertlos und verdienen für sich auch kein Lob, wenn sie nicht umgesetzt werden.

 

Wo wir schon bei Absichten sind... verstehst Du mich eigentlich absichtlich falsch? Meine Kernaussage war die, daß sie an diversen Punkten den Absichten, die öffentlich vertreten wurden, sehr zuwider gehandelt haben.

Link to comment
Share on other sites

SR5 im CGL Original der ersten Auflage war übrigens auch qualitativ eine gehörige Katastrophe. Auch wenn das vielfach vergessen wurde. Nur wurde das nochmal getoppt mit SR6.

 

Es wurde genauso wenig vergessen wie Schwangerschafts & Abtreibungsregeln und Auschwitz-Dungeonscrawls, wo man es den Judenzombies mit aufrechten amerikanischen Ani-Judenzombie-Waffen mal so richtig die Fresse polieren kann um an die nekromantischen Artefaktskalpelle zu kommen die man dann für 3000 Kröten auf dem Schwarzmarkt verschachtert.

 

Ich denke aber, wir können mit der Qualität von SR6 im Vergleich zu anderen Produkten zufrieden sein. Denn immerhin haben sie keine Vergewaltigungsregeln für Blutungsschaden durch erzwungene Penetration wie FATAL.

 

Das ist doch schon mal ein Fortschritt.

 

Edit: Und ja, auch die massive Arbeit, die Pegasus in die deutschen Versionen und Produkte gesteckt hat (zb die kreative Anwendung von Briketts für Runner etc) wurden nicht vergessen.

 

Genausowenig wie DidS1.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Es wurde genauso wenig vergessen wie [...] Auschwitz-Dungeonscrawls, wo man es den Judenzombies mit aufrechten amerikanischen Ani-Judenzombie-Waffen mal so richtig die Fresse polieren kann um an die nekromantischen Artefaktskalpelle zu kommen die man dann für 3000 Kröten auf dem Schwarzmarkt verschachtert.

Das war sogar SR4. Ich war dabei, vor 5000 Jahren, als WAR! herauskam.

Link to comment
Share on other sites

Es wurde genauso wenig vergessen wie Schwangerschafts & Abtreibungsregeln

Abtreibungsregeln gab es im entsprechenden PDF keine, das wäre ja wenigstens konsequent gewesen. Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

 

Es wurde genauso wenig vergessen wie Schwangerschafts & Abtreibungsregeln

Abtreibungsregeln gab es im entsprechenden PDF keine, das wäre ja wenigstens konsequent gewesen.

 

Schwangerschaft in SR ist  ein regeltechnischer Nachteil, den man nach 9 Monaten mit Karma weggekaufen oder mit anderen Nachteilen ausgleichen mußte , *or else*! Ich meine, wenn der Zwangsnachteil "Lost Loved One" und "Big Regret" lautet, läßt das wenig Interpretation zu. Und ja, Pregnancy Quality und Crunch zu Fehlgeburten und Abtreibungen fasse ich unter Regeln zusammen.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...